Drohnenbilder während der Fahrt.

Aragon

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hi allwissendes Forum.
Da die Wintersaison lang ist, vertreibe ich mir ab und zu die Zeit mit Reisevideos.
Was mir mehrfach aufgefallen ist, dass einige Weltreisende, Drohnen dabei haben um geile Landschaftsaufnahmen aus der Vogelperspektive zu machen.
Wie werden diese eigentlich gesteuert, wenn der Protagonist selber Motorrad fährt? Und kein anderer mit unterwegs ist.
Gruß Stephan
 
Ja, technisch geht das und in Patagonien ist das sicher kein Problem. Bei uns in Mitteleuropa sieht das aber anders aus, zumal die Dinger ja auch nicht ganz lautlos fliegen. Da können Anwohner schon mal auf die Idee kommen, ihre Fähigkeiten im Tontaubenschießen aufzufrischen.
 
Ja ja, da driften wir gleich wieder ab in die Lärmdiskussion. Mal ganz ehrlich, die Vögel auf meinem Balkon um 5:30 Uhr sind lauter. Irgendwann wird man eingesperrt weil man einen lauten fahren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das Thema Lautstärke seit einem Besuch eines Regenwaldes im Urlaub viel entspannter. Da war es teilweise so laut, das man sich die Ohren zuhalten musste. Ein einziges gekreische und gezirrpe. Der moderne Mensch ist mittlerweile sowas von empfindlich und intolerant, der würde dort gar nicht mehr klar kommen
 
Auf oder in der Nähe von deutschen Bundesstraßen verboten. Grund ist die angebliche Anzahl Zwischenfälle durch Ablenkung und Abstürze.
Was Landschaften angeht, sollte man sich vorher genau informieren ob das fliegen dort erlaubt ist. Im besten Fall steht der Bereich auf einer Drohnen-Verbotsliste, welche jede DJI vor dem Start checkt und dann den Start verweigert/ den Bereich umfliegt
 
Hallo Aragon,

wenn du glaubst du fährst mit dein Motorrad ganz normal auf eine Landstraße oder Bergstraße und die Drohne verfolgt dich das ist leider nicht der Fall außer du fährst 40km/h die Stunde ansonsten hat die Drohne keine Chance dir zu folgen.
Ich habe Drohnen ausprobiert bis 10 000€ und manche mit 80km/h mit Follow Me Funktion und auch Ferngesteuert keine hat es geschafft einen Motorrad bei normale Fahrweise auf eine Landstraße zur folgen.
Zusätzlich dazu kommt das ein normale Mensch eine schnelle Drohne nicht beherrschen oder so steuern kann das er damit brauchbares Videos machen kann
All die gute Videos die du siehst sind mit ferngesteuerte hochwertige Drohnen gemacht die in öffentlichen Luftraum verboten sind die durch ein Profidrohnenfahrer bedient sind manche könne bis zur 260km/h erreichen da musst du 1000er von Stunden geübt haben damit du sowas beherrscht.
Wenn du zb. dich irgendwo in ein Gelände befindest wie zb. eine Motocrossstrecke da ist sowas möglich weil die Drohne oben über die Strecke bleibt und sich nicht viel bewegen muss nichts ausweichen muss usw.
Ich habe einen sehr guter Freund der Pilot bei der Italienische Luftwaffe war jetzt ist er bei der Frecce Tricolori Pilot (Kunstflieger der italienische Luftwaffe) dort durfte ich sowas testen und wie gesagt ab etwa 60km/h hatte ich keine Kontrolle über das Teil geradeaus fahren in frei Luftraum war kein Problem dann aber an den Simulator und Hindernisse ausweichen keine Chance.

Wie Tomtomsen erwähnt hat ist es jetzt noch komplizierte schnelle drohne oder gute Drohnen einzusetzen .


Unten zwei Videos , das ist die Wahrheit.


 
So machen es Profis und auch hier würde er mit der Drohne auf ein Landstraße bei Beschelunigen wenn Kurven und Hindernisse Problemen haben.
 

Anhänge

Ich habe die Mavic Air 2 auch. Für diese geilen Shots, wo sie spiralförmig um einen herum kreist und man sich irgendwo nahe am Abgrund befindet: geil. Follow Me im BMW M2c den Berg hoch: Nix. Auf dem Motorrad: Nix. Zu Fuß: geht.
Wir haben das dann eigentlich zu 3. gemacht. Das Moped vorn weg, zwei im Auto hinterher und der eine, der das Ding dann fliegt.
An Pässen sehe ich oft auch zwei, wobei einer fährt, der andere filmt.

Das Video von @Alano scheint mit diesen Sport Drohnen zu sein. Die Dinger fliegen so irre schnell und sind wendig, aber der Akku hält keine Auffahrt auf das Stilfser Joch. Auch nicht, wenn Knie auf dem Boden und kein Verkehr.
 
Ich habe die Mavic Air 2 auch. Für diese geilen Shots, wo sie spiralförmig um einen herum kreist und man sich irgendwo nahe am Abgrund befindet: geil. Follow Me im BMW M2c den Berg hoch: Nix. Auf dem Motorrad: Nix. Zu Fuß: geht.
Wir haben das dann eigentlich zu 3. gemacht. Das Moped vorn weg, zwei im Auto hinterher und der eine, der das Ding dann fliegt.
An Pässen sehe ich oft auch zwei, wobei einer fährt, der andere filmt.

Das Video von @Alano scheint mit diesen Sport Drohnen zu sein. Die Dinger fliegen so irre schnell und sind wendig, aber der Akku hält keine Auffahrt auf das Stilfser Joch. Auch nicht, wenn Knie auf dem Boden und kein Verkehr.
Die Werbeindustrie macht ihrem Job gut. Die meisten von uns schauen sich so ein Werbevideo an und schon ist die Drohne bestellt.
So ging es mir mit meinem Sohn auch. Sohn wollte unbedingt eine Drohne haben mit Follow Me damit er die in Bike Park einsetzen kann.
Tage versucht ihm zu überzeugen dass die Drohne nicht so funktioniert wie er denkt und in Werbung gesehen.
Kein Chance, also hat seine Sparbüchse benutzt den ich zahle nicht wenn ich nicht davon überzeugt bin :).
In Bikepark Winterberg gefahren und die Ernüchterung kam schnell :),
Drohne liegt jetzt auf seinem Schrank und die 700€ beim Händler auf dem Konto :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben