Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
Ich wußte gar nicht, das es so schlecht bestellt ist um den deutschen Marktführer 😱🤣
Naja, sagen wir es mal so, alle die ich in meinem Umkreis kenne, haben Probleme damit, bzw. keine ist fehlerfrei. 1600GT Fahrer - Dauerwerkstatt, 1200GS Fahrer - Batterie alle paar Monate leer. Am Schlimmsten traf es denjenigen mit seiner nagelneuen S1000RR. 1 Jahr gewartet, 2mal Rückrufaktion, 1mal außerplanmäßig in die Werkstatt wegen Ölverlust. Viel ist der noch nicht gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video von dem Typ ist echt gut. Der hat noch mehr richtig gute gemacht und sieht alles absolut kritisch und neutral, als Beispiel der Megatest der Tenere 700. Der sieht das aus Sicht eines Maschinenbauingenieurs und nicht eines werbungbezahlten Testers.
Eigentlich ist jedes Video von dem Bombe. Produktionsqualität sucht seinesgleichen. Der wird dafür bezahlt und ist gleichzeitig komplett frei in seiner Gestaltung. Leider sind die nur zu zweit und deswegen kommt ja auch max 1 Video in der Woche.
 
Das Video von dem Typ ist echt gut. Der hat noch mehr richtig gute gemacht und sieht alles absolut kritisch und neutral, als Beispiel der Megatest der Tenere 700. Der sieht das aus Sicht eines Maschinenbauingenieurs und nicht eines werbungbezahlten Testers.

Nur zur Info falls es euch nicht bekannt ist. Fortnine ist in canada sowas wie Louis hier. Natürlich promoten die auch die Produkte die sie selber Verkaufen. Komplett objektiviert ist da also auch nicht alles. Ändert aber nichts an der Tatsache dass er super unterhaltsame und informative Videos macht und keinen Scheiss erzählt. Kann man sich echt gut Anschauen
 
Nur zur Info falls es euch nicht bekannt ist. Fortnine ist in canada sowas wie Louis hier. Natürlich promoten die auch die Produkte die sie selber Verkaufen. Komplett objektiviert ist da also auch nicht alles. Ändert aber nichts an der Tatsache dass er super unterhaltsame und informative Videos macht und keinen Scheiss erzählt. Kann man sich echt gut Anschauen
Doch. Die bekommen ein Produktionsbudget und bezahlen alles selbst (auch Bekleidung etc). Videos werden nicht abgesegnet oder so. Die einzige Promotion sind Links in der Beschreibung mit den verwendeten Produkten. Gibt ein interessantes Reddit AMA von denen. Die arbeiten nicht mal in der Nähe der Firma.
 
Im Prinzip ne nette Sache, wenn es denn auch ordentlich funktioniert. Ich habe erst ne neue DID ZV drauf, bis die platt ist habe ich entweder ein neues Mopped oder aber die Regina ist in der 2. oder 3. Revision verfügbar, dann schaue ich mir das auch gern mal an. Die Preise für die BMW Ketten fand ich okay, wenn es läuft, aber auch nicht wirklich preiswert.
 
In der aktuellen MOTORRAD ist ein Interview zur BMW-Kette. Die kommen von Regina, ergo sind das genau die Ketten von/für BMW, aber eben im freien Handel.
 
In der aktuellen MOTORRAD ist ein Interview zur BMW-Kette. Die kommen von Regina, ergo sind das genau die Ketten von/für BMW, aber eben im freien Handel.
Genau das hab ich mir von Anfang an gedacht, dass das nicht die von BMW entwickelte Kette ist, sondern einer der Markennamen dahinter steht.
Ich warte, bis DID da was auf den Markt schmeißt und warte die ersten Tests ab, bevor ich da das doppelte des Preises (statt ner VX3) in die Kette investiere... Der einzige und größte Vorteil, den ich gegenüber einer normalen Kette sehe, ist die wartungsfreiheit. Längen und verschleißen wird sie natürlich trotzdem.

Greets
 
Genau das hab ich mir von Anfang an gedacht, dass das nicht die von BMW entwickelte Kette ist, sondern einer der Markennamen dahinter steht.
Ich warte, bis DID da was auf den Markt schmeißt und warte die ersten Tests ab, bevor ich da das doppelte des Preises (statt ner VX3) in die Kette investiere... Der einzige und größte Vorteil, den ich gegenüber einer normalen Kette sehe, ist die wartungsfreiheit. Längen und verschleißen wird sie natürlich trotzdem.

Greets

Ajo, wie beim Harley-Belt. Für mich ein Riesengewinn. Als Dry-Lube-Fahrer vermutlich am Ende des Tages sogar sparsamer.
 
Meine Tuono hat die roten Felgen. Selbst mit dem sehr sparsam eingestellten CLS-Öler sehen die nach ein paar km aus wie Sau. Bin sonst nicht der große Putzer, aber das stört mich.
Wenn die neue Tuono kommt, dann muss diese Kette drauf.
 
Meine Tuono hat die roten Felgen. Selbst mit dem sehr sparsam eingestellten CLS-Öler sehen die nach ein paar km aus wie Sau. Bin sonst nicht der große Putzer, aber das stört mich.
Wenn die neue Tuono kommt, dann muss diese Kette drauf.

Was ab geschleudert wird war zu viel drauf. Oder aber bescheidenes Öl / Fett
 
Meine Tuono hat die roten Felgen. Selbst mit dem sehr sparsam eingestellten CLS-Öler sehen die nach ein paar km aus wie Sau. Bin sonst nicht der große Putzer, aber das stört mich.
Wenn die neue Tuono kommt, dann muss diese Kette drauf.
Motul Chain Paste. Sparsam mitm Pinsel auftragen. Da schleudert nix ab
 
  • Like
Reaktionen: una
Ist bei mir genau so abgeschleudert wie alles andere obwohl ich extra sparsam war. Für mich nicht überzeugend und von der Felge geht das richtig schlecht runter
 
Dann hast du was falsch gemacht. Sollte auf der Kette ebenso halten, wie auf der Felge..
 
Motoplex
Oben Unten