Ich war am Wochenende in den Dolomiten, nach den Passabfahrten dann beim Fahren auf ziemlich konstanter Höhe ging der Motor beim Kuppeln dann auch immer wieder aus. Irgend wann geht das Phänomen dann weg. Wie wenn das Kennfeld nicht sauber nachgezogen werden kann oder der Luftdrucksensor zu träge ist und sie zu mager läuft.
Als ich sie 2017 (2017er Tuono Factory) neu gekauft hatte, ist das ständig bei normalen Fahrten passiert, im August 2017 kam dann ein neues Mapping drauf. Ab da hatte ich eigentlich Ruhe. Im Juni in den Alpen ist es sporadisch mal passiert, aber nicht nur nach Passabfahrten. Diesmal war es aber nach jeder Passabfahrt reproduzierbar. Gibt es hier wieder ein aktuelles Softwareupdate oder wie ist der Stand zu dem Problem? Ist mittlerweile die Ursache bekannt und gibt es eine Abhilfe? Bei der Rückfahrt gestern von Salzburg Richtung Stuttgart übers Allgäu und die Alb ist es nicht aufgetreten, was nahelegt, dass es nur bei großen Höhenunterschieden und nur bergab zu sein scheint. Das Problem sollte mit einer Messfahrt doch zu finden sein....