Motor geht beim kuppeln aus

• Ersteller Ersteller User_2264
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_2264

Guest
Hallo Leute mir ging heute auf der Tour. 4 mal beim betätigen der Kupplung der Motor aus während dem fahren. Was ist denn da los?
Hab letzte Woche erfolglos versucht den Tank zu demontieren. Wenn etwas mit der Spritzufuhr faul wäre, dann würde Sie ja permanent unsauber laufen. Und nicht nur ab und zu beim Kuplung ziehen ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch die Woche Mal bei einer Tour. Allerdings bei einer Tuono 1100.
Konnte mir es auch nicht erklären, ging aber gleich wieder im fahren an.
Außentemperatur waren 30 und gefahren waren so 70 Kilometer bei gemütlicher Fahrt.
Bei den nächsten Touren war nichts mehr. Da ging es aber etwas flotter zur Sache.
Grüße

War heiss Nein meine musste ich im rollen neu starten. Was könnte das Sein? Fehlermeldung war keine zu sehen. Bei mir waren es etwa 4 solcher Aussetzer.

Ja meinte ich auch, hab im Rollen neu gestartet. War bei mir auch so 4 mal auf der Tour. Bis ich dann immer Zwischengas gegeben habe, dann war das Problem weg.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Ja beim Runterschalten wars lästig wenn mit 100 Sachen der Motor ausgeht. Kanns sein das beim Versuch den Tank zu demontieren was kaputt gegangen ist? Hab den Tank nur etwa angehoben. Hab's dann aufgegeben. Was allerdings nicht wirklich erklären tut weshalb nur sobald ich kupple. Ach ja hatte ich auf der letzten Tour auch aber da war ich schon 34km auf Reserve und musste fast zur Tankstelle schieben.

Kann es sein das es von der Wärme her kam?
Der Ausgleichsbehälter des Kühlers war ziemlich leer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue 2017er Tuono hatte das Problem auch. Mit der aktuellen Softwareversion ist das Problem behoben.

Ok mir ist das Motorrad mal beim Rangieren umgefallen (Fuss verknackst).
Und vielleicht hat sie etwas Öl verloren.
Aber ölstand war noch ok. Kühler Ausgleichsbehälter war fast leer. Und die Bella würde heftig heiss. Kann das von zu wenig Öl oder Kühlflüssigkeit kommen?
Fehler im Speicher ist was mit öldrucksensor.
Update?

Also Öl knapp unter Maximum.
Kühlwasser ist auch wieder ok.
Jetzt Grad von ner 300km Tour zurück gekommen. Keine Probleme. Aber ich hätte doch gern Gewissheit was da los war.

Ich glaub das beste ist wenn dir mal ne Tabelle machst und festlegst wann was war.....Inspektion, Tank Abbauversuch, Umgefallen usw.
Warum wolltest den Tank abbauen ??? Sonstiges noch rumgeschraubt ????????????????????????
Und dann legst fest seit wann der Fehler auftritt.
Bei so einem Durcheinander blickt ja keiner mehr durch;);)

1.Service
2. Umgefallen
3. Neue Verkleidungsteile montiert. Versucht den Tank zu demontieren.
4. Motorrad machte Zicken wegen 30 km auf Reserve.
5. 600 km Tour und das Bike ging 4 mal bei Betätigung der Kupplung aus (während dem fahren)
6. Öl und Kühlflüssigkeit aufgefüllt. (Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter war fast leer).
Ölstand ist jetzt fast auf Maximum.
7. Fehlerspeicher gecheckt. Gibt was von Öldrucksensor
Im Speicher an.
8. 300 km abgespult und kein Problem.

Ich würde mal den Tank ganz runter machen. Nicht daß da irgendwie beim Anheben,wo ihn ausbauen wolltest, den Kraftstoffschlauch zwischen Heckteil und Tank geklemmt hast. Bei so Schlauch abklemmen kommt es halt darauf an wie den Motor "hernimmst". Kriegt er noch genug Sprit bei Vollgas ???
Mach aber vorher das Dreieckverkleidungsteil rechts weg wo auch der Stecker für die Kraftstoffpumpe drunter ist. Da siehst auch den Schlauch der zu den Einspritzdüsen hochläuft. Der sollte komplett frei liegen.

Hab des Problem seit ich den Tank angehoben habe (waren nur etwa 2 cm). Der Tank war nicht ganz runter. Laufen tut das Motorrad gut 1. Gang voll ausgequetscht nix kein Stottern nix. Nach dem Flüssigkeitscheck auffüllen wo es zu wenig hat (Öl und Wasser) was durch den umfaller halt nicht mehr ok war. War das Problem weg.

Lass doch noch durch den Mechaniker den Tank checken. Wenn da doch ein Problem sein könnte.

Motoplex
Zurück
Oben