Der Radel Fred

Eben, jeder wie er/sie mag

Ich fahr auch 3-4.000km im Jahr MTB, und ja, ich hab auch Carbon und Schi-schi
 
Soll ja auch Leute geben, die sich ne Tuono Factory mit Schmiedefelgen, Carbonara und alles was teuer ist, auf den Hof stellen, nur um am Ende ne saubere Kette zu haben, die Eisdiele zu besuchen und was von "Fahrwerksspezialist" zu schwadronieren. Alles die gleiche Spezies 😂
Bis auf die Eisdiele fühl Ich mich angesprochen .... 🤷‍♂️ der Fahrwerksspezialist war aber kein Fehler
aber was weiß Ich schon gehör ja zur ner Speziellen Spezies :X3:
😂 :ROFLMAO:
 
Äh, kein Stresspotenzial um auf der Straße zu fahren ? Das glaube ich eher weniger. Auf einer MX Strecke, fehlt dir dann gegenüber den Crossern die Power. Wie geschrieben,
würde es mich interessieren wo du das Teil nutzen möchtest :unsure:

Grüße 🖖
Es wird im April eine Straßenversion geben. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich habe hier vor der Haustüre genug Möglichkeiten im Wald oder am Berg zu fahren. Da ich für Supermoto in der Halle eine KTM E-SM habe und mit dieser schon im Wald unterwegs war, weiß ich auf was da drauf ankommt. Der Antrieb sollte möglichst leise sein (die KTM kreischt recht laut). Schau dir mal die Video`s an wo die Rennen damit fahren, dann weißt du für man sowas auch brauchen kann. 🙂 Weiters ist es sicher von Vorteil wenn ein Bike dieser Kathegorie Pedale dran hat und man somit unter den ganzen Mountainbikern kaum auffällt. Es wird Spaß machen und E-Mobilität ist sowieso mein Ding. Wer einmal damit gefahren ist, weiß warum.
 
Ich denke das dem einen oder anderen einfach die Zeit ausgeht. Familie, sich mit Freunden treffen, Motorrad fahren, Fahrrad fahren, was sonst noch alles?
Aber eigentlich ist es doch Wurscht. Ob ich Motorrad oder MTB fahre möchte ich einen coolen Untersatz und nicht immer nur die Vernunft siegen lassen.

Gruß
 
Heute bin ich ein Kalkhoff Endeavour 5.B Advance +625 Probe gefahren, war nicht so begeistert, es ist wie schwere LKW, bin bisher ein KTM und ein Cube probe gefahren, denke es wird auch was in der Richtung.
 
Lass dir auch mal das zulässige Maximalgewicht des Rads sagen bevor Du kaufst. Ich musste auch schon Sattel abschrauben.
 
Heute bin ich ein Kalkhoff Endeavour 5.B Advance +625 Probe gefahren, war nicht so begeistert, es ist wie schwere LKW, bin bisher ein KTM und ein Cube probe gefahren, denke es wird auch was in der Richtung.
Ich hatte für die Fahrt zur Arbeit bisher ein Diamant Elan Sport + von 2016. Das Bike hat vor kurzem ein Bosch Software Update bekommen, wo die Wand bei 25km/h nicht mehr so stark spürbar ist und das Rad hat unten herum klar mehr Drehmoment. Der Stromverbrauch ist gleich geblieben. Nun habe ich das Bike verkauft und mir ein Kalkhoff Endeavour 5.B Move 45 gekauft. Was soll ich sagen. Einfach nur ein supergeiles Fahrrad (S-Pedelec). Wenn man mal sowas gefahren ist, dann kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man jemals wieder ein 25km/h Fahrrad fahren will. Ich spare mir 30 Minuten an Fahrzeit bei der Fahrt von und zur Arbeit. Das Bike empfinde ich auch als extrem gut verarbeitet. Auch eine Fahrt in der Nacht oder am Abend ist bei der wirklich guten Beleuchtung mit dieser Geschwindigkeit kein Problem. Im Sportmodus fährt das Rad problemlos 40 km/h. Vorteil: Mit diesem Speed kann man auch wesentlich besser am allgemeinen Verkehr teilnehmen und muß nicht auf den oft holprigen Fahrradwegen fahren.

Gruß
 
Falls noch jemand ein Rad sucht.

das Pinarello hat leider nicht die Original Dierl/Obermayer Räder :( zu der Zeit war Mavic offizieller Team Laufradausstatter, Ullrich wollte jedoch unbedingt die leichten und schnellen Räder aus Bayern. Mit den Laufrädern wäre der Sammlerwert deutlich höher.
 
"Exakt dieses Modell" wurde von ihm bei der Tour de France gefahren.
Das heißt für mich dass es nicht das Rad ist mit dem er gefahren ist.
Es müsste ja sonst heißen "Exakt diese Rad"
 
Ich kenne nur Räder mit 115kg, sorry :;
Also das Kalthoff hat 170kg, das KTM oder Cube hat 140kg, da liege ich 5kg drüber.
Da hat der Typ vom Fahrradladen sich echt angestellt.
Bin der Meinung das 5kg drüber nichts den Fahrrad ausmacht.
Im anderen Forum habe ich einen Bekannten, der in der Fahrradentwicklung arbeitet, die Rahmen können einiges mehr.
 
Warum hast keinen vernünftigen Stahlfeder Dämpfer gekauft?
 
Motoplex
Zurück
Oben