Der Radel Fred

So stark gelängt? Dann muss alles neu, Ketten, Ritzelpaket und auch vorne.

Bewegt sich das Schaltwerk noch frei?
Es kann natürlich auch sein, das der Händler von Anfang an eine etwas zu lange Kette aufgezogen hat. Mach mal bitte ein Bild wenn hinten das großen Ritzel drauf ist. 2k km auf dem Elektro ist ja schon was für die normale Kette. Aber so hat das bei meinem Levo nie ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte heute mal kurz Zeit das Thema zu begutachten. Der hintere Träger der Umlenkung hat in der Schwinge eine Hülse mit Gewinde, die den Träger fixiert. Die Hülse ist noch da, die Spannschraube weg. Damit ist der Halter runter gesackt und damit die ganze Kettenspannung für den Allerwertesten. Soweit erstmal alles wieder zusammen, dann passt es auch mit der Kette bzw. dem Durchhang, Neuteil wird dann entsprechend beanschafft.
 
Ich bin ja leider nicht so n Obermeister wie viele hier in Sachen Fahrrad....

Dafür mal was anderes.

Aber trotzdem das Thema Fahrrad nicht verfehlt;):)


 
Alles doof ist, sich den Finger zu brechen wenn die Motorrad Saison beginnt 😞 Gestern bergab in einer Linkskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht dadurch rechts einen Baum touchiert. Ich hing auf halb acht am Bike, bin aber nicht gestürzt. Leider war der Baum härter wie mein kleiner Finger 🙈 Vom Arzt heute ins Klinikum Ludwigshafen. Dort ist eine Abteilung auf Hand Chirurgie spezialisiert. Hoffe das ich am Montag schon operiert werde 🙏
 

Anhänge

  • D94A8FC2-B6F4-4AD3-BF7F-18EF472C7658.jpeg
    D94A8FC2-B6F4-4AD3-BF7F-18EF472C7658.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 72
  • A24C21C3-B260-45EE-95E0-4E89F0290F77.jpeg
    A24C21C3-B260-45EE-95E0-4E89F0290F77.jpeg
    285,7 KB · Aufrufe: 55
  • 1E80AB59-BCEE-4633-91C1-B7FD47E8E86D.jpeg
    1E80AB59-BCEE-4633-91C1-B7FD47E8E86D.jpeg
    460,2 KB · Aufrufe: 57
Alles doof ist, sich den Finger zu brechen wenn die Motorrad Saison beginnt 😞 Gestern bergab in einer Linkskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht dadurch rechts einen Baum touchiert. Ich hing auf halb acht am Bike, bin aber nicht gestürzt. Leider war der Baum härter wie mein kleiner Finger 🙈 Vom Arzt heute ins Klinikum Ludwigshafen. Dort ist eine Abteilung auf Hand Chirurgie spezialisiert. Hoffe das ich am Montag schon operiert werde 🙏
Mist, gute Besserung!
 
Alles doof ist, sich den Finger zu brechen wenn die Motorrad Saison beginnt 😞 Gestern bergab in einer Linkskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht dadurch rechts einen Baum touchiert. Ich hing auf halb acht am Bike, bin aber nicht gestürzt. Leider war der Baum härter wie mein kleiner Finger 🙈 Vom Arzt heute ins Klinikum Ludwigshafen. Dort ist eine Abteilung auf Hand Chirurgie spezialisiert. Hoffe das ich am Montag schon operiert werde 🙏

dann bei bandage, gips und nachbehandlung darauf achten, dass alle (!) finger in einer normalen/natürlichen position stehen. Andernfalls gibt das bleibende fehlstellungen, kenne ich leider.
gute besserung!
 
Alles doof ist, sich den Finger zu brechen wenn die Motorrad Saison beginnt 😞 Gestern bergab in einer Linkskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht dadurch rechts einen Baum touchiert. Ich hing auf halb acht am Bike, bin aber nicht gestürzt. Leider war der Baum härter wie mein kleiner Finger 🙈 Vom Arzt heute ins Klinikum Ludwigshafen. Dort ist eine Abteilung auf Hand Chirurgie spezialisiert. Hoffe das ich am Montag schon operiert werde 🙏
Gute Besserung 🍀🍀
 
Alles doof ist, sich den Finger zu brechen wenn die Motorrad Saison beginnt 😞 Gestern bergab in einer Linkskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht dadurch rechts einen Baum touchiert. Ich hing auf halb acht am Bike, bin aber nicht gestürzt. Leider war der Baum härter wie mein kleiner Finger 🙈 Vom Arzt heute ins Klinikum Ludwigshafen. Dort ist eine Abteilung auf Hand Chirurgie spezialisiert. Hoffe das ich am Montag schon operiert werde 🙏
Machst wieder für Sachen 🤷‍♂️ Ludwigshafen Perfekt da bin Ich auch schon aufgeschlagen
Gute Besserung
(y)
 
So, der Biocarbonbomber wäre damit fertig. Erste Runde im finalen Setup gedreht. Gefällt mir. Das Schnäppchen Carbon Fatty hat heute seine passende Gabel dazu bekommen. Da lass ich mir jedoch ordentlich Zeit um weitere Schnäppchen zu finden. Die Kiste muss erst im Herbst fertig sein.

20230405_181139.jpg20230405_181426.jpg20230405_192347.jpg
 
Heute wurde die dritte Runde im neuen Jahr gestartet. Vor 2-3 Wochen lag hier teilweise noch Schnee auf den Trails.
Sollte sich mal jemand in den Bayr. Wald zum Mountainbiken verirren, dann kann ich diese Runde empfehlen. Geht die halbe Strecke an einem Bach entlang, es gibt Wasserfälle und schöne Aussichtspunkte über das Donautal.

1680876565052.png

20230407_134724.jpg

20230407_132930.jpg

Putzen wird überbewertet. Wenn der Dreck trocken ist, fällt er eh wieder runter .... :cool:
20230407_155821.jpg
 
Heute wurde die dritte Runde im neuen Jahr gestartet. Vor 2-3 Wochen lag hier teilweise noch Schnee auf den Trails.
Sollte sich mal jemand in den Bayr. Wald zum Mountainbiken verirren, dann kann ich diese Runde empfehlen. Geht die halbe Strecke an einem Bach entlang, es gibt Wasserfälle und schöne Aussichtspunkte über das Donautal.

Anhang anzeigen 112285

Anhang anzeigen 112286

Anhang anzeigen 112287

Putzen wird überbewertet. Wenn der Dreck trocken ist, fällt er eh wieder runter .... :cool:
Anhang anzeigen 112288
Und schon wieder ein E-Bike...menno und nein Dreck fällt nicht zur Erdmitte automatisch ab..... ;) ......und bei uns hat es nur geregnet. Hab einfach aus "Spaß" und Langeweile über die Banshee gewischt. Das Stumpy ist sauber....
 

Anhänge

  • 20230407_171145.jpg
    20230407_171145.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 26
Gestern war es so herrlich, und heute wieder Arschlochwetter. Egal, hab Urlaub und übel Bock auf Rad fahren. Also schnell aufs Zahnlose Fatty und ne langweilige Asphalt Runde gedreht

Bock aufs Moped fahren will aktuell gar nicht aufkommen 🙈🤔

20230408_182215.jpg
 
Erstmal eine Runde zum Osterfrühstück 🍻
20230409_115523.jpg

Kleines Mittagsschläfchen und gleich nochmal ne Runde mit dem Plastikesel in den Sonnenuntergang 👌
20230409_190620.jpg20230409_192949.jpg20230409_195852.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben