Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Und so langsam wird es teuer, wenn ich soviel Zeit habe. Erst die Hyper verschönert und jetzt auch noch das MTB.
Habe mir nach langem Hin und Her, die Trickstuff Bremsen gegönnt. Trickstuff Maxima Mache die Tage noch mal Bilder.
@econo, hin und wieder muss man sich was gönnen. Kumpel hat auch Trickstuff Bremsen, ich meine Direzza, oder so. Optik zum niederknien und die Bremsleistung ist auch phänomenal.
Ich hatte mal Trickstuff Bremsbeläge ( rot ) haben super funktioniert, aber nach etwas über 500 Kilometer kein Belag mehr vorhanden :(

@der Blinde, die Sommersprossen hatte ich auch immer. Wollte mir nie, alleine aus optischen Gründen, Schutzbleche ans Fahrrad basteln. Mittlerweile hab ich zumindest vorne ein kleines drauf. Mein Gesicht bleibt komplett sauber und die Gabelrohre werden auch nicht so zugesaut. Hinten bring ich es nicht übers Herz so ein langes Plastikteil dran zu tütteln, da bleib ich lieber verdreckt

Hab heute das gleiche getan. MTB raus und gib ihm. Yeah, war das cool. Leider gibt es kein Foto, aber ich habe eine Strecke gewählt, auf der ich mich nicht so eingesuhlt habe ;)
Dein MTB war doch noch nie richtig schmutzig, wie deine Tuono....😄
 

Anhänge

  • IMG_4546[1].JPG
    IMG_4546[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
(…) Mittlerweile hab ich zumindest vorne ein kleines drauf. Mein Gesicht bleibt komplett sauber und die Gabelrohre werden auch nicht so zugesaut. Hinten bring ich es nicht übers Herz so ein langes Plastikteil dran zu tütteln, da bleib ich lieber verdreckt
Schutzbleche am Bike 🙈 aber 😖… und deshalb (auch) für hinten Marke Eigenbau (ähnlich vorne, aus flexiblem Plastik eines Schnellhefters)
 

Anhänge

  • 35FE7EEC-8DC0-429F-9B92-4108E1099003.jpeg
    35FE7EEC-8DC0-429F-9B92-4108E1099003.jpeg
    828,9 KB · Aufrufe: 42
  • 6CF0993C-96B4-4BD1-84E4-53183F7BA764.jpeg
    6CF0993C-96B4-4BD1-84E4-53183F7BA764.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Eigentlich war ich mit dem Thema Neuanschaffung durch... Aber... Naja man kennts... Kommt das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Trek Farley Carbon Rahmen (UVP 2299€ inkl Gabel). Ich habe irgendwie die Vermutung die haben sich bei einer Kommastelle dezent vertan. Egal, da vom Händler + PayPal hab ich zugeschlagen 😅 und bereits morgen kommt der Klumpen bei mir an.

Screenshot_20230305_184036_eBay.jpg
 
Ich war ja jetzt eine Woche auf Kreuzfahrt und wollte auch mindestens ein Radtour mitmachen, doch Monate vorher schon ausgebucht, keine Chance da rein zu kommen.:(
 
Eigentlich war ich mit dem Thema Neuanschaffung durch... Aber... Naja man kennts... Kommt das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Trek Farley Carbon Rahmen (UVP 2299€ inkl Gabel). Ich habe irgendwie die Vermutung die haben sich bei einer Kommastelle dezent vertan. Egal, da vom Händler + PayPal hab ich zugeschlagen 😅 und bereits morgen kommt der Klumpen bei mir an.

Anhang anzeigen 110282
Rahmenhöhe 47 ??
 
Rahmenhöhe 47 ??
Sitzrohrlänge = 47cm, offizielle Rahmengröße 19,5" laut Trek = L sollte mir also passen.

Die Sitzrohrlänge als Rahmengröße anzugeben ist halt antiquiert. Und bei den modernen Rahmengeometrien eh nichtssagend.

Und selbst wenn nicht passend, verkauft bekommt man den Rahmen ja auch wieder mit Gewinn 😅
 
Sitzrohrlänge = 47cm, offizielle Rahmengröße 19,5" laut Trek = L sollte mir also passen.

Die Sitzrohrlänge als Rahmengröße anzugeben ist halt antiquiert. Und bei den modernen Rahmengeometrien eh nichtssagend.

Und selbst wenn nicht passend, verkauft bekommt man den Rahmen ja auch wieder mit Gewinn 😅
Ok, puh ich dachte grad Zwergenrahmen 😇
Ich habe 52 ok als Rennradrahmen😉
 
Eigentlich war ich mit dem Thema Neuanschaffung durch... Aber... Naja man kennts... Kommt das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Trek Farley Carbon Rahmen (UVP 2299€ inkl Gabel). Ich habe irgendwie die Vermutung die haben sich bei einer Kommastelle dezent vertan. Egal, da vom Händler + PayPal hab ich zugeschlagen 😅 und bereits morgen kommt der Klumpen bei mir an.

Anhang anzeigen 110282
55,55€ nicht dein ernst :love: ?!?!
 
Da sich hier ja auch einige im Bereich der e-Bikes, wobei das ja zum eigentlich Rad kaum ein Unterschied ist zum Kettentrum, rumtreiben: bei meinem Giant, mittlerweile ca. 2.000km gefahren, hängt die Kette irgendwie durch, Kettenrad hinten (vorne gibt es bei dem Model nur ein festes Ritzel) und Kette auf dem kleinsten Gang. Das soll sicher nicht so, oder? Fehlt da irgendwo Spannung, Kette gelängt und fertig?
IMG_8211[1].JPG
 
Ich würde sagen die Kette hat sich gelängt. Hast du eine Lehre? Notfalls kannst du auch mit einem Messchieber prüfen. Da gibts Anleitungen im Netz dazu.
Ich würde einfach mal ein Glied rausnehmen. Oder eben die Kette gleich direkt tauschen.
 
Motoplex
Oben Unten