Kaufberatung Tuono Factory

Der_Markus

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Einen schönen Start in die neue Woche erstmal :)

Da ich vor kurzem die Möglichkeit hatte eine Tuono Factory auf meiner Hausstrecke zu bewegen steht der Entschluss fest es muss eine Tuono Factory her..

Die gefahrene Maschine war eine 2015er Factory toller klang Optik einfach der Hammer und das Grinsen ging mir nichtmehr aus dem Gesicht 😍
Lediglich der Bremsdruck war irgendwie gewöhnungsbedürftig 🤔

Welches Baujahr würdet ihr mir ans Herz legen?
Möchte eine mit wenigen km und am liebsten aus 1ter Hand..

Finde 15/16 zwecks Auspuff optisch um Einiges schöner,
Dagegen 17/18 zwecks besserer Bremse und zusätzlicher Elektronik auch ansprechend 🤔
Allerdings kenne ich bis jetzt keinerlei elektronischen helferlein deshalb wäre bereits das 15/16er Modell ein sehr großer Sprung für mich.
Das neue dash und der blibber wären nice to have aber absolut kein muss

Bin durchgehend hin und her gerissen nach was ich schauen soll. Deshalb hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten von euch 😊

Jeweilige vor/Nachteile und evtl Probleme der Baujahre
Mit freundlichen Grüßen
 
Es gibt kein für und wieder für die Modelle.
Ist die Frage was du willst. Technisch sind Beide top.
Budget spiel natürlich auch ne Rolle.
 
Ja das Problem ist das ich mir nicht 100% schlüssig bin was ich möchte 🤔 deshalb hoffe ich auf ein paar gute, hilfreiche Antworten
Preislich hab ich mir um die 13-13500 als Limit gesetzt.

Was im Netz ziemlich verwirrend ist sind die Preise.. da bekommt man so manche 17er oder 18 fast günstiger als manche 16er mit gleicher Laufleistung.. das kann ich nicht ganz nachvollziehen..
 
Ich hatte zuerst die MY 2015, jetzt MY 2017.
Wenn du schon die Bremse bemerkt hast:
Die Brembo M50 ab MY 2017 ist schon klasse (330mm Scheibe). Ich möchte den Blipper nicht missen. Nie mehr ohne!
Auch der Tempomat ab MY 2017 ist für mich ein Highlight.
Mit dem Topf musst du dann allerdings leben.
Ist für mich aber ein weiterer Vorteil, dass man auch mal dezent durch eine Ortschaft fahren kann.
 
Okay das hört sich schonmal gut an.
Wenn jemand direkter Umsteiger ist merkt man dann definitiv die unterschiede :)
 
Habe ich schon entdeckt 😊
Aber ich glaube die Macke am Heck würden mich jeden Tag aufs neue zum weinen bringen 😢
Für das Geld muss es für mich leider „perfekt“ sein 😢
Hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie abgehoben..
aber könntest mir gerne noch ein paar Bilder per pn zukommen lassen evtl. wirkt es auf den Fotos ja schlimmer als es ist..

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe ich schon entdeckt 😊
Aber ich glaube die Macke am Heck würden mich jeden Tag aufs neue zum weinen bringen 😢
Für das Geld muss es für mich leider „perfekt“ sein 😢
Hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie abgehoben..
aber könntest mir gerne noch ein paar Bilder per pn zukommen lassen evtl. wirkt es auf den Fotos ja schlimmer als es ist..

Mit freundlichen Grüßen
Ich bekomme eine 18 er Tuono Factory mit E.Z. 02/2019 am Samstag rein, ca 8000 KM, Rizoma Heck und Rizoma Legerra blinkern und Akra, ohne macken oder kratzer, bei interesse PN
 
Ich hatte auch beide Modelle und rate dir unbedingt zu einer ab Baujahr 2017.
Die Motorabstimmung ist einfach viel besser und dann kommen noch die top Bremsen, Blipper, Tempomat etc.
Das kriegt man bei den 15/16er zwar auch hin, kostet aber wieder ein Bisschen was und da guckst du dir besser von Anfang an die aktuelle Version an.
 
Ich hatte auch beide Modelle und rate dir unbedingt zu einer ab Baujahr 2017.
Die Motorabstimmung ist einfach viel besser und dann kommen noch die top Bremsen, Blipper, Tempomat etc.
Das kriegt man bei den 15/16er zwar auch hin, kostet aber wieder ein Bisschen was und da guckst du dir besser von Anfang an die aktuelle Version an.

Meine gelesen zu haben, dass die tuonos ab bj17, im 2 Gang untenrum gedrosselt sind und deshalb einige das US map fahren?!
 
Hört sich alles gut an.. also versuche ich mal mein Augenmerk auf eine ab 2017 zu werfen.
Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr denn kaufen?
Gibts bei den 17er mehr Probleme mit dash, blibber und co als bei ner 18er?
 
Da muss ich dir vollkommen und zu 100% recht geben.. wäre die vernünftigste und sinnvollste Entscheidung.

Aber in mir sitzt ein kleiner Teufel der durchgehend sagt „Factory, Factory, Factory“ 😁
Bekomm den Kerl auch nicht aus dem Kopf hab schon alles versucht 😊

Kennen bestimmt einige die hier unterwegs sind 🤔😁
 
Neue RR bekommst du für dein Budget neu... Wenn du noch bisschen wartest dann auch die mattschwarzen aktuellen Modelle... Garantie 2 Jahre(option auf nochmal)

Sachs Fahrwerk durchaus in Ordnung... Das rsv4 heck kommt ca 350 gebraucht.

Wäre meine Wahl... Neue Kiste mit Garantie und ohne km. JM2C
Dito
 
Da muss ich dir vollkommen und zu 100% recht geben.. wäre die vernünftigste und sinnvollste Entscheidung.

Aber in mir sitzt ein kleiner Teufel der durchgehend sagt „Factory, Factory, Factory“ 😁
Bekomm den Kerl auch nicht aus dem Kopf hab schon alles versucht 😊

Kennen bestimmt einige die hier unterwegs sind 🤔😁
denn bekommst du wohl erst aus dem Kopf wenn er sich dann auf DEINE Fac. hinten draufsetzen darf. 😂😂😂
 
Motoplex
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