Ist das doof .....

Gemäß Gesetz der Ukraine sind während des ausgerufenen Kriegrechts keine Wahlen zulässig, die Gründe dürften ersichtlich sein.

Das ist auch in Deutschland etwa der Fall, und vielen anderen Demokratien!

Das wissen auch Trump, Musk und Vance, doof sind die ja nicht. Sie manipulieren meiner Meinung nach so aber bewusst die Stimmung gegen die Ukraine, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke man will da mit allen Mitteln so viel rauspressen was geht, das Land selbst haben sie abgeschrieben.

Selbst Oppositiospolitiker von Zelensky stellen sich hinter diesen und betonen, es sind keine Wahlen vorgesehen und auch nicht möglich!

Eine Sache noch zu J.D. Vance:
Er sagt sinngemäß, dass die Ukraine ja nicht behaupten kann, die Demokratie zu verteidigen, weil es wegen des geltenden Kriegsrechts keine Wahlen gäbe.
Dann muss er D auch angreifen. Ich darf mal auf §115h hinweisen:
IMG_5154.webp

Der sagt ziemlich klar dass es im Verteidigungsfall keine Wahlen gibt! 😳

Man mag etliches an Biden/Harris auszusetzen gehabt haben, aber das was Trump/Vance veranstalten ist Politik mit der Abrissbirne und der Dynamitstange.

Eigentlich nur auf eine psychische Störung von Trump oder ein Kompromat aus Russland zurückzuführen! 🙈

Ich habe dazu nichts geschrieben, weil ich mich da nicht auskenne… in D ist im Grundgesetz vom Verteidigungsfall die Rede. Ich weiß nicht wie die rechtliche Grundlage in der Ukraine aussieht. Würde aber mal vermuten, dass es erstens eine gibt und diese zweitens vermutlich auch schon vor Amtsantritt des aktuellen Präsidenten bestand.

Das alles ist spielt aber keine Rolle, wenn das Hauptziel die Diskursverschiebung zu Gunsten des Aggressors ist…

Zum Thema VW Konzern plant Produktionsverlagerung in die USA:

Mercedes geht nach Ungarn:

"Mercedes-Benz investiert rund 1,5 Milliarden Euro in den Ausbau seines Werks in Kecskemét, Ungarn, das damit – neben dem Fertigungswerk des chinesischen Konkurrenten BYD, das ebenfalls in Ungarn entsteht – zum größten Automobilwerk des Landes werden soll. Der Konzern zieht es vor allem aufgrund der günstigen Betriebskosten nach Osteuropa. Die Produktionskosten in Ungarn sind rund 70 Prozent niedriger als in Deutschland, was Mercedes-Benz erheblich entlasten wird."

(Quelle: Tichys Einblick, 21. Februar: "VERLAGERUNG NACH UNGARN Mercedes meldet massiven Gewinneinbruch für 2024: Elektrostrategie bröckelt"

Wenn das alles so weiter geht, bleibt von den großen OEMs wie auch den großen DAX-Konzenen der ehem. Deutschland AG bald nur noch der Firmensitz in Deutschland übrig. Da werden wohl noch viele gut bezahlte IGM-Jobs verloren gehen...

Ich weiß, das Essen war echt nimmer gut aber ne Bratwurst und Getränk haben die auch noch hin bekommen. Mehr wie ne Bratwurst pur sollte man aber nicht zu sich nehmen, wenn man den Tag noch genießen wollte 😏.
Aber deswegen muss man es doch nicht gleich abfackeln .IMG_20250223_141438.webp
Jetzt ist Schluss mit der zornigen Ameise 🐜

Ich weiß, das Essen war echt nimmer gut aber ne Bratwurst und Getränk haben die auch noch hin bekommen. Mehr wie ne Bratwurst pur sollte man aber nicht zu sich nehmen, wenn man den Tag noch genießen wollte 😏.
Aber deswegen muss man es doch nicht gleich abfackeln .Anhang anzeigen 143904
Jetzt ist Schluss mit der zornigen Ameise 🐜
Ist das am Baldeneysee?

ich denke eher die Bever Zornige Ameise

Da war ich seit 1985 nicht mehr, da es da schon dermaßen schlecht war, das man da nicht mehr hin wollte.

Ist definitiv einer Übernahme durch chinesische oder indische Investoren vorzuziehen. Die Auswirkungen auf die Mitarbeiter in Mattighofen wären ohnehin bei allen Varianten die gleiche, denn ein Produktionsstandort in Österreich(und auch Deutschland) ist betriebswirtschaftlich reiner Idealismus, der schon längst von der Realität überholt wird.

Um mit diesem Kommentar noch den Bogen zur Politik zu kriegen: Diese Realität wird noch fast die Hälfte der Deutschen einholen, denn wenn ich mir ansehe was für Parteien wieviele Stimmen bekommen haben, wird mir schlecht. ~45% der Deutschen stimmten für den unweigerlichen wirtschaftlichen und politischen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit, und damit gegen die Zukunft dieses Landes.

Um mit diesem Kommentar noch den Bogen zur Politik zu kriegen: Diese Realität wird noch fast die Hälfte der Deutschen einholen, denn wenn ich mir ansehe was für Parteien wieviele Stimmen bekommen haben, wird mir schlecht. ~45% der Deutschen stimmten für den unweigerlichen wirtschaftlichen und politischen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit, und damit gegen die Zukunft dieses Landes.

Na ja, die kommen ja Gott sei Dank nicht in Regierungsverantwortung.😉

Übrigens, das was du da schilderst, das hatten wir doch bis heute, die letzten drei Jahre.🙈 Die Roten haben sich einlullen lassen und durch die 🐸, die Rechten aus dem Keller geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Da will man den Südbayern helfen und auf einmal fährt man ungewollt ne BMW :oops:o_O

https://www.oe24.at/businesslive/un...nd-alle-jobs-in-oesterreich-abbauen/624815428

@Munky @RSV4Uwe @nairolF
Wo und wann die erste Therapiesitzung?
Johannes ich kann dich beruhigen, ich hatte zwar bisher nur eine BMW, aber es tat nicht Weh. :LOL:
Die war sogar richtig gut.

Vermutlich ist da eh nichts dran, oder will sich BMW so den MotoGP einstieg mit KTM erkaufen / erleichtern ?

Lieber ein Deutscher Konzern als irgendein China Konzern ihr Heulsusen des isch meine Meinung und nicht weil ich BMW fahr manchmal hab ich das Gefühl ihr lebt zwar in Deutschland aber die Deutsche Industrie der Gönnt ihr nix ob's Mercedes, VW oder jetzt BMW na gut entscheiden tun das ja andere 🤷🏻‍♂️😬😂🤣

Motoplex
Zurück
Oben