Ist das doof .....

Ich wette einen Kasten Bier, dass das nicht passiert.
Ich wäre ja geneigt hier einzuschlagen aber Wettschulden sind Ehrenschulden und wie ich von der Schweiz einen Kasten Bier nach Bayern kriegen soll weiss ich nicht.

Für den Fall meines Gewinns stellt mich das ebenfalls vor Probleme weil bei meinem Bierkonsum der Kasten 4-5 Jahre hält und das arme Bier schal wird.

Sollten wir uns aber jemals über den Weg laufen geb ich einen aus, vice versa!

Wollen wir uns darauf einigen? 😳👍😃

dann will ich auch mal etwas Öl ins Feuer…😉

Ich war mir eigentlich sicher, dass du dich mit "Ein Viertel der Wähler sind….. ich sag‘s besser nicht!" auf die 21% beziehst. :whistle:

Anhang anzeigen 143784
ist doch alles eh ein ziemlicher Witz und keine dieser Umfragen bildet ein reales unbeeinflusstes Stimmungsbild ab, das werden wir Sonntag am Abend sehen,
was Sache ist in Dummland.
Wie waren denn die Prognosen zur USA Wahl so?😉
Bin mal gespannt wie lange die Regierung noch Politik ohne die Zustimmung großer Teile der Bevölkerung machen möchte…

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir eigentlich sicher, dass du dich mit "Ein Viertel der Wähler sind….. ich sag‘s besser nicht!" auf die 21% beziehst. :whistle:
Das ist mir mittlerweile klar. Was ich nicht verstehen kann wie man auf diese Idee nach meinem Post kommt!

Grüne/Linke/BSW kommen zusammen auf aktuell 25%! 😳😱🤬🤮

Ein Viertel der Wähler sind….. ich sag‘s besser nicht! 😱🙈

Um es mal auszuführen: Ein Viertel der Wähler sind bereit wahlweise eine Partei zu wählen die D senkrecht in den Abgrund führte, oder sich der Tradition der DDR verpflichtet fühlt oder uns gleich an Putin verscherbeln möchte.

Wenn wir dann noch 21% AfD Wähler addieren sind wir bei satten 46% die völlig verpeilt sind.

Wobei ich bei den AfD Wählern noch Mitleid habe. Das sind in meinen Augen auch viele Verzweifelte die sich nicht anders zu helfen wissen und in grossen Teilen auch wieder normal werden können.

Bei Grüne/Linke/BSW Wählern bin ich nicht so mitleidig. Die haben aktiv einen an der Marmel, das kann man nicht mehr rational erklären.

Bei Grüne/Linke/BSW Wählern bin ich nicht so mitleidig. Die haben aktiv einen an der Marmel, das kann man nicht mehr rational erklären.
Bei Linke und BSW liegst Du zu 100 % richtig 👍. Bei den Grünen gibt's ein paar Ausreißer, nur sind die zur Zeit sehr still 😔.
Nennt man dann Fremdschämen.
Aber ihr Experten, könnt diskutieren und uns belehren wie ihr wollt 🤔.
Am Sonntag wird demokratisch gewählt, und dann ist das eben so wie es ist.
Wenn es dann zu keiner Regierungsbildung kommt, muss neu gewählt werden.
Das ist für uns wirtschaftlich eine Katastrophe, aber wenn mündige Bürger, bei so einer wichtigen Wahl, ihre Stimme für Trotzreaktion vergeuden, dann muss die Allgemeinheit die Konsequenzen tragen.

Bei Linke und BSW liegst Du zu 100 % richtig 👍. Bei den Grünen gibt's ein paar Ausreißer, nur sind die zur Zeit sehr still 😔.
Nennt man dann Fremdschämen.
Aber ihr Experten, könnt diskutieren und uns belehren wie ihr wollt 🤔.
Am Sonntag wird demokratisch gewählt, und dann ist das eben so wie es ist.
Wenn es dann zu keiner Regierungsbildung kommt, muss neu gewählt werden.
Das ist für uns wirtschaftlich eine Katastrophe, aber wenn mündige Bürger, bei so einer wichtigen Wahl, ihre Stimme für Trotzreaktion vergeuden, dann muss die Allgemeinheit die Konsequenzen tragen.
Da täuscht du dich, da eine weitere Wahl nichts bringen würde. Das du allerdings die verpeiltesten ausschließt, sagt mir jetzt alles. Mal ganz davon abgesehen, dass immer die Allgemeinheit die Konsequenzen trägt, ist doch aktuell auch so. Aus deinen letzten Beiträgen entnehme ich, dass dir die derzeitige Situation auf jeden Fall irgendwie gefällt.😉

Da täuscht du dich, da eine weitere Wahl nichts bringen würde. Das du allerdings die verpeiltesten ausschließt, sagt mir jetzt alles. Mal ganz davon abgesehen, dass immer die Allgemeinheit die Konsequenzen trägt, ist doch aktuell auch so. Aus deinen letzten Beiträgen entnehme ich, dass dir die derzeitige Situation auf jeden Fall irgendwie gefällt.😉
Da täuscht Du dich aber gewaltig 🤢.
Aber die AFD hat+/- 20% fix Punkt.
Da ändert jetzt auch keiner was daran, egal wie viele auf die Straße gehen, damit erreichen die eher das Gegenteil.
Wenn ich das als Bürger nicht will, muss man sich für eine der drei Alternativen entscheiden.
Jeder der seine Stimme an eine Splitterpartei vergeudet, fördert das Chaos und unterstützt indirekt die AFD.
Ist dann gegen die AFD demonstrieren, aber indirekt die selben wählen 🫣.
Demokratie bedeutet, Kompromisse einzugehen und das bedeutet auch mal, sich für das geringere Übel zu entscheiden.
Das können aber viele Linksdenkende in ihrer Verbissenheit nicht, und öffnen lieber den rechten die Tür.
Und nur weil ich nicht grundsätzlich Menschen verurteile, die die AFD wählen, bedeutet es noch lange nicht, dass ich die wähle.

Was ich absolut empfehlen kann, ist der Podcast „ungeskripted by Ben“ - dort sind aktuell einige interessante Persönlichkeiten aus der Politik mit ihm im Gespräch! Ganz aktuell Sarah Wagenknecht, Christine Lindner, Frauke Petry, Sylvia Pantel, Julia Klöckner, Gregor Gysi und Maximilian Krah.

Ich finde es unglaublich interessant die Sicht auch derjenigen kennenlernen, die meiner (politischen) Einstellung zum Teil gänzlich gegenüber stehen.

Ben moderiert das super toll, sachlich und man begegnet sich gegenseitig auf Augenhöhe.

Und auch abseits der Politik gibt es sehr interessante Menschen! Und man kann dort mitunter mitnehmen, was die andere Seite so bewegt.

Gibts auch bei Apple Podcast etc. im Audioformt!

Motoplex
Zurück
Oben