Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
Berichtigt ist natürlich eine 1290

Wenn man mal überlegt, was man anderswo für das Geld bekommt, ist das eine echte Ansage.
Ich bringe hier mal die Kawasaki H2 SX SE zum Vergleich. Das sind fast 10.000 Euro Unterschied. Und ja - es ist ein konzeptionell anderes Motorrad mit R4 und Kompressor.
 
Hey Jungs, Sind wir hier in ein KTM oder Kawa Forum, oder was, wen der Silver surfer das mit bekommt, dann ist aber schluss hier :p:p, Es ist schlimm genug mit diesen Bolognese scheiss :D:D
Hier sag mal nix gegen Pasta Bolognese, nä! Du würdest meine lieben. Auf Wunsch auch mit Hühnerleber.

Ach so, ganz vergessen: Forza Bolognese! :p
 
Ach SilverSurfer, was sollen wir denn nur mit Dir machen.
Des lesens und verstehens nicht mächtig aber immer darauf aus alles besser zu wissen.

Also gut! Weil das hier ein sehr, sehr nettes Forum ist speziell für Dich ein wenig italienische Nachhilfe.
Ich schrieb PASTA Bolognese. Pasta ist einfach nur Teigwaren, in Italien vorzugsweise aus Hartweizengriess.

Warum habe ich nicht Spaghetti geschrieben? Weil ich vorzugsweise Tagliatelle und Fettuccine verwende mit Ragout Bolognese. Gerne aber auch mal eine Lasagne mache. Alles Pasta. Capisce?

Warum nehme ich Tagliatelle? Weil die Oberfläche grösser ist und die Sosse besser haftet. Und wenn man das ganz besonders gut machen will, dann nimmt man Pastasorten die durch eine Bronzeform gepresst wurden. Das erhöht die Rauhigkeit an der Oberfläche und so die Fähigkeit Sauce zu binden.

Oder man macht sie selber, das ist mir aber meistens zu umständlich.

So was ne Tagliatelle ist googelste bitte selber, hier endet nämlich die kleine Nachhilfe.
Und das nächste Mal wenn Du wieder glaubst schlau zu sein erst jemanden fragen der sich damit auskennt BEVOR Du postest.

Liebe Grüsse
 
:LOL:

Also, wenn ich den Stern - Artikel richtig verstanden habe, gibt es weder Spaghetti - Bolognese noch Pasta - Bolognese, sondern nur eine Soße namens ragù alla bolognese , die zum Einsatz beim Verfeinern diverser italienischer Nudelsorten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach SilverSurfer, was sollen wir denn nur mit Dir machen.
Des lesens und verstehens nicht mächtig aber immer darauf aus alles besser zu wissen.

Also gut! Weil das hier ein sehr, sehr nettes Forum ist speziell für Dich ein wenig italienische Nachhilfe.
Ich schrieb PASTA Bolognese. Pasta ist einfach nur Teigwaren, in Italien vorzugsweise aus Hartweizengriess.

Warum habe ich nicht Spaghetti geschrieben? Weil ich vorzugsweise Tagliatelle und Fettuccine verwende mit Ragout Bolognese. Gerne aber auch mal eine Lasagne mache. Alles Pasta. Capisce?

Warum nehme ich Tagliatelle? Weil die Oberfläche grösser ist und die Sosse besser haftet. Und wenn man das ganz besonders gut machen will, dann nimmt man Pastasorten die durch eine Bronzeform gepresst wurden. Das erhöht die Rauhigkeit an der Oberfläche und so die Fähigkeit Sauce zu binden.

Oder man macht sie selber, das ist mir aber meistens zu umständlich.

So was ne Tagliatelle ist googelste bitte selber, hier endet nämlich die kleine Nachhilfe.
Und das nächste Mal wenn Du wieder glaubst schlau zu sein erst jemanden fragen der sich damit auskennt BEVOR Du postest.

Liebe Grüsse
Jetzt hör auf mir läuft überall das Wasser im Mund zusammen, ich sehe schon dein Zweites Hobby ist vermutlich auch kochen.
Hoffentlich ist bald Mittag[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji38][emoji38][emoji38]
 
Ich sach nur eins...selber gmachte KÄSSPÄTZLE....von meiner Ex-Sozia.

Oder ne frische Cobucher Bratworschd von Roschd.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich muss weida
 
Wer noch auf einen dicken V2 steht mit Tourentauglichkeit, KTM haut grad die Super Duke 1290 GT Modell 2017 mit vollem Elektronik Paket für sagenhafte 13.990 raus [emoji23][emoji38]
Wird da übermorgen die 2018er vorgestellt oder verkauft die sich wirklich so mies?
 
Motoplex
Oben Unten