Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie und wo kann ich mein Steuergerät für die Tuono Factory 2016 bei Gabro machen lassen ?
Die Internetseite ist nur auf Italienisch und Facebook habe ich keins
Bitte den Eingangspost vom Threadersteller lesen, dort geht es um die Euro 3 Tuono.Aha , warte mal steht da nicht GABRO ECU für Tuono 1100 ? Ist die Euro 4 keine 1100er ? Ok kenn mich aus
Die Aussage zum Spritverbrauch finde ich interessant.Bezüglich des Spritverbrauchs, da viele wohl zurückschrecken weil die Bella noch mehr zum Säufer wird...
Definitiv nicht!
Bei meiner Fahrweise, sportlich, schräg, lebensbejahend, im Schwarzwald, nur Kurven, keine AB, hat sich die Reichweite verlängert.
Bisher ging das Lämpchen meistens bei 190-200km an, nach dem Gabro Map hatte ich schon mehrmals 220-230km bis die Reservelampe aufgeblinkt hat.
Hallo Common1990,Hallo zusammen
Ich habe zwar keine Tuono, aber eine 2017er RSV4RR und habe mir über apriliaspecialparts.com eine ECU mit dem Gabro mapping bestellt. Zuvor habe ich mit Gabro über Facebook (mit viel Geduld) kommuniziert und er meinte er hat 2 Mappings anzubieten. Eines mit Auspuffklappe offen sobald der erste Gang eingelegt wird, und eines welches die Klappe einfach früher öffnet. Ich habe mich dann für das mit Klappe offen sobald der Gang eingelegt wird entschieden. Trotz der wenigen kommunikation ist es nach 4 Wochen bei mir angekommen, habe mich riesig gefreut.
Hab das ganze dann auch gleich eingebaut und mit Guzzidiag ohne Probleme Gasgriff und Drosselklappen angelernt. Anschliessend bin ich zum Mechaniker gefahren um die Auspuffklappe wieder einzuhängen und neu anzulernen (da ausgehängt und verstellt). Dann ersten Gang eingelegt und nix passiert... Hmm shit, hat Gabro wohl das falsche Mapping draufgespielt.
Die Gasannahme und Leistungsentfaltung ist allerdings wirklich super und fein dosierbar. In tiefen Drehzahlen zu fahren macht jetzt viel mehr spass.
Die Auspuffklappe öffnet auch ein bisschen früher, ABER im zweiten Gang scheint alles noch wie vorher zu sein. Riesiges Leistungsloch von 3000-5500 Touren. Selbst wenn man den Hahn 100% öffnet, bleibt die Klappe bis 5500 rpm geschlossen und dann kommt erst die Power.
Ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn genau wegen diesem Loch im zweiten Gang habe ich mir das Gabro Mapping gekauft.
Hat jemand von Euch auch eine 2017er mit Gabro mapping drauf? Habt ihr das Leistungsloch auch nach wie vor?
Gruss
Hallo Common1990,
das klingt ja nichts so toll. Hast Du das dem Garbo auch schon geschreiben? Und hat er darauf geantwortet?
Ich würde an Deiner Stelle übrigens die Frage in einen neuen Thread einstellen. Es wird wohl nicht so viele RSV Fahrer geben, die einen Thread über die 1100 Tuono lesen. Ausserdem wird das sonst hier recht unübersichtlich.
Drück Dir die Daumen, dass Ihr das schnell lösen könnt.
Hallo , gibt es in Deutschland niemand der die ECU von einer Tuono 2018 flashen kann wie am Anfang beschrieben worden ist .
LG Falkner
Ich bin die Tuono 17 die ersten 1.500km original gefahren (und dann auf Akra mit Racemap umgestiegen). Und mir war so, als wenn die Auspuffklappe in jedem Gang bis 5000 rpm nicht auf war. Daher vermute ich, dass die Drosselung im 2. Gang zusätzlich/hauptsächlich durch weniger geöffnete Drosselklappe (im Ansaugtrakt) kommt. Das Fahrgeräusch wurde übrigens im 2. Gang homologiert - ist auch auf dem Typenschild so ausgewiesen ;-)
Kann das sein? Kann das evtl. jemand bestätigen, der nur die Seilzüge an der 17er ausgehängt hat und trotzdem das "Loch" hat?