Mitas Sportforce +

WSC-Neuss Shop
Ich hab den Satz von Fritzreifen für 143,-
Lieferung war super schnell, nur keine Versandbestätigung.
Montieren tu ich halt immer selber....
 
Bei Reifendirekt.de kommt der Satz 190/120 auf auch noch supergünstige 149 Euro !

Sonst noch wer Erfahrungen gemacht mit den Reifen ??
Ich hol die mir glaub auch mal !!

Grüßle Bernd
 
Schon lustig hier manchmal ... ein sporttouringreifen ala z8 oder angelgt wird als untauglich eingestuft für rsv4 und tuono ... ein mitas wasweissich in den himmel gelobt ... komische welt.
Fahr ihn halt mal....

Z8 oder Pilot Road kann mann auch auf ner Tuono fahren.
Dem einen taugt es halt, dem anderen nicht.
Ist ja Geschmacks und Fahrstilsache
 
Wird meines Erachtens eh alles überbewertet....ich bin der Meinung heut zutage gibt's keine schlechten Reifen mehr .....mein Kumpel hat ne K5 Gixxer ...der zieht das Ding im Frühjahr aus der Garage ....schaut mal kurz ob Luft in den Reifen ist ...bloß um 15 Minuten später Schräglagen und Wheelies zu fahren wovon hier mit Sicherheit 90 % nur träumen können....und das mit einem Conti Sport Attack 2......also nicht so viel lesen und mit 0,01bar herum experimentieren sondern lieber ordentlich am Quirl drehen
 
...der Sportattack 2 ist auch ein guter Reifen, der vor drei Jahren noch hochgelobt war. Ich bin bei Reifen aber eigen. Kaufe mir nicht für 18 ktsd ein Motorrad und spare dann am Reifen und hole mir ein "Mitas schlagmichtod", weil er im Satz nur 150 Euronen kostet. Aber nur meine bescheidene Meinung!!!!
 
Mach ich auch nicht....aber wenn ich hier so mitlese ....dann müssten eigentlich fast alle bei den großen big Playern als Reifentester arbeiten...( das bezieht sich jetzt nicht bloß auf diesen Tread sondern auf Reifen allgemein )
 
Wer muschistreifen(chickenstrips wird doch so übersetzt oder) am reifen hat is eine ... so... und roadracing und karkassenform usw. gilt nich ... ;-)
 
Ich frag mich, was ihr den Thread mit euren Meinungen zu euren Reifensätzen oder euren geilen Kumpels zuspamt. Hier geht um den Mitas und nicht um eure Ego Probleme.
Aber das ist halt wieder mal typischer allgemeiner Forum Müll.

Hab dem Satz jetzt 3300km drauf. Hinten ist er jetzt fast runter.
Bin damit von Berlin nach Südtirol gefahren. Inkl diverse Pässe und insgesamt 800km Autobahn und den Rest Landstraße.
Von 8°-33°, Hitze, Regen und schlechte Straße alles dabei gewesen. Hinten natürlich komplett auf Kante und vorne kurz davor.

Was soll ich sagen. Es gab nicht eine Aktion, wo mich der Reifen im Stich gelassen hat. Immer top Grip und Gefühl gehabt. Beim Ballern bei großer Hitze auch problemlos. Er ist top beim Umlegen in schnellen Wechselkurven wie z.B. bei Namlos oder Riedbergpass.
Im Regen natürlich wie für einen Sportreifen üblich, kein Gripwunder. Aber man kommt von A nach B.

Das Einzige, was mir jetzt nur noch fehlt, ist einen kleinen Abstecher auf die Renne zu machen. Das kommt dann in den nächsten Wochen.

Ich hole mir erstmal keine anderen Reifen 😇
 
Bei meiner Tuono kommt jetzt bald der 4. Satz Mitas hinten drauf, vorne der 3. Satz. Hinten halten sie immer ca. 3500 km vorne 4500-5000 km. Ich sehe im Moment keinen Grund auf einen anderen Reifen zu wechseln und frage mich langsam wozu es teure Reifen gibt mit unterschiedlichen Mischungen auf der Lauffläche wenn so ein Billigheimer das genauso gut kann.

Gruss
Armin
 
Hab ihn jetzt so ca. 1.200km bei schonender Fahrweise in Behandlung.
Meiner Meinung nach echt ein Super Reifen,
der Supercorsa wäre jetzt schon kurz vor der Verschleißgrenze.
Kein Rutschen, lenkt gut ein, stabil auf der Bremse, kein Aufstellmoment.
PSX_20180708_190400.jpgPSX_20180708_190317.jpg
 
Schonend !! Genau so sieht ein Reifen aus bei schonender Fahrweise !!😂😂😂

Sieht nach Rennstrecke aus !??

Grüßle Bernd
 
Vielleicht kann uns Bodo mal seine Meinung kundtun zu besagtem Reifen.
Wär bestimmt mal interessant.
Eventuell testet er ihn ja mal für uns :)
 
Also geht der Mitas sogar auf der Renne ! Aber schonend !!

Bodo sollte den mal exklusiv für uns Testen !
 
Motoplex
Oben Unten