GABRO ECU für Tuono 1100

Hat sich da Gabro bei euch die ihn angeschrieben haben gemeldet ? Versuche seit 1 Woche ihn zu erreichen

Gruß Andy
 
In Italien ist normal im August Urlaub..(Ferragosto) :p Hab ihm letzte Woche geschrieben, bisher nix.
 
Ja, es ist in der Tat speziell im Moment und er antwortet auf Emails und PN's nicht mehr wie früher.
Habe ihn deswegen vor ca. 3 Wochen angerufen, passiert ist aber bis jetzt immer noch nichts und ich lasse es jetzt bleiben.

Gruss Mike
 
im Sommer wenn die Rennserie ist geht bei ihm nichts, besser ist Herbst und Winter, da geht das ruck zuck
 
Servas Hömi mein Freund .... laut Aussage des Aprilia Fachmannes unseres Vertrauens ignoriert das AMI Map die Euro4 und somit die Klappensteuerung im 2.Gang.
Vorteil, dass blöde Loch im 2.Gang ist weg.
Seilzüge aushänge vorne wäre auch eine Möglichkeit, aber so merkt man halt überhaupt nichts.

Race-Map bzw. Racing ECU ist ja nur in Verbindung mit NON-KAT sinnvoll, solange der KAT verbaut ist oder der Akra mit Kat drauf ist, ist ja das unnötig.
Die E4 sind generell irgendwie kraftvoller und durch das direkte E-Gas meiner Meinung nach auch viel schöner am Gas.
Ein paar Leute konnten das AMI Map ja bei unserer Runde testen und waren begeistert.

Was Gabro bei den E4 Modellen genau macht kann ich nicht sagen, ich hab meine E3 Tuono bei ihm gehabt mit dem Sonderwunsch "mit KAT" und hier wurde eigentlich nur der Mittelbereich angefettet was für eine weichere Gassanahme spricht und der Wunsch, dass die Klappe mit eingelegten Gang auf geht.
Mein Fazit ... das Lastruckeln wurde bisschen besser, Klappe geht auf, Karton braucht 1l mehr Sprit.

Patrick fährt ja z.B. seine E4 Tuono mit E3 Endtopf ohne Kat und hat die passende NON-ABS ECU drinnen und das funktioniert schon sehr gut, aber halt Rennstrecke.

Kommt halt drauf an was jeder will, welcher Auspuff montiert ist etc.
Akra mit KAT oder Original Endtopf wurde mittels AMI MAP anscheinend als sehr gut bewertet und das Aufspielen ist kein großer Akt.
Ohne KAT zu fahren oder rein auf Racing, da kann man überlegen was man machen will ...

Was mir generell nicht taugt ist, dass viele (auch meine Tuono) weiße Endrohre haben, was für mich für eine zu magere Abstimmung in höheren Drehzahlen spricht. Warum hier anscheinend alle eher in Richtung mager gehen verstehe ich nicht. Ob das wirklich oben raus die Leistung bringt glaube ich bei den neuen Motoren nicht.
 
Wenn ihr einen lieben Händler habt fragt den ob er euch das AMI Mapping draufspielen kann. Funktioniert super und die Klappe im 2.Gang ist auch offen.
Macht das AMI map nur die klappe im 2. Gang auf oder hat es noch andere Funktionen . Ich wünsche mir eine weichere gasanname sowie das ruckeln durch die Stadt sollte besser werden. LG Falkner
 
Kann jeder Händler (auch in Deutschland) bei deutscher Maschine das USA-Mapping aufspielen, oder brauchts da bestimmte Voraussetzungen? Mein Händler war sich sicher, dass in dieser Konstellation eben nur das deutsche Mapping zur Verfügung steht. Wer weiß mehr?
 
Die US Maps sind doch für 92 oktan ausgelegt oder?
Prinzipiell schon, aber die Oktanzahl in den USA wird anders errechnet. Es ist für niedrigere Oktanzahlen ausgelegt =» Richtig. Die 92 US Oktan sind aber nicht vergleichbar mit der Europäischen Angabe von 92 Oktan. Die 92 US Oktan liegen etwas unter dem Europäischen Super.
 
Für alle Skeptiker:
Ich habe bei meiner Tuono nun auch das Ami Mapping geladen und Heute auf einer grösseren Tour mit vielen engen Kehren ausgiebing testen können.
Es ist tatsächlich so dass sich nun die Klappe auch im 2.Gang gleich verhält wie in allen anderen Gängen und das Euro4 Loch beim Rausbeschleunigen (aus dem 2.Gang) nicht mehr zu spühren ist.
Sonst habe ich keinen Unterschied zum EU Map fesgestellt (Laufverhalten und Leistung ist gefühlt genau gleich).
Ich kann euch das also durchaus empfehlen wenn ihr viel in den Bergen unterwegs seid!

Gruss Mike
 
Für alle Skeptiker:
Ich habe bei meiner Tuono nun auch das Ami Mapping geladen und Heute auf einer grösseren Tour mit vielen engen Kehren ausgiebing testen können.
Es ist tatsächlich so dass sich nun die Klappe auch im 2.Gang gleich verhält wie in allen anderen Gängen und das Euro4 Loch beim Rausbeschleunigen (aus dem 2.Gang) nicht mehr zu spühren ist.
Sonst habe ich keinen Unterschied zum EU Map fesgestellt (Laufverhalten und Leistung ist gefühlt genau gleich).
Ich kann euch das also durchaus empfehlen wenn ihr viel in den Bergen unterwegs seid!

Gruss Mike


was ist Ami und EU Mapping? habe ich was Verpasst
 
@mrmike zu deiner info, habe alles gelesen ...schon in April, war aber seit dem nicht mehr hier im Forum.
Dachte ist was spezielles....
bleibe bei aRacing Mapping
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege bei dem ich es gemacht hatte fehlt ein Bodis, Verbindungsrohr in dem ein kat ist, das hat es schon seit ca. 5000tkm
 
@MotoMax Zuerstmal Danke. Zur Information kann ich nur beitragen , das das Racemap mit Original Auspuff bei der E4 fantastisch ist und der Kat das locker wegsteckt. Unter anderem ist auch der Auspuff nicht mehr so Weiss wie mit dem Orig Map. Wer natürlich sicherer unterwegs sein will sollte vielleicht das AMI Map probieren , so läuft sie bei einer Kontrolle leiser. Fakt ist aber mit Race Map geht sie schon besser zur Sache.
Zum Gabro kann ich nur sagen , das er sehr unzuverlässig wirkt und auf Anfragen lange nicht reagiert und er somit für mich keinen verlässlichen Partner abgibt. Ich hätte mich für das Mapping für die E4 interessiert aber da kam nichts und somit habe ich auf die Race ECU zurückgegriffen und bin ausserordentlich zufrieden.
GlG Hömi und oben bleiben

Wie lange fährst du denn jetzt schon in dieser Konfiguration? Ich denke da auch stark drüber nach, da das Leistungsloch auf den Strecken wo ich mich häufig rumtreibe anfängt zu nerven.

Gruß
 
Motoplex
Zurück
Oben Unten