GAP - Gruß aus Partenkirchen

S31

ist neu hier...
Servus,

vor zwei Wochen war ich beim freundlichen Ducati-Händler und wollte mal fragen wann wir denn neue Reifen auf die Monster machen. Gelangweilt durch den Verkaufsraum schlendert entdecke ich eine 2010er SE im Neuzustand.

Voller Begeisterung habe ich mich zunächst zusammenreißen können irgendwelche Fragen zu stellen. Ich hab ja schon genug gelesen und mich bisher zurückhalten können. So bin ich auf jedes Angebot zur Probefahrt erfolgreich nicht eingegangen. Na ja, kurz mal hören was mit dem Ding auf sich hat kann noch nix anrichten. Irgendwann habe ich den Preis erfahren und war erstaunt. Dass die aprilia keine Preisstabilität haben und völlig unterschätzt werden, habe ich schon bei meiner Shiver vor zwei Jahren erfahren. Aber damit hätte ich nicht gerechnet. Im Internet geht keine APRC Factory für das Geld her. Gut die, die da stehen gehen halt auch nicht weg. Nachdem wir vier Stunden geratscht und verhandelt haben, war ich nicht fähig mich der Probefahrt zu erwehren. Und dann war´s auch schon geschehen. Samstag bei schlechtem Wetter jeweils zur Regengrenze gefahren, denn Regen hat das Ding wohl noch nie gesehen. Montag nochmal und ich wollte sie nicht mehr hergeben. Mir tat am Dienstag noch alles weh, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin. Die Monster EVO war doch sehr kommod, die 900er davor sowieso und die 999 hatte ich ja nun schon fast ein Jahr nichtmehr. Ich bin immer noch paralysiert, dass nun dieses Gerät in meinem Verantwortungsbereich liegt. Beim besten Willen hätte ich nie damit gerechnet, dass so etwas mal geschieht. Daher war ich auch völlig unvorbereitet und dementsprechend überwältigt. Eine Woche habe von Entdeckung bis zur zweiten Probefahrt mit mir gekämpft es nicht zu kaufen, aber ich war zu schwach. Die RSV ist unvergleichlich und einzigartig, das Öhlinszeug der Hammer, die Maschine selbst mit dem Alurahmen wunderschön und der Motor der Hammer. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass es nicht mehr als zwei Töpfe braucht. Aber was soll ich groß schreiben? Ihr wisst es ja schon, sonst wärt Ihr nicht hier.

Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre und wohne in Garmisch-Partenkirchen, habe seit drei Jahren den Führerschein. Fünfzehn Jahre habe ich keinen Schein gemacht, weil es solche Kisten gibt, wie jetzt die RSV 4. Ich dachte ich wäre geheilt und könnte nun gemütlich ein wenig spazieren fahren. Aber Du änderst einen Menschen nicht. Das ist wie eine angeborene Sucht, wie ein chronischer Virus. Aber was soll´s und warum soll ich den anderen zuschauen wie sie ihren Spaß haben? Solange das Gestell noch halbwegs mitspielt, werden jetzt Stummel bedient. Alleine beim Gedanken daran pumpt der Körper Adrenalin. Vergleichbar handlich und dennoch stabil ist nur die Panigale, die aber aufgrund der ganz anderen Geometrie und des grundlegend anderen Motors nicht so einfach zu vergleichen ist.

Ich freue mich auf nette Gespräche, danke schon mal für die Aufnahme und vielleicht treffe ich ja mal den/die ein oder anderen irgendwo. Sollte jemand hier im Werdenfels vorbeikommen, darf er sich natürlich gerne mal melden und wir treffen uns auf einen sensationellen Cappuccino beim Specki.

Viele Grüße

Stephan
 
Hallo und Willkommen !! Schöne Worte - geile Gedanken
-> und noch viel wichtiger: Du bist genau so krank im Kopf wie ich und viele andere "Hier"!
Den der Großteil hier im Forum ist total bei Dir - -coool-
Viel Spaß mit der Bella und mit uns kranken im Forum! :hypno:

Lg Fanky
 
Grüße:) viel spaß mit der Bella und hier bei uns :) zeig Sie ruhig, wir wollen Sie sehen :)

Gruß Max
 
Das Wetter erlaubt noch keine werbewirksamen Fotos, aber im Prinzip sieht sie genauso aus wie auf den Werbfotos. Genauso unbeschädigt, genauso schön und bis auf die Hebel genauso Original.
 
Auch von mir ein Welcome...
is ne gute Truppe hier...auf "dumme" Fragen gibts immer "gscheite" Antworten...-huch-

MICK
 
Servus S31,

Willkommen im besten Forum der Welt, mit dem besten und schönsten Mopped des Universums und in deinem Fall, einer der herrlichsten Gegenden von Deutschland!
 
Hallo, hallöchen.
Das nenne ich mal eine Vorstellung, sehr fein.
Du hast dich defintiv der richtigen Sippschaft angeschlossen.
Viel Spaß hier bei uns und mit deiner Bella.
 
Servus und Respekt, wenn man sich im "einmal pro Jahr BMW verseuchten" Garmisch für einen Exoten entscheidet.

Gute Wahl und Emotionen pur.
 
Servus,

die ein oder andere Frage wird bestimmt auftauchen und ich freue mich schon auf die Antworten. Werd scho!

Nicht nur einmal ist hier BMW-Alarm, aber das ist nicht das Problem. Ich würde auch eine fahren, wenn es mir Spaß machen würde. Macht es aber nicht, weil zu wenig Emotion und zuviel Auto auf zwei Rädern. Die 1000RR siehst Du an jeder Ecke und unter jedem Deppen. Wenn schon, eine HP4, aber die sprengt erst recht das Budget. Zudem ist eine Reihenvierer keine wirkliche Option. Zum reinen Brennen mag das ja noch gehen. Die aprilia hat ja eigentlich schon zwei Töpfe zuviel, aber da es ein V4 ist, hat sie eine ganz eigene Charakteristik und bei soviel Dampf, ist es nicht falsch wenn die Arbeit auf vier verteilt ist und damit schön gleichmäßig erfolgt.

Das Fahrwerk und die knackige Geometrie sind ein Traum und einzigartig. Dazu ist sie sogar sehr schön anzusehen und ich mag es, wenn ich mein Motorrad immer wieder gerne anschaue. Das ist zwar nicht das erste Kaufargument, aber immer wieder ein schöner Nebeneffekt.

Zur Seuche, die uns einmal im Jahr befällt: Die Veranstaltung ist extrem wichtig für den Ort, das Publikum als Besucher sehr angenehm. Viele kommen für mehrere Tage und nutzen auch stark die Angebote im Ort. Ich sehe es mitllerweile als wichtigste Veranstaltung die man im Ort und der Umgebung direkt spürt. Über die Motorräder, den Aufbau und Ablauf der Veranstaltung und manche der Sektenmitglieder kann man sicher verschiedene Meinungen haben. Aber kann es denn für eine bayerische Marke eine bessere Umgebung geben, als unter dem höchsten Berg Deutschlands? Ich werde auch wieder draußen sein und zwei Tage lang Bier ausschenken. Man freut sich im Ort auf diese Tage. Bei keiner anderen Marke würde von der Bevölkerung ein solches Verständnis, ja eine regelrechte Begeisterung herrschen. Und so überzeugt sie von zweirädrigen Autos auch sind, die BMW-Fahrer schauten immer mit einer Mischung aus Ungläubigkeit und Faszination auf meine 999. Die sind gerade in ihrem Mekka durchaus entspannt.

Viele Grüße

Stephan
 
Motoplex
Zurück
Oben