Der Radel Fred

Mal 'ne vielleicht blöde Frage. Kann man Fahrräder um die 700EUR fahren? Geht darum, dass ich für den unwahrscheinlichen Fall, meinen inneren Schweinehund zu überreden nicht doch noch eine Ausrede finde.
Also ich hab 'n Giant MTB für gerade mal 400,- und das tut was es soll. Man kann sich draufsetzen, muss selbst treten und man kommt sogar voran. Für Feld- und Waldwege und die 200 Meter Hügel hier bei uns völlig ausreichend.
Was nützt dir 'n Rad für x000 Euro wenn du's nicht schaffst den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich als Auto auch 'nen Dacia als ausreichend empfinde.
 
Eben genau darum geht's mir. Muss da keine Unsummen anlegen, wenn ich das sowieso wohl eher unstet verfolgen werden.

Obwohl sich für dich schon soein geiles 5000€ Enduro lohnt. Hast die Heide vor der Tür. War da zweimal und fand’s geil.
Aber dann willst vielleicht nichtmehr Aprilia fahren.
 
Was nützt dir 'n Rad für x000 Euro wenn du's nicht schaffst den inneren Schweinehund zu überwinden.
Muss ich nur vor die Haustür gehen und am asphaltierten sehr belebten Radweg schauen wie die dicken daddy's ihre 8000€ E Fullys mit vorne/hinten jeweils 200mm Federweg spazieren fahren. Vom Biergarten in die Eisdiele. Vielleicht wird mal ein 3er Treppensetup runter gerollt. Das alles in Spandex, ist klar 😍
Hoffe ich hab niemanden getroffen hiermit 😉


Spaß beiseite. Deswegen ist es bei mir jetzt ein Bikeparktaugliches Hardtail geworden mit guter Ausstattung. Kein Krimskrams, einfach pures fahren und dabei gleichzeitig gut bis sehr gut funktionierende Technik.

Man könnte natürlich noch anfangen und auf carbon gehen und noch edlere Komponenten verbauen. Aber dann ist schnell das doppelte Geld weg, bei fraglichem Nutzen.
 
Muss ich nur vor die Haustür gehen und am asphaltierten sehr belebten Radweg schauen wie die dicken daddy's ihre 8000€ E Fullys mit vorne/hinten jeweils 200mm Federweg spazieren fahren. Vom Biergarten in die Eisdiele. Vielleicht wird mal ein 3er Treppensetup runter gerollt. Das alles in Spandex, ist klar 😍
Hoffe ich hab niemanden getroffen hiermit 😉

Ich lach mich kaputt!
Der war gut.... Stimme ich dir 100% zu...
 
Bikepark taugliches Hardtail :unsure:

Hmmmm
Abzüglich Meterhoher Drops. Jo. Muss man natürlich ein bisschen mitdenken vor Ort das vielleicht nicht alles geht.

Canyon gib das Rad mit Kategorie 4 von 5 an. Kategorie 5 sind dann schon die richtig dicken Fullys. Klar das damit noch mehr geht.
 
Also ich hab 'n Giant MTB für gerade mal 400,- und das tut was es soll. Man kann sich draufsetzen, muss selbst treten und man kommt sogar voran. Für Feld- und Waldwege und die 200 Meter Hügel hier bei uns völlig ausreichend.
Was nützt dir 'n Rad für x000 Euro wenn du's nicht schaffst den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich als Auto auch 'nen Dacia als ausreichend empfinde.
Das ist halt wie bei anderen Gebieten auch...
Rein zum Motorrad fahren brauch ich auch keine Aprilia für 20k. Da würde es ein anderes, günstigeres Motorrad auch tun. Es macht aber halt auch mehr Spaß mit der Aprilia als mit einer ich sag mal ER5.
Genau so ist es mit den Fahrrädern. Ich war letztes Jahr in Schladming. Ich bin mit meinem schon nicht ganz billigen Fully da rumgebrettert. Am zweiten Tag hab ich mir dann einen Downhiller geliehen. Das war sowohl preislich als auch vom Spaßfaktor nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
Muss ich nur vor die Haustür gehen und am asphaltierten sehr belebten Radweg schauen wie die dicken daddy's ihre 8000€ E Fullys mit vorne/hinten jeweils 200mm Federweg spazieren fahren. Vom Biergarten in die Eisdiele. Vielleicht wird mal ein 3er Treppensetup runter gerollt. Das alles in Spandex, ist klar 😍
Hoffe ich hab niemanden getroffen hiermit 😉
Arbeitskollege hat sich nen Specialized Turbo Levo Comp irgendwas gekauft für satte 7000€ steine, mit ner Million mm Federweg, Akku, Motor dies das.
Auf meine Frage, wie oft er denn ins echte Gemüse oder Downhill fährt, hat er gelacht und gesagt "Besser fürn eBike ausgeben, als dass es auf dem Konto liegt". UNd er ist in genau dieser Alterskategorie ;)

Ich habe allgemein den Eindruck, dass der Fahrradtrend der letzten Jahre die enormsten Auswüchse dargestellt hat, die mittlerweile in Preisen jenseits der 5, 7, teilweise 10.000€ ausarten, wo das Nobelste des besten verbaut wird - die Bikes gehen auch weg wie warme Semmeln. Und fristen am Ende leider ein trauriges Dasein in deutschen Einfamilienhaus-Kellern/-Garagen.

Soll ja auch Leute geben, die sich ne Tuono Factory mit Schmiedefelgen, Carbonara und alles was teuer ist, auf den Hof stellen, nur um am Ende ne saubere Kette zu haben, die Eisdiele zu besuchen und was von "Fahrwerksspezialist" zu schwadronieren. Alles die gleiche Spezies 😂

Greets
 
Kumpel hat auch ein E-Bike für ca. 5.500 €. Ist letztes Jahr tatsächlich knapp 230 km gefahren.
Meins hat 1.200 € gekostet und es waren letztes Jahr etwas über 1.700 km und ich bin immer noch sehr zufrieden damit und fahre sehr gerne. Jetzt dann auch gleich wieder zum Einkaufen.
Sieht man auch mal wieder das die Ansprüche sich sehr unterscheiden. Man muß nicht immer das Teuerste haben, manchmal kann man auch mit sehr wenig sehr glücklich sein.
Aber jedem natürlich das Seine und jeder nach seinem Gusto. ;)
 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich als Auto auch 'nen Dacia als ausreichend empfinde.
Wenn alle hier etwas Nachhaltiger unterwegs wären, könnten wir zusammen gechillt mit der Royal Enfield cruisen :D
Für was braucht man den so eine teure Aprilia 🤷‍♂️ :X3:
2022-royal-enfield-classic-350.jpg
Muss ich nur vor die Haustür gehen und am asphaltierten sehr belebten Radweg schauen wie die dicken daddy's ihre 8000€ E Fullys mit vorne/hinten jeweils 200mm Federweg spazieren fahren. Vom Biergarten in die Eisdiele. Vielleicht wird mal ein 3er Treppensetup runter gerollt. Das alles in Spandex, ist klar 😍
Hoffe ich hab niemanden getroffen hiermit 😉


Spaß beiseite. Deswegen ist es bei mir jetzt ein Bikeparktaugliches Hardtail geworden mit guter Ausstattung. Kein Krimskrams, einfach pures fahren und dabei gleichzeitig gut bis sehr gut funktionierende Technik.

Man könnte natürlich noch anfangen und auf carbon gehen und noch edlere Komponenten verbauen. Aber dann ist schnell das doppelte Geld weg, bei fraglichem Nutzen.

Ich bin ja ein alter dicker glatzköpfiger Mann mit nur 150mm Federweg aber mit Carbon Rahmen 💪 vielleicht fühle ich mich deshalb etwas auf den Schwanz getreten 😠
Biergarten und auch die Eisdiele werden immer mal gerne angefahren und genutzt.
Da ich früher viele Jahre auf der Cross Strecke meine Runden gedreht habe, bewege ich mein E-MTB einigermaßen Artgerecht. Natürlich wird ein junger Hüpfer mit seinem Enduro noch über mich drüber fliegen und sich fragen, warum der alte Mann hier im Weg rum stehen muss. Aber hey, ich hab meinen Spaß und das ist doch die Hauptsache. Jeder querliegende Baumstamm über den ich mein Rad schon drüber heben musste, bin ich froh ein relativ leichtes ( 21 Kilo ) E-MTB zu haben.

Wenn dir ein Hardtail für deine Einsatzzwecke genügt, prima (y) Über 4000 Kilometer hab ich den kauf meines Fullys bis jetzt nicht bereut. Ein Freund der mittlerweile den
zweiten Brose Motor im 21er Modell gekillt hat, ist da ganz anderer Meinung :sneaky:
 
Leute , was regt ihr euch den auf....ist das Neid oder was.

Meine Nachbarfirma der Chef davon hat einen 458Italia stehn den er nur zweimal im Jahr bewegt hat in2021 eine 14er V4 Tuono mit der er auch so gut wie nicht fährt

Geht Golfen und schafft nur jeden Tag von 9Uhr 30 bis 14Uhr.

Mein Gott soll er doch machen was er will wenn er es sich leisten kann.

Nur meine bescheidene Meinung.
 
Fällt mir grad nochwas ein.

Ein Bekannter von mir hat ein Fahrradladen in Lauingen (auf ca. 1000qm Verkaufsfläche) der kommt ab und an mal auf einen Plausch und oder ich muss ihm was aus Alu schweißen.

Der hat mir mal erzählt das er wircklich sehr sehr viele E.Bike verkauft die ab 7-8tausend und deutlich drüber gehen .

Soviel zu den Preisen......
 
Der hat mir mal erzählt das er wircklich sehr sehr viele E.Bike verkauft die ab 7-8tausend und deutlich drüber gehen .
Und jetzt überleg mal, dass die meisten Bikes mittlerweile für UVP oder direkt UVP per Bikeleasing drüber gehen... Könnte man fast meinen, auf dem Fahrradsektor müsste Goldgräberstimmung herrschen :)
 
Motoplex
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