Lichtmaschine defekt: Kulanz? Wieviel kostets?

WSC-Neuss Shop
man kann sich schon auch selber verrückt machen!! Was ist denn der eigentliche Grund für ein "Forum", damit sich Leute bei Problemen austauschen können, man geht ja auch nur zum Arzt wenn man tatsächlich krank ist ........ na gut, viele auch wenn Sie nicht krank sind ;-)
Ergo - was liest man im Foren hauptsächlich, Berichte über Probleme ..... eigentlich ganz einfach - was erwartet Ihr?

Aber damit die weinerlichen Buben mal was anderes lesen: MEINE (und nur meine ;-) ) RSV4RF jetzt 2200km, läuft wie ein Uhrwerk, macht MÖRDER Spaß und Krawall, und nach derzeitigen Kenntnisstand würde ich mir sie gleich wieder kaufen ...... und was in fünf Jahren ist ...... ist mir nach aktuellen Kenntnisstand ..... WURSCHT ;-)
Und so als wink mit dem Zaunpfahl ..... die RSV4 hat ne Voltanzeige im Chockpit mit der man einen Limadefekt "just in Time" feststellen kann, und falls Euer Händler nicht in der Lage ist eine defekte Lima eben so just in Time raus zu messen .... soll Er mal den Tester zur Seite legen und ein 10€ Mulitmeter nehmen ..... dat kann dat ;-)
 
na klar macht sie Spaß (drum hab ich sie mir auch geleistet); aber in einem Monat 3x den Händler besuchen (insges. 1,5 Tage Urlaub u. 600 km Autobahn) ist nicht lustig und sollte für ein neues Eisen auch nicht sein
 
ja , ich finde es schade aber naja, ich will halt fahren und nicht angst haben müssen das ich dann ständig was hin is, kann ich also gut verstehen...
Meine Tuono hat mir auch wirklich viel spaß gemacht und sie ist sicher eines der Besten Nakeds die es gibt keine frage... aber abgeschreckt bin ich trotzdem wennich ehrlich bin
 
@Exekutor, sei mir nicht böse, das was bei Dir war ist bis auf die Lima PillePalle, und das kann mal passieren, das dass alles so kurzfristig war ist schon ärgerlich - da muß ich Dir recht geben. Die anderen beiden Sachen wie Anzeige im Chockpit und Rückruf sind ja nichts wildes ........ soll ich Dir mal auflisten was der Kumpel der vier BMW's hat schon so alles hatte???????? ...... da kann das Forum hier erstmal auf einen größeren Server umziehen.

Wenn Du was möchtest mit breiten Lenker wo Du Dich nur draufsetzten und fahren willst bleibt Dir aktuell wohl nur die neue Suzuki GSX1000S, ne alte Bandit, oder was von den Japsen vor 05' nach ca. 2005 sind die auch schon fast BMW like unterwegs.

Es wird bei den Mopped's langsam genau wie bei den Autos, in der Garantiezeit wird heimlich nachgebessert (nennt sich "Service'aktion") und nach der Garantie bist das Arschloch. Garantieversicherung hin oder her, wenn das so weiter geht wird die Zusatzgarantie sowieso bald unbezahlbar ...... weil die auch blechen müssen wie die wahnsinnigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar, weis schon was du meinst... is ja nicht nur Tacho sondern auch komplettausfälle von aprc :ROFLMAO::cry:
ein paar Undichtheiten und Tachoausfälle sind nicht so dramatisch wie zb Motorschäden aber dennoch ärgerlich... das es heute immer wieder mal zu einem Problem kommen kann is eh klar..
 
müsste 2. Ebene sein, den Menü Schalter etwas länger nach links oder rechts drücken (nicht rein drücken) dann kommst zum 2. Tripanzeiger usw. da mußt dann mal durch zappen, meine ModoGuschi hat das auch (selbe Menüstruktur), von Zeit zu Zeit schalt ich das her, da ich noch zwei hocherotische Japanerinnen hab die auch gerne mal mit der Lima Ärger machen, hab ich bei denen die Voltanzeige nach gerüstet, gibts was nettes von KOSO.
 
@Exekutor, sei mir nicht böse, das was bei Dir war ist bis auf die Lima PillePalle, und das kann mal passieren, das dass alles so kurzfristig war ist schon ärgerlich - da muß ich Dir recht geben. Die anderen beiden Sachen wie Anzeige im Chockpit und Rückruf sind ja nichts wildes ........ soll ich Dir mal auflisten was der Kumpel der vier BMW's hat schon so alles hatte???????? ...... da kann das Forum hier erstmal auf einen größeren Server umziehen.

Wenn Du was möchtest mit breiten Lenker wo Du Dich nur draufsetzten und fahren willst bleibt Dir aktuell wohl nur die neue Suzuki GSX1000S, ne alte Bandit, oder was von den Japsen vor 05' nach ca. 2005 sind die auch schon fast BMW like unterwegs.

Es wird bei den Mopped's langsam genau wie bei den Autos, in der Garantiezeit wird heimlich nachgebessert (nennt sich "Service'aktion") und nach der Garantie bist das Arschloch. Garantieversicherung hin oder her, wenn das so weiter geht wird die Zusatzgarantie sowieso bald unbezahlbar ...... weil die auch blechen müssen wie die wahnsinnigen.


Kann doch einem Nachbar nicht böse sein; so - gestern LiMa getauscht und heute morgen (12 Grad) ist sie fast nicht angesprungen (wahrscheinlich war's der Diva noch zu kalt ??).
So wie's aussieht, sind wir Endverbraucher Versuchskaninchen - so unter dem Motto "schau ma mal ob was hin wird und daun tauschen's wir halt aus" ...).
 
Kann doch einem Nachbar nicht böse sein; so - gestern LiMa getauscht und heute morgen (12 Grad) ist sie fast nicht angesprungen (wahrscheinlich war's der Diva noch zu kalt ??).
So wie's aussieht, sind wir Endverbraucher Versuchskaninchen - so unter dem Motto "schau ma mal ob was hin wird und daun tauschen's wir halt aus" ...).
Ich kann dir versichern das was dir passiert ist, eine bedauerliche einzelfall ist und nicht die regel. Ich kann dir nur raten, am wochende ab auf dem Bock und spass haben, dafür ist sie doch da (y)(y)
 
müsste 2. Ebene sein, den Menü Schalter etwas länger nach links oder rechts drücken (nicht rein drücken) dann kommst zum 2. Tripanzeiger usw. da mußt dann mal durch zappen, meine ModoGuschi hat das auch (selbe Menüstruktur), von Zeit zu Zeit schalt ich das her, da ich noch zwei hocherotische Japanerinnen hab die auch gerne mal mit der Lima Ärger machen, hab ich bei denen die Voltanzeige nach gerüstet, gibts was nettes von KOSO.

Hab mal geschaut. Nix gefunden. Kannst Du mal ein Bild von der Anzeige machen?
Nicht das ich es wirklich brauche möchte nur mal schauen ob es auch bei meiner angezeigt wird.
Gruß
Rolf
 
SORRY - gerade geschaut, hab ich verwechselt mit der Guzzi, die RSV4 hat ein haufen unnötige Anzeigen im Chockpit, eine sinnvolle Voltanzeige hat sie leider nicht.
 
Kann doch einem Nachbar nicht böse sein; so - gestern LiMa getauscht und heute morgen (12 Grad) ist sie fast nicht angesprungen (wahrscheinlich war's der Diva noch zu kalt ??).
So wie's aussieht, sind wir Endverbraucher Versuchskaninchen - so unter dem Motto "schau ma mal ob was hin wird und daun tauschen's wir halt aus" ...).

ich denke deine Batterie hat die Grätsche gemacht, vieleicht hatte die Lima gar nichts.
Konnte mit einer defekten Batterie auch keine korrekte Ladespannung messen und dachte Lima oder Regler defekt.
Mit einer i.O Batterie war und ist wieder alles OK
 
Bei der RSV4 gibt es Batteriespannung per V4-MP mit Smartphone. Keine Ahnung, wie genau oder aussagekräftig das ist, aber ist halt da, wenn man V4-MP hat.
 
Ich kann dir versichern das was dir passiert ist, eine bedauerliche einzelfall ist und nicht die regel. Ich kann dir nur raten, am wochende ab auf dem Bock und spass haben, dafür ist sie doch da (y)(y)


jo - waren gestern unterwegs; es ist einfach der Wahnsinn, wie das Bike sich bewegen lässt (und dabei bin ich auf der Landstraße noch weit weg von irgend einem Limit) - so und nicht anders muss es sein :)
 
Ich war am Weekend mit einem Freund unterwegs der zz eine 1000er V4 Tuono hat, der bewegt das echt gut das ding, hat spaß gemacht hinter ihm zu fahren...
 
inwiefern hat dein posting mit einer defekten lima zu tun !!???:confused:


naja das es cool war und es fun macht , aber leider hat sie am ende der fahrt ins Notprogramm geschalten ( wo wir wieder beim Thema wären ) das mich wieder am Boden der Realität zurückholte... es dürfte aber so sein das er die Rückrufaktion mit den Stellmotoren vom E-Gas noch nicht machen hat lassen... somit war klar das es mal zickt.. ich wollte diesen negativen Aspekt zwar nicht anbringen aber gut..
 
Er meinte, man muss den Kurzschlusstrom hinter dem Regler messen (?). Und um an den Regler ranzukommen, musste eben viel Verkleidung zerlegt werden usw.

Ganz ehrlich: es war auch ein Test, ob ich weiterhin dorthin fahre oder doch zu WSC Neuss gehe. Mit 500€ hätte ich für die Reparatur gerechnet.


Hi , also ne gute freie Motorrad Werkstatt müsste das für 300- 350 Euro machen.
Hab das Problem auch gehabt bei 14500km. Alles Spulen bis auf 2 waren abgefackelt. Gleichrichter war ok.
Die Diagnose ist total easy, in max 30min komplett erledigt mit Lichtmaschine messen und Gleichrichter. Der Wechsel der Lichtmaschine ist auch kein Akt..Das Werkzeug zum blockieren wär ned schlecht für die 120Nm beim Zusammenbau aber geht auch anders. Der Aprilia Händler hat ne Knall, allerdings haben das einige der Vertrsgswerkstätten
 
Motoplex
Oben Unten