Ist das doof .....

Ich frage mich gerade, ob ich bored enough bin, das selber zu bauen, wollte eh mal rust machen.
Gibt dann aber noch ein Integrationsproblem mit dbus secretsservice und zig verschiedenen Browsern.

Ich frage mich gerade, ob ich bored enough bin, das selber zu bauen, wollte eh mal rust machen.
Gibt dann aber noch ein Integrationsproblem mit dbus secretsservice und zig verschiedenen Browsern.
Du musst Dich wirklich langweilen...

Das CDD (CV-Driven-Development):
- rust
- irgendein datalake gedöns
- und ganz wichtig: AI Vibe Coding

Genau so willst du sicherheitsrelevante Software bauen.

doof:

Und demnächst pinseln sie wohl dann die Ideallinie für jede Fahrzeugkategorie in einer anderen Farbe drauf, oder wie?🤪
Man traut dem Fahrer echt nicht mehr zu, dass er irgendwas alleine kann…🫣
Und der Genderschwachsinn in der Beschreibung muss natürlich auch sein…🤮

Anhänge

• IMG_2677.webp
    IMG_2677.webp
    548,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein erschreckend großer Teil der Motorradfahrer hängt ja tatsächlich in Linkskurven mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn. So gesehen macht das schon Sinn. Und weil die Möchtegern-Racer auch nah des Mittelstreifens jedes Quäntchen Grip brauchen werden sie einen Teufel tun, die Markierungen zu ignorieren. Andererseits frage ich mich, was die denn unter "Kostengünstig" verstehen. Und ob die Markierer wirklich den Durchblick haben, wo die Markierungen wirklich Sinn machen.

Naja, ein erschreckend großer Teil der Motorradfahrer hängt ja tatsächlich in Linkskurven mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn. So gesehen macht das schon Sinn. Und weil die Möchtegern-Racer auch nah des Mittelstreifens jedes Quäntchen Grip brauchen werden sie einen Teufel tun, die Markierungen zu ignorieren. Andererseits frage ich mich, was die denn unter "Kostengünstig" verstehen. Und ob die Markierer wirklich den Durchblick haben, wo die Markierungen wirklich Sinn machen.

Zitat DVR:

In Österreich, Slowenien und Luxemburg wurden in den vergangenen Jahren positive Er-
fahrungen mit diesen Fahrbahnmarkierungen für Motorradstrecken gemacht. In den markier-
ten Kurven gingen die Unfallzahlen signifikant zurück. Der Anteil der Motorradfahrenden, die
dicht an der Mittellinie fuhren, ging signifikant zurück. Die Markierungen sind preiswert ge-
genüber baulichen Maßnahmen.
Die Markierungen haben sich als langlebig erwiesen.

Motorradfahrende befürchten, dass sie beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen ins Rut-
schen kommen. Die verantwortlichen Straßenbaubehörden haben deshalb jeweils großen
Wert daraufgelegt, besonders griffige Markierungsmittel ohne retroreflektierende Glasperlen
zu verwenden. In Messkampagnen wurde jeweils überprüft, ob die Griffigkeit der Markierung
dauerhaft höher ist als die Griffigkeit der umgebenden Fahrbahn.

In Nordrhein-Westfalen wurde eine vergleichbare Markierung im Zeitraum 2023 bis 2024 in
zwei unfallträchtigen Kurven erprobt. Die Markierung in Form von Ellipsen unterschiedlicher
Größe (Schmalstrich) wurde im Bundesverkehrsblatt als Zeichen Z343 ausschließlich zur
Verwendung auf der Erprobungsstrecke Landesstraße L218 (Panoramastraße) eingeführt.
Das vorgesehene Markierungsbild unterscheidet sich im Detail von den Markierungen in Ös-
terreich bzw. Luxemburg. Wie im Ausland wurden die Markierungen für Motorradfahrende
auf Hinweistafeln angekündigt und erläutert. Zudem wurde großer Wert auf die Griffigkeit der
Fahrbahnmarkierung gelegt

Ich kenne die Dinger u.A. vom Brenner.
Wer da immer noch über die Fahrbahnmarkierungen bollern will, sollte sich die richtige Linienwahl echt noch mal neu erklären lassen.
Also so eine Form von Nachsitzen.
Ich finde die Dinger richtig gut, halten sie mir doch die untalentierten Entgegenkommenden ab.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das bei fast jeder Großkontrolle für Motorräder doch der ein oder andere Fahrer keinen Führerschein hatte. So auch gestern wieder in Wuppertal. Vielleicht ist das eine Unterstützung für diese Klientel.

Wenn man sich seine Videos so anschaut, fragt man sich auch immer welche Linien dort gefahren werden und damit meine ich hauptsächlich die Bergabfahrenden für die es scheinbar keine Rechte Fahrbahnseite gibt. Warum wird der Platz nach rechts nicht ausgenutzt?

doof:

Und demnächst pinseln sie wohl dann die Ideallinie für jede Fahrzeugkategorie in einer anderen Farbe drauf, oder wie?🤪
Man traut dem Fahrer echt nicht mehr zu, dass er irgendwas alleine kann…🫣
Und der Genderschwachsinn in der Beschreibung muss natürlich auch sein…🤮

ich finde das, gerade für mich als Fahranfänger super sinnvoll. Klar wird einem das in der Fahrschule auch gesagt bzw. versucht zu vermitteln, wie man eine Kurve richtig an/fährt.
Man muss doch nicht alles verteufeln, was anderen eventuell hilft, besser mit seinem Motorrad klar zu kommen? Bin ich solch eine Strecke mit Markierungen des öfteren gefahren, so stellt sich doch für mich ein gewisser Lerneffekt ein - quasi wie ein Gehirntraining. Heißt, ich fahre auch andere Kurven dann genau so. Handlungsabläufe wie bei jemanden der den Führerschein frisch macht :)

Will damit sagen, keiner möchte da jemanden ärgern, noch jemanden unterstellen nicht alleine richtig fahren zu können. Doch ist es gerade für Fahrer (wie ich es einer bin) eine Lernhilfe besser fahren zu lernen. Und das richtige Fahren (da stimmt mir hoffentlich jeder zu), das lernt man nicht in der Fahrschule, sondern im offenen/öffentlichen Verkehr (y)

Da sind Agenten unterwegs :ROFLMAO:
Des schau ih mir au emmer an , da sieht man wie sie ihre Mopeds im Griff haben :LOL::LOL:
Mal am Oberjoch an dem Imbiss in aller Ruhe einen Kaffee trinken mit Blick nach unten auf die Strecke und beobachten.
Da wird Dir Himmel Angst und Bang was man dort zu sehen bekommt.

Da hält sich doch kaum einer dran.

Aber ja, am Oberjoch gibt es fiese enger werdende Radien. Kaum irgendwo ist die Wahrscheinlichkeit so groß, dass dir einer auf deiner Seite entgegen kommt.
Schon, aber da steht auch regelmäßig die Rennleitung oben und beobachtet das Geschehen......

Schon, aber da steht auch regelmäßig die Rennleitung oben und beobachtet das Geschehen......
Ja, die haben mich sogar schon erwischt .

Die beiden fanden meine Husqvarna Nuda 900 aber so cool, dass ich nach einer netten Unterhaltung über Fahrweise, Motorräder und schöne Touren mit einer mündlichen Verwarnung davon kam.

Aber zur Hauptsaison kann man am Oberjoch sowieso kein Gas geben, vor lauter Wohnmobile und sonstiger Verkehrshindernisse.

Motoplex
Zurück
Oben