ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Wichtig wäre mir, dass man Alpenpässe fahren kann. Mit etwas Planung sollte super plus dann hoffentlich kein Problem darstellen?
 
Wichtig wäre mir, dass man Alpenpässe fahren kann. Mit etwas Planung sollte super plus dann hoffentlich kein Problem darstellen?
Da wirst du definitv Probleme bekommen. Wenn du in die französischen Alpen fährst, bist du manchmal schon froh, wenn du überhaupt rechtzeitig eine Tankstelle findest. Wählerisch darfst du da nicht mehr sein ;) .
Auch in den italienische Alpen/Dolomiten ist das bei weitem keine Selbstverständlichkeit auf den schönen Strecken auch Super Plus zu finden. Selbst mit Vorplanung hast du auch ab und zu gesperrte Strecken, die eine kurzfristige Umplanung erfordern, bzw. der Tankwart macht gerade 2 Stunden Mittagspause...
Würde mir persönlich den Spaß am Motorradfahren verderben, wenn ich SuperPlus Tankstellen recherchieren müsste. Deine effektive Reichweite gleicht dann vermutlich dem eines E-Motorrads.
 
Danke, gut zu wissen. Dann werde ich die Zündung wohl besser nicht anpassen lassen.
 
Da wirst du definitv Probleme bekommen. Wenn du in die französischen Alpen fährst, bist du manchmal schon froh, wenn du überhaupt rechtzeitig eine Tankstelle findest. Wählerisch darfst du da nicht mehr sein ;) .
Auch in den italienische Alpen/Dolomiten ist das bei weitem keine Selbstverständlichkeit auf den schönen Strecken auch Super Plus zu finden. Selbst mit Vorplanung hast du auch ab und zu gesperrte Strecken, die eine kurzfristige Umplanung erfordern, bzw. der Tankwart macht gerade 2 Stunden Mittagspause...
Würde mir persönlich den Spaß am Motorradfahren verderben, wenn ich SuperPlus Tankstellen recherchieren müsste. Deine effektive Reichweite gleicht dann vermutlich dem eines E-Motorrads.
Kann das voll bestätigen, in den Bergen darfst dich nicht auf super plus verlassen.
Musst froh sein wenn es eine Tanke gibt, die auf hat und Sprit hat.
Und dann hast du nur die Wahl zwischen normalen roz95 und normalem Diesel.
 
Wenn ich in Frankreich 95 tanke trete ich den Eimer ein bisschen zaghafter und fülle 98 auf sobald ich was sehe.Hat bisher immer gepasst
Gruß Rolf
 
Kann das voll bestätigen, in den Bergen darfst dich nicht auf super plus verlassen.
Musst froh sein wenn es eine Tanke gibt, die auf hat und Sprit hat.
Und dann hast du nur die Wahl zwischen normalen roz95 und normalem Diesel.
Das sehe ich ganz genau so.
Wir standen schon des öfteren an tankstellen die nur 95er Benzin und Diesel hatten.
Wenn es 98er, dann Tank ich den natürlich auch.
Und auf nen Rucksack voll Oktanbooster hab ich absolut kein Bock.
 
Mit dem Sprit ist das wie mit dem Öl, oder auch mit den Reifen. In meine Reifen kommt nur Luftvon einer glücklichen Gegend, aber nicht zuviel. Seitdem verbrauche ich weniger Profil. Bin ich mir sicher.
 
Mit dem Sprit ist das wie mit dem Öl, oder auch mit den Reifen. In meine Reifen kommt nur Luftvon einer glücklichen Gegend, aber nicht zuviel. Seitdem verbrauche ich weniger Profil. Bin ich mir sicher.
Du musch erstmal zum fahren kommen (Wetterbedingt) bevor Du hier mitredest mein Gudster 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣😜🏍🏁👍😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musch erstmal zu fahren kommen (Wetterbedingt) bevor Du hier mitredest mein Gudster 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣😜🏍🏁👍😁
ich war heute fahren, schön mit der 660, 3,9l auf 100km, 1 Currywurst mit Pommes, ein belegtes Brötchen und 2 Kaffee auf 350km. Und jetzt schön dreckig.
Ausserdem, hast du nicht mit dem deutschen Motorradtraum eine Klopfregelung? Ich meine sowas gelesen zu haben. Sowas brauchen die Italiener scheinbar nciht.
 
ich war heute fahren, schön mit der 660, 3,9l auf 100km, 1 Currywurst mit Pommes, ein belegtes Brötchen und 2 Kaffee auf 350km. Und jetzt schön dreckig.
Ausserdem, hast du nicht mit dem deutschen Motorradtraum eine Klopfregelung? Ich meine sowas gelesen zu haben. Sowas brauchen die Italiener scheinbar nciht.
Natürlich hat die Klopfsensor 🤣 das freut mich das Du fahren konntest 🤗aber ah Bildle wäre schön gewesen 🏁🏍🤷🏻‍♂️🙈😁😘
 
Das mit dem Bilder machen habe ich versucht :D aber ich hatte jedesmal spontan wenn wir angehalten haben was zu essen gefunden. Also Hände voll und wir wollten gegen 17Uhr wegen dem Wetter wieder in der Heimat sein. Also voll im Stress.
 
Wenn ich in Frankreich 95 tanke trete ich den Eimer ein bisschen zaghafter und fülle 98 auf sobald ich was sehe.Hat bisher immer gepasst
Gruß Rolf
In F hab ich letztes Jahr an Pampa-Tankstellen auch öfter nur SP95-E10 oder SP98 bekommen, kein SP95.
 
Hallo.

In Belgien und Luxemburg gibt es nur noch E10 oder Super Plus E5. Und Super Plus E5 ist trotzdem auch bei vielen Tankstellen nicht zu finden. Daher die Frage, ob ein ECU Flash auch möglich ist, wenn man weiterhinm Super E5 oder E10 tankt.
Ich bin bisher schon mit Super Plus E5, mit Super E5 (meistens) und mit Super E10 gefahren. Einen Unterschied habe ich bei meiner 14er Tuono 1000 V4, der 16er Tuono 1100 Factory und meiner jetzigen 22er Tuono 1100 Factory nicht bemerkt.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Hallo.

In Belgien und Luxemburg gibt es nur noch E10 oder Super Plus E5. Und Super Plus E5 ist trotzdem auch bei vielen Tankstellen nicht zu finden. Daher die Frage, ob ein ECU Flash auch möglich ist, wenn man weiterhinm Super E5 oder E10 tankt.
Ich bin bisher schon mit Super Plus E5, mit Super E5 (meistens) und mit Super E10 gefahren. Einen Unterschied habe ich bei meiner 14er Tuono 1000 V4, der 16er Tuono 1100 Factory und meiner jetzigen 22er Tuono 1100 Factory nicht bemerkt.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Beim UpMap ja
 
Bei Rom Racing kannst du dir alles nach Wunsch flashen lassen. Z.B. den Flash den ich oben gepostet hatte, aber ohne Anpassung der Zündung. Dann brauchst auch keine 98 Oktan tanken.
 
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Und wie sieht es bei dem Flash von Johann aus?

Sheriff
 
Ja, das hatte ich gelesen. Die Frage bezog sich darauf, ob Johann einen Flash machen kann (wenn er überhaupt noch mal was macht), bei dem kein Super Plus nötig wäre.

Sheriff
Johanns Standard-Map (für Straße, kein Race-Map) hat keine besonderen Anforderungen an den Sprit.
 
Motoplex
Oben Unten