Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
So Samstag und Sonntag den Anbau der Upgrades zelebriert. Habe leider keine Waage zur Hand, müsste aber irgendwo im Bereich um die 10,5kg liegen. Mit dem Carbon LRS will ich ne 9 vorne stehen sehen 🤤😎

20221210_144317.jpg
20221210_154520.jpg20221210_154450.jpg
20221210_150519.jpg20221210_150757.jpg20221210_153359.jpg20221210_160821.jpgIMG-20221211-WA0009.jpeg

Heute morgen gleich mal bei kuscheligen -9°C ne Runde zum wach werden. Das Rad fühlt sich mega geil an. Klar in Richtung Bremse/Scheiben/Sattel wäre noch Gewicht zu holen gewesen. Aber da mach ich ungern Abstriche in Sicherheit und Komfort.

20221212_072619.jpg
 
Schade, dass die Leitung zur hinteren Scheibenbremse auf dem Rahmen zu montieren ist. Alles andere looks nice (y)
 
Schade, dass die Leitung zur hinteren Scheibenbremse auf dem Rahmen zu montieren ist. Alles andere looks nice (y)
Also insgesamt bin ich von innenverlegten Zügen geheilt. Optisch schön ja, aber die Fummelei beim einziehen ist nervig.

Den einzigen Schönheitsfehler finde ich den Leitungsverlauf vom hinteren Bremssattel. Mittelfristig werd ich beim Wechsel auf Stahlflex da mal schauen was ich mit nem anderem Fitting hinbekomme. Apropos Stahlflex, die Hope Bremse baut so einen Druck in der Leitung auf dass diese minimal flexen, hatte ich so auch noch nie.
 
Soweit bereits ein Zug nur im Rahmrn ausgetauscht werden soll hilft ja das Tool

RockShox Barb Connector für Reverb / Reverb Stealth"​

Aber das Ding wirst Du ja kennen. Eine Erstverlegung ist und bleibt eine Fummelarbeit.
Das eine Bremsleitung flext habe ich noch nie gesehen bzw. davon gehört. Die an meinem Stumpy verbauten SRAM-Code RSC lassen sich top (modular) dosieren und beißen auch gut in die Scheiben, aber die Bremsleitungen flexen nicht. Wobei ich aus der Beschreibung der SRAM Hydraulik Bremsleitung nicht erkennen, ob es sich dabei um Stahlflexbremsleitungen handelt. Sind halt schwarz ummantelt. D.h. man kann den Stahlflexmantel nicht sehen.

Siehst Du das flexen richtig oder verringert sich dann der "Biss" der Bremse und Du verlierst quasi etwas Bremsdruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Siehst Du das flehen richtig oder verringert sich dann der "Biss" der Bremse und Du verlierst quasi etwas Bremsdruck?

Baut die Bremse Druck auf fangen sich die Leitungen an zu winden. Muss mich eh erst an die T4V4 gewöhnen. Bin bisher die T3V4 gefahren. Aber die neue Bremst nicht mehr über Druckpunkt sondern über Hebelweg. Knallst du den Hebel in den Druckpunkt steigst du augenblicklich ab. Ungewohnt soviel Power bei ner Hope zu haben.

Aber wie gesagt kommt eh ne Stahlflexleitung rein. Gibt's zwar auch in Serie aber ich will keine silbernen Leitungen. Aber für sowas gibt's ja zum Glück Goodrich
 
Hast du da ernsthaft ein E-Bike auf dem Rollen Trainer stehen?😂😂😂

Grüße Tom
 
Im Oktober hab ich mir ein neues Update über das Handy aufs Bike gespielt. Seit dem hab ich bei fast jeder Tour irgend einen Defekt :( Erst hatte ich das Gefühl das nicht die komplette Power zur Verfügung steht. Meine Kollegen sind mir im Uphill gnadenlos davon gefahren. Dann erzählte mir die App das mein Akku im Arsch ist :eek: Ab zum Händler. Nochmals Update aufgespielt und plötzlich war alles wieder im grünen Bereich.
Bei der darauffolgenden Tour hat es ununterbrochen geregnet. Halbzeit an der Tanke. Heißen Kakao geschlürft, danach ging das Bike nicht mehr an ☹️ Kontakte gereinigt, bissl geschüttelt dann war es wieder funktionstüchtig.
Letzte Tour, steile Anfahrt plötzlich dreht alles durch. Dachte die Kette ist runter, liegt aber korrekt drauf. Trotzdem keinen Vortrieb. Es war bitter kalt ( - 8 Grad ) und meine Kollege ist sich sicher das der Freilauf eventuell eingefroren ist. Leider war es das Lager in der Felge. Lager + neu einspeichen = neue Felge :rolleyes:

Immerhin bin ich der einzige der noch den original Motor am Start hat :cool: dafür geht bei mir das drumherum ständig kaputt.

Dieses Jahr bleibt es auf jeden Fall noch, dann soll auch was neues von Speci kommen.....
 

Anhänge

  • Speci.jpg
    Speci.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 14
  • Speci 2.jpg
    Speci 2.jpg
    329 KB · Aufrufe: 16
  • QTYA4771[1].JPG
    QTYA4771[1].JPG
    160 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3605[1].JPG
    IMG_3605[1].JPG
    518,8 KB · Aufrufe: 28
Motoplex
Oben Unten