Lichtmaschine defekt: Kulanz? Wieviel kostets?

Dann kannst dir lieber von Ricks Motorsports aus den USA eine bessere schicken lassen. Kostet dich mit Zoll genauso viel.
Oder Du kaufst dir einmal die Upgrade Version mit dem neuen Rotor und solltest dann eigentlich ruhe haben. Solange du den starken Rotor drin lässt wird immer wieder eine durch brennen

sollte einer eine kaputte Lima rum liegen haben, hätte ich die gerne bevor Er sie in den Müll schmeisst - ich laß sie dann neu wickeln (kostet um die 200€ mit 2J Garantie) und leg sie mir auf Halde. Im Falle eines Falles kann man die dann schnell im Tausch gegen das Altteil wechseln.

Für sowas kann Ich die Fa Motek im Bielefeld empfehlen, Hab die über die jahre mehrfach benutzt, immer gute arbeit zum vernunftigen kurs

Zu diesem Thema habe ich eine Frage:

Sind hier schon welche der 1100er Bikes von betroffen ... ?

Nein nein.
Die Lima von Ricks Motorsports ist nur der Stator.
Dieser soll aber besser klar kommen und halten wie die alte Kokusan.
Die Aprilia upgrade hat das neue polrad dabei. Das alte Setup hat 500w und das neue soll noch 370w haben.
Zumindest so die Aussagen im Ami forum.
Es gibt auch das Gerücht dass der Regler ein Problem sei was evtl erklären könnte warum auch die 2016 durchgehen.
Hab einen test gefunden wobei beim selben Moped mit Ricks Stator zwischen Serie Regler und rick Regler über 20Grad Temperatur Unterschied an der Lima gemessen wurde.

das is ja ein Wahnsinn.... das bei den neuen 1100ern das wieder passiert... lernen die denn garnix aus ihren Fehlern ? Ich war schon am überlegen wieder back to aprilia zu wechseln, aber ich glaub ich lass es sein ! :sick::cautious::confused::eek:

Naja aber doch recht häufig wie mir vorkommt... hätte ich so bei anderen noch nicht gehört.. Zumindest nicht wenn das Motorrad noch nicht alt ist... wenn die Gurkn 10 Jahre alt is sag ich ok, kann passieren aber nach 3 jahren, oder wie Exekutor noch im ersten Jahr ! sorry aber das is ein No GO !

Dito, 68.000 km und keine Probleme. Kenne aber Suzuki und Honda Fahrer
die brauchen öfter Regler oder gar ne Lima

Naja aber doch recht häufig wie mir vorkommt... hätte ich so bei anderen noch nicht gehört.. Zumindest nicht wenn das Motorrad noch nicht alt ist... wenn die Gurkn 10 Jahre alt is sag ich ok, kann passieren aber nach 3 jahren, oder wie Exekutor noch im ersten Jahr ! sorry aber das is ein No GO !

Im forum machen sich leute meistens luft über sachen die falsch laufen, but you have to leave the church in the village
Wir haben seit 2011 ca 65-70 V4`s verkauft und davom 2 Stk bisher mit defekten Lima`s, das sind ca 3 % , d.h 97 % sind nicht kaputt gegangen (y)(y)

Har har ne Kaufentscheidung bzw Markenwahl nach dem Bericht über ein paar defekter Limas zu treffen ?
Dann solltest Du kein Fahrzeug mehr fahren da es zu jedem Hersteller und zu jedem Modell ein paar Geschichten gibt. Egal ob 2 oder 4 Räder.

Man kann auch alles übertreiben....

Nein nein.
Die Lima von Ricks Motorsports ist nur der Stator.
Dieser soll aber besser klar kommen und halten wie die alte Kokusan.
Die Aprilia upgrade hat das neue polrad dabei. Das alte Setup hat 500w und das neue soll noch 370w haben.
Zumindest so die Aussagen im Ami forum.
Es gibt auch das Gerücht dass der Regler ein Problem sei was evtl erklären könnte warum auch die 2016 durchgehen.
Hab einen test gefunden wobei beim selben Moped mit Ricks Stator zwischen Serie Regler und rick Regler über 20Grad Temperatur Unterschied an der Lima gemessen wurde.

Danke für die Erklärung - hatte es nicht gerafft...
Bei der alten Tuono ging es um 500 W vs. 380 W.
Sicher dass es um die V4 geht und nicht um die alte V2?
;-)

Die Quote 97:3 ist gut genug um sich um das Thema keine Gedanken zu machen...[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der Tuono RSV 1000 R vom Typ RR mit Km 20000 sowie bei der Tuono V4 aprc mit
Km 6800 die Lima freck .... ! Die erstere habe ich mir noch selbst gewechselt u die zweite lief
noch über Garantie. Ich bin der Meinung das die AP Leute alleine daraus was hätten lernen können,
denn es waren einige die ich kenne, die das selbige Problem hatten !

Aber nix :( ....!

Motoplex
Zurück
Oben