Steuergerät selber auslesen?

Normalerweise liegt dem OBD eine kleine Treiber CD bei, soll ich dir die mal als rar rüberschicken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nix dabei steht auch auf der Seite direkt vom OBD shop, dass die Treiber ggf direkt bei FTI runtergeladen werden wüssen. In der Theorie kein Problem, allerdings hab ich zZ nur übers Handy Internet und das mit ner absolut bescheidenen Verbindung. Ich habs jetzt aber hinbekommen: Treiber mit Handy runtergeladen und dann auf den Laptop verschoben. Das gelbe Dreieck ist weck und der Gerätemanager sagt : das Gerät arbeitet einwandfrei. Alles Weitere muss ich dann am Moped testen. Danke für die Hilfe

@cherche:
Jau, hab mir das Bundle bestellt, genau unter dem Link den Du auch angegeben hast, war innerhalb von 2 Tagen da, genau wie beschrieben.
Jedoch ist die Treiber CD mit jeder Menge Zeugs für Audi, VW und Skoda Modelle.
Hab mir dann GuzziDiag V0.45 runtergeladen und konnte ebenfalls sofort das Steuergerät auslesen, toppi!

Wie lautet denn eigentlich die aktuelle Bezeichnung des Uptdate´s im Steuergerät von Aprilia ??

1338AE13 zufällig ???? Wohl kaum was???

Ist ja ne ganz tolle Sache, aber für ungeschultes Personal wie mich, kann man da ratzfatz auch mal alles versauen, wäre schade um das teure Mopped....... Was da nicht alles einzustellen geht oh ooooh !!! Da hab ich mal genz schnell die Tabs wieder dicht gemacht...X!X:

Aber interessant zu testen ob´s funzt, so mit Fehler auslesen und so...

Aber an den Einstellungen für die Einspritzanlage und sontigem Gedöns, fahre ich trotzdem lieber zum Aprilia Händler..:danke:

@Holli
Hoi, hast das bei ebay von ontone2014 gekauft, 12,34 ????????

Man kann mit dem Guzzidiag nur auslesen, aber nix verändern ausser Fehler löschen. Und ich denke das ist auch ganz gut so ;-) .
Es hilft auch evtl Fehler zu lokalisieren, da man viele Parameter visualisieren kann.

Schreibrecht fänd ich auch nicht schlecht, aber Fehler auslesen und DK anlernen ist schonmal n Anfang. Genial wären noch Service quitieren und Auspuffklappe anlernen.

An die die das Kabel da aus eBay haben, welchen Treiber habt ihr dafür installiert?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hab mir noch Guzzi Diag. V0.45 runtergeladen, musst mal Googeln.....

Dann die Guzzi California 1400 ECU auswählen, damit hat´s dann geklappt, ist glaube ich vorher auch schon gepostet worden.

Da ist doch ne CD dabei mit der Software. Damit funktioniert es bei mir.

Die Verbindung ging schneller, als ich erst die Zündung und danach erst das Programm startete.

Nebenbei muss man nicht mehr Guzzidiag mit California 1400 nehmen - es gibt eine leicht geänderte software, wo man den Steuergerätetyp direkt anwählen kann. Heisst IAWDiag, download von der gleichen Seite:

http://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/

Ja GuzziDiag hab ich drauf aber ich bekomm einfach keine Verbindung hin. Ich kann bei GuzziDiag "Verbindung" garnicht erst anklicken.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also die olle CD, welche beim Kabel mit dabei war, hatte jede Menge Programme für VW, Audi und Skoda drauf, aber guter Tipp mit dem IAW Diag., danke.

Motoplex
Zurück
Oben