Mitas Sportforce +

WSC-Neuss Shop
Habe ihn gestern mal angetestet habe mich langsam gesteigert und es gab kein Rutscher. Was mir gefällt er hat fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve , was mir aufgefallen ist das der Vorderreifen extrem Hart ist so muss noch mit dem Luftdruck experimentieren damit es passt . Luftdruck vorne 2.4 hinten 2.8 werde ihn mal am Sonntag mit den Jungs rannehmen
 

Anhänge

  • 20180713_161352.jpg
    20180713_161352.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 213
Habe ihn gestern mal angetestet habe mich langsam gesteigert und es gab kein Rutscher. Was mir gefällt er hat fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve , was mir aufgefallen ist das der Vorderreifen extrem Hart ist so muss noch mit dem Luftdruck experimentieren damit es passt . Luftdruck vorne 2.4 hinten 2.8 werde ihn mal am Sonntag mit den Jungs rannehmen
Du kannst mit dem Luftdruck noch deutlich runtergehen. 2.4 und 2.8 ist nur für Autobahn oder Sozius Betrieb gut
Der Reifen ist von der Karkasse her recht steif aufgebaut.
Screenshot_20180702-145553.jpg
 
Bin jetzt 500 km mit dem Mitas unterwegs nach anpassen des Reifendrucks vorne 2.2 und hinten 2.5 fährt der sich jetzt noch besser habe ihm mal bei 28 grad geknebelt und bin positiv überrascht, bin sehr zufrieden und werde den Reifen weiterhin kaufen
 

Anhänge

  • 20180723_194415.jpg
    20180723_194415.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 237
Danke für eure interessanten Info. Bin auch durch Zufall auf den Mitas gestoßen, hab dazu aber relativ wenig im Netz gefunden. Ist eher ein Ausnahmemodell, Testberichte dazu auch eher älter (2014 und der im Thread verlinkte). In meinem "Heimforum" (hab mich bei Überlegung zwischen Tuono und Alternative letztlich doch für die Alternative entschieden - aber irgendwann in zukunft muss auch wieder gewechselt werden) hab ich nicht viel dazu gefunden, nur ganz einzelne, die den Mitas versucht haben.

Nach diesen vielen Infos hier sind meine Zweifel aber beseitigt und ich hol mir auch den Mitas. Bin gespannt...
 
Danke für eure interessanten Info. Bin auch durch Zufall auf den Mitas gestoßen, hab dazu aber relativ wenig im Netz gefunden. Ist eher ein Ausnahmemodell, Testberichte dazu auch eher älter (2014 und der im Thread verlinkte). In meinem "Heimforum" (hab mich bei Überlegung zwischen Tuono und Alternative letztlich doch für die Alternative entschieden - aber irgendwann in zukunft muss auch wieder gewechselt werden) hab ich nicht viel dazu gefunden, nur ganz einzelne, die den Mitas versucht haben.

Nach diesen vielen Infos hier sind meine Zweifel aber beseitigt und ich hol mir auch den Mitas. Bin gespannt...

Gestern fuhren wir bei 34 Grad und ich hab es gestern mal Provoziert und ihn an seine Grenzen gebracht, er kündigt sich sehr human an wenn er genug hat
 

Anhänge

  • 20180731_133157.jpg
    20180731_133157.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 182
  • 20180731_133214.jpg
    20180731_133214.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 170
Gestern den nächsten Satz bestellt, ich dachte eigentlich die werden mit der Zeit teurer wenn doch alle die so gut finden. Bei Giga-Reifen hat der Satz nur noch 127 Euro gekostet, dafür gibt es normal nicht mal einen Hinterreifen.

Gruss
Armin
 
Gestern den nächsten Satz bestellt, ich dachte eigentlich die werden mit der Zeit teurer wenn doch alle die so gut finden. Bei Giga-Reifen hat der Satz nur noch 127 Euro gekostet, dafür gibt es normal nicht mal einen Hinterreifen.

Gruss
Armin
120/70 ist nicht verfügbar und wann er es wieder ist konnte man mir nicht sagen 🤔
 
Hab meinen neuen Hinterreifen auch Donnerstag bekommen und gestern raufgezogen.
Ich fand, dass der Hinterreifen hinten merkbar abgebaut hat, als er fast runter war.
Hatte in der Kurve beim Gasgeben hinten recht viele unruhige leichten Rutscher.
Also wenn der Reifen seine 1,8mm - 1,6mm erreicht hat, lieber schnell tauschen😄
 
Ja das selbe hatte ich bei dem Continental road Attack 3 auch wenn der an der Grenze ist baut der extrem an Performance ab
 
So habe mir jetzt bei giga reifen nen satz für 139 bestellt. günstiger hab ich ihn nicht gefunden.
Hoffe ich mache auch gute erfahrungen mit ihm. Zuletzt bin ich veim power rs hängen geblieben.
 
So habe mir jetzt bei giga reifen nen satz für 139 bestellt. günstiger hab ich ihn nicht gefunden.
Hoffe ich mache auch gute erfahrungen mit ihm. Zuletzt bin ich veim power rs hängen geblieben.

Vom Michelin Power RS zum Mitas Sportforce+, dass nenne ich mal Abstieg.😈👋😜😎
 
Motoplex
Oben Unten