U
User_2858
Guest
Bei mir ist es nur bei grossen Höhenunterschieden- ansonsten alles ok.
Grüsse
Hogi
Grüsse
Hogi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich auch bei meiner 15er Tuono Factory.
Ich glaube ein Software-Update hatte das Problem gelöst.
Da hast du wahrscheinlich recht. Das SG hat da Probleme die Adaptionen zurückzufahren. Da ist eine Hysterese im Kennfeld drin die die Reaktion, wie schnell Adaptionen (Anpassung) an z.B. niederen Luftdruck (Drucksensor im Lufi) im Gebirge oder extreme Aussentemperaturen wieder auf "normal" zurückadaptieren. Und wenn diese Zeit zu lang ist und du einen enormen Höhenunterschied schnell vollziehst stimmt das Gemisch nicht mehr. Sollte man aber bei den neuen Mopeds aufzeichnen können ?????oder nicht ???In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich mal vermuten, das das mit den Adaptionswerten der Lambda Regelung zusammen hängt. Besteht das Problem auch mit Racemap und abgeklemmter Lambdasonde?
Da hast du wahrscheinlich recht. Das SG hat da Probleme die Adaptionen zurückzufahren. Da ist eine Hysterese im Kennfeld drin die die Reaktion, wie schnell Adaptionen (Anpassung) an z.B. niederen Luftdruck (Drucksensor im Lufi) im Gebirge oder extreme Aussentemperaturen wieder auf "normal" zurückadaptieren. Und wenn diese Zeit zu lang ist und du einen enormen Höhenunterschied schnell vollziehst stimmt das Gemisch nicht mehr. Sollte man aber bei den neuen Mopeds aufzeichnen können ?????oder nicht ???