Mitas Sportforce +

Aloa Schwarmintelligenz, Frage:

- Wie lange haben Sportforce+ und EV bei euch gehalten? Zum Vergleich: M7 und S22 überleben bei mir 2.000 Kilometer.
- Ist der EV eher im Bereich Power GP/Rosso Corsa oder schon Hypersport a la Power Cup und Supercorsa?

- Wie lange haben Sportforce+ und EV bei euch gehalten? Zum Vergleich: M7 und S22 überleben bei mir 2.000 Kilometer.
- Ist der EV eher im Bereich Power GP/Rosso Corsa oder schon Hypersport a la Power Cup und Supercorsa?
bei mir hat der EV auf der S 1000 R 4000 km gehalten.
Der S 22 in der Regel auch 4000.
Vom Grip war der EV ähnlich dem S 22...aber um Welten besser als M9

Wenn ein S22 bei dir 2K KM hält, wird es der EV+ nicht besser machen (bei mir waren S21 und EV+ in etwa gleich).
Weder gript er wie ein Power GP, noch wie eine Power Cup. Ist ein normaler Sportreifen ala S22 (der an einen Power GP m.E.n. nicht rankommt).
Als Budgetreifen würde ich aber noch den S21 in den Raum werfen, wenn dir der S22 taugt oder MK3.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon länger mal Mitas testen, aber konnte die beiden nicht einsortieren. Es wundert mich, dass du den EV als normalen Sportreifen einsortierst. Demnach wäre der Non-EV ja drunter, Richtung Tourensport. Des hab ich au no nid gehört

Wollte schon länger mal Mitas testen, aber konnte die beiden nicht einsortieren. Es wundert mich, dass du den EV als normalen Sportreifen einsortierst. Demnach wäre der Non-EV ja drunter, Richtung Tourensport. Des hab ich au no nid gehört
Nee, Sportforce + ist auf Sportreifen-Level.
Der EV ist auch ein Sportreifen, aber Nachfolger mit Multicompound (und mehr Silica). Hypersport sind beide eher nicht...aber gute Sportreifen.

BTW: der ist ja schon Asbach-uralt. Du bist spät dran. Da hättest du dir besser den Power GP im Abverkauf auf Halde gelegt - der kann mehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kenne Leute die mit den Mitas Richtig Glücklich sind
fahren au so 2000-3000km auf die Reifen ( wie mit den üblichen verdächtigen au) 🤷‍♂️ 👍😂😂🏍️🏁

fahre seit jahren immer mal wieder mitas sportforce +/ev und die dinger funktionieren auf der landstraße meiner meinung nach top, kann man schon ordentlich rannehmen

Motoplex
Zurück
Oben