GABRO ECU für Tuono 1100

So, hab dem Gabro jetzt auch mal geschrieben... Trotz der guten Arbeit finde ich die 250€ für das Flashen nicht mal sooooo wenig, aber es hilft nix 🙃
 
Also ich find ja auch Geiz ist Geil aber wenn man die Stunden am Prüfstand und die Zeit zum Aufspielen auf die Ecu her nimmt , ist es absolut gerechtfertigt.
 
Hat jemand noch einen Draht zu Garbro?

Habe ihn letztes Jahr über sein Mailadresse und über WhatsApp mal geschrieben aber kam keine Antwort.


Gruß
 
Bei mir bislang auch nix... ich lass die Idee wohl doch sein - habe mir die Käbelchen bestellt und werd erstmal das Race-Map aufspielen :)

Greets
 
Bei mir bislang auch nix... ich lass die Idee wohl doch sein - habe mir die Käbelchen bestellt und werd erstmal das Race-Map aufspielen :)

Greets

Hat deine Tuono keine Garantie mehr, da im Falle eines Motorschadens die Sache für dich eventuell nicht positiv ausgeht.
Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, was das soll, reicht die serienmäßige Motorleistung nicht?
Ich für meinen Teil, da ich viel mit Motoren zu tun habe, lasse lieber die Finger von solchen Spielereien und belasse es immer im Serienzustand, da dieser ausreichend getestet wurde. Natürlich kann man aus so einem Motor mehr rausholen, aber zu welchem Preis und glaubt mir, es ist immer nachvollziehbar.
 
Hat deine Tuono keine Garantie mehr, da im Falle eines Motorschadens die Sache für dich eventuell nicht positiv ausgeht.
Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, was das soll, reicht die serienmäßige Motorleistung nicht?
Ich für meinen Teil, da ich viel mit Motoren zu tun habe, lasse lieber die Finger von solchen Spielereien und belasse es immer im Serienzustand, da dieser ausreichend getestet wurde. Natürlich kann man aus so einem Motor mehr rausholen, aber zu welchem Preis und glaubt mir, es ist immer nachvollziehbar.
Was denn für ne Garantie?! 😅
Musst du aber auch nicht verstehen, jedem das seine 😇
 
Hat deine Tuono keine Garantie mehr, da im Falle eines Motorschadens die Sache für dich eventuell nicht positiv ausgeht.
Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, was das soll, reicht die serienmäßige Motorleistung nicht?
Ich für meinen Teil, da ich viel mit Motoren zu tun habe, lasse lieber die Finger von solchen Spielereien und belasse es immer im Serienzustand, da dieser ausreichend getestet wurde. Natürlich kann man aus so einem Motor mehr rausholen, aber zu welchem Preis und glaubt mir, es ist immer nachvollziehbar.
Ich nehme an, dass Johnny auch nur das racemap aufspielt welches aprilia ja selbst vertreibt. Glaube nicht, dass das marelli map in irgend ner Weise dem Motor schadet.
 
Wie gesagt, reicht euch die Leistung nicht.😉
Das Loch im 2 Gang, kann man auch umfahren, dass wäre für mich kein Grund für ein anderes Mapping. 😁
 
Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, was das soll, reicht die serienmäßige Motorleistung nicht?
Ich für meinen Teil, da ich viel mit Motoren zu tun habe, lasse lieber die Finger von solchen Spielereien und belasse es immer im Serienzustand, da dieser ausreichend getestet wurde. Natürlich kann man aus so einem Motor mehr rausholen, aber zu welchem Preis und glaubt mir, es ist immer nachvollziehbar.
Wieder jemand, der noch nie selbst den Unterschied 'erfahren' hat. Die Hauptgründe dafür, mir das Map zu holen, waren zu allererst das viel sanftere Ansprechverhalten (Gas on/off, Konstantfahrtruckeln).

Die Mehr-Leistung spürt man ebenso in Form von viel mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, weniger in der Höchstleistung. Eben da, wo man sie ständig nutzen kann.
 
Das Racemap macht das Moped um einiges fahrbarer. Ob das Gabro mapping so viel besser ist weiß ich nicht. Ich würde jederzeit wieder das Racemap fahren oder zumindest das Amerika Mapping wegen der Klappe.
 
Der Gabro hat mir heut zurückgeschrieben. Er empfiehlt mir nicht, den Kat noch drin zu lassen mit seinem Race-Map, aber mit seinem modifizierten Stock-Map solls wohl trotzdem gehen. Aber ich werd wohl das Mirelli Racemap erstmal aufspielen und bin gerade auf das Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich gespannt. Um die Maximalleistung gehts hier glaub ohnehin niemandem.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die ECU von Gabro eingebaut und angelernt. Die Fahrbarkeit ist wirklich wesentlich besser und allgemein hat das Moped deutlich mehr Bumms.

Was ich seither jedoch habe, ich kann keine TC mehr einstellen, wenn ich die Tasten + und - betätige passiert nix. Es wird auch nur ein "-" angezeigt und keine Stufe. Kann mir hier jmd helfen?
 
Habe heute die ECU von Gabro eingebaut und angelernt. Die Fahrbarkeit ist wirklich wesentlich besser und allgemein hat das Moped deutlich mehr Bumms.

Was ich seither jedoch habe, ich kann keine TC mehr einstellen, wenn ich die Tasten + und - betätige passiert nix. Es wird auch nur ein "-" angezeigt und keine Stufe. Kann mir hier jmd helfen?
OMG, das ist aber nicht lustig!
 
Motoplex
Zurück
Oben Unten