Ist das doof .....

Ich versuche ja, nicht in Alterspessimismus zu versinken und die Gesamtsituation eher positiv zu sehen, aber es gibt da doch Sachen, die machen mir allmählich Angst:
Da sind wir schon zu zweit, allerdings bezweifele ich dass uns die gleichen Ängste plagen.

Ich darf mal aus der WELT zitieren:

„Rechnen wir mal das schlimmste Szenario zusammen: 8 Prozent Linke, 13 Prozent Grüne, 16 Prozent SPD und 6 Prozent BSW: Damit wäre ein linksgrüner Block mit 43 Prozent der Stimmen im Bundestag.

Auf der anderen Seite könnte die FDP rausfallen, die CDU bei 29 Prozent bleiben und die AfD mit 21 Prozent hinter der Brandmauer bleiben….. Nehmen wir weiter an, die eher kleine CDU unter Merz mit 29 Prozent tritt im Bundestag zur Kanzlerwahl gegen ein großes Linksbündnis mit 43 Prozent an: Wie viele Nanosekunden wird es dauern, bis Altmerkelianer, Güntherfreunde und Wüsthelfer zur Überzeugung gelangen, dass wir für unsere Demokratie stabile Verhältnisse brauchen, das Land vor Mehrheiten mit der AfD schützen müssen und daher das Linksbündnis so tolerieren, wie sie das schon 5 Jahre lang in Thüringen gemacht haben?“

Nur mal so als Horrorszenario um allen den Schlaf zu rauben! 😳😱🙈🤬🤮

Für deine Behauptung, dass der russische Geheimdienst Afghanen beauftragt hat, hätte ich auch gerne mal belastbare Quellen!
Das ist nicht meine Behauptung. Ich habe einen Artikel zitiert und einen Link zu einem Faktencheck gegeben. Den Inhalt musst du auch lesen und verstehen.
Ansonsten steht es dir natürlich frei über die Aktivitäten von GRU selbst zu recherchieren.
Hier mal eine Suchanfrage für Google: "the insider gru afghanistan"

Ich darf mal aus der WELT zitieren:

„Rechnen wir mal das schlimmste Szenario zusammen: 8 Prozent Linke, 13 Prozent Grüne, 16 Prozent SPD und 6 Prozent BSW: Damit wäre ein linksgrüner Block mit 43 Prozent der Stimmen im Bundestag.
Ein hoch unrealistisches Szenario.
Dass die russlandfreundliche Sarah überhaupt die 5% Hürde schafft, ist nach derzeitigem Stand fraglich. Und selbst wenn, will die von den anderen dreien sicherlich keiner in einer Koalition haben. Wäre ja schlimmer als die FDP.
Und 8% für die Linke, die bis vor kurzem auch gezittert hat, ob sie überhaupt die Hürde schaffen würde, sind auch recht hoch gegriffen.

Vielleicht sollten die in der Redaktion nicht so oft den Postillon lesen

Wir stehen vor einem außenpolitischen Trümmerhaufen.
Wer es da nicht mit der Angst bekommt, hat den Schuss nicht gehört oder nicht verstanden.

Mir ist nicht klar, wie man vor diesem Hintergrund die Wahl einer antieuropäischen Partei oder einer Partei die für Abrüstung wirbt, auch nur im entferntesten in Betracht ziehen kann. Wir haben keine Zeit mehr für Protestwahlen.
Just my 2 cents.
https://www.der-postillon.com/2025/02/deutsche-interessen.html

"Der selbsternannte Patriot will seine Stimme der AfD geben, weil er glaubt, dass eine Partei, die der russische Präsident Wladimir Putin, der amerikanische Präsident Donald Trump und der reichste Mann der Welt, Elon Musk, gerne an der Macht sehen würden, am besten deutsche Interessen vertritt."

Wäre lustig, wenn es nicht so ernst wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub Du bist nicht up-to-date!

IMG_5143.webp

Wer so geistig umnachtet ist diese Kasper zu wählen schreckt auch vor dem Putingirl nicht zurück.

Im Moment ergibt der Block des Grauens 40%.
Da ist der Weg zu 43 oder 42 nicht mehr weit.

Von einem „hoch unrealistischen Szenario“ zu sprechen verbietet sich anhand dieser Zahlen also von selbst.

Man muss sich das mal geben!

Grüne/Linke/BSW kommen zusammen auf aktuell 25%! 😳😱🤬🤮

Ein Viertel der Wähler sind….. ich sag‘s besser nicht! 😱🙈

Wer so geistig umnachtet ist diese Kasper zu wählen schreckt auch vor dem Putingirl nicht zurück.
Ich wette einen Kasten Bier, dass das nicht passiert.
Ein Viertel der Wähler sind….. ich sag‘s besser nicht! 😱🙈
Und ein nicht unbeträchtlicher Teil des Rests glaubt, dass wir 10% Wirtschaftswachstum haben werden, um die Pläne der Union zu finanzieren, die im überwiegendem Maße den obersten 10% unserer Bevölkerung zugutekommen würden.
Die auch glauben, dass Merz 2 Millionen Bürgergeldempfänger in Arbeit bringt. Also Aufstocker, Schüler, Studenten, Alleinerziehende ohne Kitaplatz.
Ignorierend, dass es sich tatsächlich um 16.000 Totalverweigerer handelt (was ich auch nicht gut finde).

Und ein Fünftel will eine Partei wählen, die keine Lösungen anbietet bzw. deren Vertreter in Talkshows nicht mal das eigene Programm kennen bzw verleugnen, vor denen jetzt schon weite Teile der Wirtschaft warnen, deren Programm genausowenig finanzierbar ist und auch hier die finanziellen Entlastungen ihrem Wählerklientel nicht zugutekommen würden, sondern nur denen, die eh schon viel haben.

Und damit reden wir von 50% der Wähler, die sich belügen lassen und das auch noch feiern.

Sei mir nicht böse, aber da rege ich mich über 7% Linke doch nicht auf!

Das ist nicht meine Behauptung. Ich habe einen Artikel zitiert und einen Link zu einem Faktencheck gegeben. Den Inhalt musst du auch lesen und verstehen.
Ansonsten steht es dir natürlich frei über die Aktivitäten von GRU selbst zu recherchieren.
Hier mal eine Suchanfrage für Google: "the insider gru afghanistan"
Da muss man jetzt aber schon ein ganz schöner Verschwörungstheoretiker sein, wenn man die Messerattacken in Deutschland damit in Verbindung bringen möchte. Würde aber irgendwie zu dem Faktencheck der Froschfarbenden passen, Schuld haben immer nur die anderen!

Da muss man jetzt aber schon ein ganz schöner Verschwörungstheoretiker sein,

Im Übrigen scheinst du den Faktencheck nicht gelesen zu haben. Darüber ist eine Ampel Rot für Fake, Grün für kein Fake und Gelb für nicht endgültig bewiesen. Und ich sprach nur von Verdacht. Und so einer Spur, aufgedeckt vom Spiegel, sollte man zumindest mal nachgehen.
Vor allem, wenn man weiß, dass Moskau nicht fair spielt.

Im Übrigen scheinst du den Faktencheck nicht gelesen zu haben. Darüber ist eine Ampel Rot für Fake, Grün für kein Fake und Gelb für nicht endgültig bewiesen. Und ich sprach nur von Verdacht. Und so einer Spur, aufgedeckt vom Spiegel, sollte man zumindest mal nachgehen.
Vor allem, wenn man weiß, dass Moskau nicht fair spielt.
Das hätten die Froschfarbenden sicherlich wieder gerne so, dann könnte man wie immer das politische Versagen auf die Russen schieben, was sie ja von Anfang an machen. Wie gesagt Verschwörungstheoretiker! Ist nur komisch, das Deutschland mit das einzige Land ist ohne Wirtschaftswachstum und wem wir das zu verdanken haben, liegt ja wohl auf der Hand. Was hätten außerdem die Afghanen davon, einen schönen Platz in deutschen Gefängnissen und nach dem Ableben eine eigene Wolke mit 100 Jungfrauen. Ich glaube eher, in Berlin sollten sie weniger Kiffen

dann könnte man wie immer das politische Versagen auf die Russen schieben,
Im Falle von Aschaffenburg hätte der Täter gar nicht mehr da sein dürfen. Das hätte tatsächlich verhindert werden können.
Allerdings nicht von den "Froschfarbenen". Denn die haben in dem Bundesland, in dem Aschaffenburg liegt, überhaupt nichts zu sagen.

Im Falle von Aschaffenburg hätte der Täter gar nicht mehr da sein dürfen. Das hätte tatsächlich verhindert werden können.
Allerdings nicht von den "Froschfarbenen". Denn die haben in dem Bundesland, in dem Aschaffenburg liegt, überhaupt nichts zu sagen.
Das ist jetzt wieder klein klein, aber sie verhindern in der Bundespolitik jede Form der Verbesserung! Das AM unter gewisser Führung bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.🙈 Fakt ist, wir brauchen einen Polikwechsel wie auch immer und wahrscheinlich wird es Jahre dauern, um die Fehler der letzten Jahre auszumerzen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben