Steuergerät selber auslesen?

Also bei mir ist unter Motorrad California 1400 eingetragen und es läuft, bei version V.041 mit COM 3 als Port, bei manchen soll aber nur COM 4 funktionieren. Hoffe das hilft.

California 1400 bzw iaw7sm stimmt. Com port kann variieren, bei mir auch 3. Bis zum Zündung einschalten hört sich das schon mal gut an. Zündung ausschalten sagt er nur, wenn die Verbindung getrennt wurde.

Ich möchte nicht mal ausschließend das es am Notebook liegt, die Kiste hat die besten Zeiten auch hinter sich... habe jetzt n neues Notebook bestellt und wenn das da ist und ich nächste Woche aus Oschersleben zurück dann gehe ich da noch mal ran *fukn motivated*

Leuchtet die LED? Wenn du's am Mopped abgeklemmt hast... also den 3 Poligen auf OBD

Ich werd noch bekloppt!
Bei Windows7 läuft der Treiber, dafür kann ich bei guzzi diag keinen com Port mehr wählen?!?

Bei Xp ist es genau umgekehrt, hier macht der Treiber Zicken.

Hilfe!! :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ImageUploadedByTapatalk1441983122.098766.jpg

Problem wahrscheinlich gefunden, normal sollte doch ein FTDI Chip verbaut sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tomtom

Leuchtet denn die rote Lampe an dem Kabel, wenn du alles angesteckt hast? Also auch das Verbindungskabel zum Moped?
Heute ist das Interface angekommen, Treiber Installiert, wird auch alles im Gerätemanager erkannt. Guzzi Diag findet auch den richtigen com Port, aber ich bekomm trotzdem keine Verbindung hin. Die Rote LED leuchtet auch nicht, was mach ich da jetzt schon wieder falsch?

Wenn die Rote Lampe nicht leuchtet, ist dein schwarzer Adapterstecker (3polig mit Kabel für + auf obd? intern falsch verschaltet.
Da hilft leider auch nur neu kaufen oder umtauschen. Vielleicht kannst du den durchmessen und bekommst dein Geld zurück. So war es bei mir!

Ich habe heute guzzidiag ausprobiert. Die Installation hat unter Windows 10 sofort funktioniert.
Map-Version, Fehlerspeicher auslesen und Drosselklappe anlernen hat funktioniert
Jetzt aber schon meine erste Frage an die Benutzer.
Was passiert bei euch wenn ihr den Gasgriff anlernt?
Bei mir klickt es einmal leise und das Bremslicht geht an. Danach folgt die Meldung, dass die Funktion ausgeführt wurde. Ein Vergrößern des Spiels am Gaszug brachte keine Änderung.
Passt das so?

lies mal den Post direkt über deinem ;)

Haha... Bester Mann bin ich mal wieder :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe heute guzzidiag ausprobiert. Die Installation hat unter Windows 10 sofort funktioniert.
Map-Version, Fehlerspeicher auslesen und Drosselklappe anlernen hat funktioniert
Jetzt aber schon meine erste Frage an die Benutzer.
Was passiert bei euch wenn ihr den Gasgriff anlernt?
Bei mir klickt es einmal leise und das Bremslicht geht an. Danach folgt die Meldung, dass die Funktion ausgeführt wurde. Ein Vergrößern des Spiels am Gaszug brachte keine Änderung.
Passt das so?

Wenn beim ersten Einstellen ein minimales Spiel am Gasgriff vorhanden war, also wirklich die 0-Position bei
geschlossenem Grassgriff anstand, kannst du soviel Spiel einstellen wie du willst und nichts ändert sich.
- Es wirden nur die 0- und 100% Werte der Potis abgelegt.

Super.
Die gleiche Info habe ich im AF1-Forum auch erhalten. Dann ist das erledigt.
Danke
Peter

Kann man den stellmotor für die auspuffklappe auch über guzzidiag kalibrieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben