Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
HKS hat zwar lange Schmierintervalle, aber meine Ketten sahen, obwohl ich reiner Schönwetterfahrer bin, über kurz oder lang aus wie Sau.
Supernervig ist das ständige Verdrecken hinter der Ritzelabdeckung durch sämtliche Kettensprays. Deswegen würde mich so eine wartungsfreie
Kette schon interessieren :unsure:
 
So ein Kettensatz soll ja um die 450.- Kosten angeblich
wie man hört.... und verschleißen tut die auch🤷‍♂️
Die ist nur Wartungsfrei und nicht☝️ einmal Kaufen und nie wieder
Kettensatz wechseln obwohl soviel wie manch einer Fährt da reicht ein Kettensatz:unsure:;)
 
Ich kann mich da nur wiederholen, dieses ewige Kette schmieren ist gar nicht nötig und so ein Schmierpissbecher der abtropt erst recht nicht. So eine Kette ist verschlissen, wenn die Fettfüllung in den X-Ringen verbraucht ist und da bekommst du mit allem schmieren dieser Welt nicht nachgefüllt. Ich mache mit euch jede Wette, dass z.B. zwei DID VX3 Ketten ohne schmieren immer noch länger halten, als diese sogenannte Wartungsfreie Mädchenkette und man spart noch richtig Geld. Durch Fett auf den Rollen, läuft die Kette nur ruhiger und wird nicht ganz so warm. Ab und zu mal etwas Dry Lube drauf und die Kette und der Kettenkasten plus Felge bleiben auch sauber.
Also jeder wie er möchte und kann.
Da die Wunderkette von Regina ist und die noch nie anständige Ketten gebaut haben, kommt die neue Kette für mich noch nicht mal im Ansatz in Frage.
 
.....kann mich auch nur immer wiederholen 😂 ....meine OEM Regina habe ich nach 50.000 km gewechselt, bestimmt 35 % lm Regen...Fettfüllung absolut vorhanden, O-Ringe unbeschädigt....Öler halt!
SV 1000 auf Sardinien Hightech Öler ausgefallen...Rollen hatten Anlauffarbe..
 
Ja, auch die Kettenräder bleiben ja "normal". Nur sollte beim Wechseln der Kette halt auch der Rest gewechselt werden, da sich das miteinander eingelaufen hat.
Also Kette neu, alles neu.
 
Ja das ist ja eh klar.....aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Von seiten regina gibt es keine vorgabe das spezielle kettenräder benutzt werden müssen meinte ich.
 
Hat jemanden was gehört ob diese Wartungsfreier Ketten im Handel sind ????
 
Hat jemanden was gehört ob diese Wartungsfreier Ketten im Handel sind ????
Habe auf Anfrage diese Info bekommen:

vielen Dank für Deine Anfrage! Leider gibt es derzeit noch keinen
Liefertermin für die 520er Ketten.
Es sind bisher nur die 525er angekündigt.
 
Habe auf Anfrage diese Info bekommen:

vielen Dank für Deine Anfrage! Leider gibt es derzeit noch keinen
Liefertermin für die 520er Ketten.
Es sind bisher nur die 525er angekündigt.
:unsure: in der Motorrad haben sie die Kette ja schon vor einiger Zeit vorgestellt, kann es sein das Regina mit der Aprilia Marketingabteilung zusammen
arbeitet ? Zumindest hat man die Kette schon von allen Seiten bewundern können und somit gehe ich davon aus, das die noch vor der Tuono auf den
Markt kommt...;)
 
Motoplex
Oben Unten