Orginal euro 3 Endtopf an euro 4

Marco

ist ein V4 Fan...
Hy!👋

Hab eine blöde Frage ! Kann ich einen Originalen euro 3 Eintopf an einer euro 4 montieren oder geht das dann schief?
Der Originale euro 4 Topf ist ja grottenhĂ€sslich mĂŒsste halt die SeilzĂŒge deaktivieren !
lg
 
ich meine der winkel ist etwas anders und sowie die lĂ€nge des verbindungsstĂŒckes da ja die klappe zu euro 4 in den endtopf gewandert ist. wenn du das krĂŒmmerverbindungsstĂŒck der euro 3 modelle anbaust sollte es passen.
 
naja ist halt wie ein zubehörschallfĂ€mpfer. wĂŒrde wshl schon ohne abstimmung laufen aber mit ist es natĂŒrlich besser
 
Ich hatte das mal gemacht.
Der AufhĂ€ngungspunkt an der Fussraste ist am E3-Endtopf anders positioniert. Da musste was Ă€ndern. Frag mich aber nicht nach Details, das habe ich schlicht vergessen. Ich meine, ich hĂ€tte die Lasche neu angeschweisst, weiß es aber nicht mehr genau. Anstelle der fehlenden Auspuffklappe hatte ich einen Exup-Eliminator verbaut und den Stellmotor
ebenfalls rausgeschmissen.

Alles in allem brachte das eine Gewichtsersparnis von etwas ĂŒber 5kg.

Gruß Ingo #57
 
Dranbasteln geht vielleicht, aber es wird laut und illegal. Keine gute Kombination. Ausserdem finde ich den E4-Endtopf nicht so hÀsslich. Naja, vielleicht habe ich ihn mir auch nur schön gesehen.
 
Hy!👋

Hab eine blöde Frage ! Kann ich einen Originalen euro 3 Eintopf an einer euro 4 montieren oder geht das dann schief?
Der Originale euro 4 Topf ist ja grottenhĂ€sslich mĂŒsste halt die SeilzĂŒge deaktivieren !
lg
Ich wollte es anders herum machen.
Der E3 ist im Stand und unter 5t Umdr. abartig laut.
Ich wollte an meiner E3 die Elektik und den Rest von der E4 montieren.
E3 passt nicht an E4. Nur mit große Umbaumassnahmen.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben