Steuergerät selber auslesen?

Mir sagt er im ersten Schritt sofort "Driver Istall failre"

Jemand den gleichen Scheiß gehabt?

Edit: ist geklärt, ich konnte den Treiber nicht mit der Install von der CD starten, es ging aber über den Gerätemanager

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagt er im ersten Schritt sofort "Driver Istall failre"

Jemand den gleichen Scheiß gehabt?

Edit: ist geklärt, ich konnte den Treiber nicht mit der Install von der CD starten, es ging aber über den Gerätemanager

Falls das Problem noch jemand haben sollte:
Auf der OBD Seite lassen sich die passenden Treiber auch runter laden

Das USB Ding wird jetzt wohl im Gerätemaneger erkannt. Wenn ich aber die KKL409.1 installiere und anschließend ausführen möchte sagt er mir sofort dass das Programm aufgrund von Problemen geschlossen worden ist.

Hat den Kram überhaupt jemand unter Win 7 laufen?

Ja mit Windows 7...

Also, VGA Kabel wird in meinem Gerätemanager erkannt und als voll funktionsfähig dargestellt. Jetzt steht in der Aneleitung auf der CD das ich das KKL409.1.exe installieren soll, installieren geht auch aber wenn ich es ausführen möchte bekomme ich nur die Meldung dass das Progamm aufgrund eines Fehlers beendet worden ist.

1:1 kann ichs mir leider nicht anschauen ich habe Win 8.
Hast du denn schon am Moped getestet ob eine Verbindung hergestellt wird?

Ich habe jetzt den IAWDiag und den GuzzuDiag drauf, alles weitere muss ich am Mofa machen oder? Bin halt noch im Büro.

Habe es jetzt endlich mal in die Garage geschafft. Welches Motorrad gebe ich denn in dem IWA Diag an?
29e9c9f7146dadb24a6e208a1d4752bc.jpg

Wenn ich richtig Google genutzt habe dürfte es die 7SM sein.

In Guzzi Diag und iaw Diag sagt er beim verbinden das ich die Zündung einschalten soll nachdem ich das gemacht habe, ca 3 Sekunden, möchte er das ich die Zündung wieder ausschalte. Passiert nichts, endlich wieder was zu frickeln

Miss mal das 3 Police auf OBD Adapter durch... das sollte so belegt sein, wie auf dem Bild.

schemal.jpg
Pin 4 und 5 müssten intern zusammen geschaltet sein.

Leuchtet die rote LED auf dem OBD zu USB Kabel?
7SM ist richtig

Da ihr gerade Diagnose macht. Habe so ein Teil "NEU NOCH NIE BENUTZT" gegen Versandkosten abzugeben. Mit CD.
Erste PN die ohne "wie und was" reinkommt kriegt es.

OBD.jpg

IST WEG

Motoplex
Zurück
Oben