Tuono V4X

WSC-Neuss Shop
Für mich ist das spätestens seit 2017 eine Zombiemarke. Die Bikes leben von einer glanzvollen Historie die besser 1980 in Würde geendet hätte. Das neulich MOTORRAD-Interview mit dem Oligarchensohn der den Laden nun führt, fand ich zudem so zum Kotzen, wie sonst nur AfD Beiträge. (das hat aber natürlich zunächst mal nix mit den Bikes zu tun...)

Das war wirklich schlimm. Unglaublich abgehoben und ich habe Schwierigkeiten damit, jemandem Respekt zu zollen, der von Papa eine Motorradmarke geschenkt bekommt und vorher nichts damit am Hut hatte.

Die Brutale, die Rush und auch die Brutale 800 Dragster sind sehr schön. Und mit SCS & Co. auch wirklich gut ausgestattet. Aber die Preise sind komplett gaga. Eine 800er für 18.000? Dann lieber 'ne Prille.
 
€18000 für einen kunststuck auf 2 räder hat mit Gaga nichts zu tuen, Die meinung vom Frank mit der geschäftsleitung teil Ich, aber meine meinung nach baut MV die schönsten Motorräder auf diesen Planet, und kunst hat einfach sein ( berechtigten ) Preis, Ich werde mir wünschen das die endlich ihren Organistation und vertrieb im griff bekommen würden , und das die Fzge problemlos laufen würden
 
Naja MV hatte schon immer ihren Preis und meine damalige Brutale 800er Dragster war ein Hingucker und mit dem dreiflutigen QD vom Sound einfach brutal 😁😁😁
Zum Thema Zuverlässigkeit, hatte an der Kiste rein gar nichts zu bemängeln.
Inzwischen ist auch die Ersatzteilversorgung kein Problem mehr, nur das Händlernetz ist sehr dünn und wie immer brauchts einen kompetenten Händler, aber das ist bei allen Marken von Vorteil.
 
€18000 für einen kunststuck auf 2 räder hat mit Gaga nichts zu tuen, Die meinung vom Frank mit der geschäftsleitung teil Ich, aber meine meinung nach baut MV die schönsten Motorräder auf diesen Planet, und kunst hat einfach sein ( berechtigten ) Preis, Ich werde mir wünschen das die endlich ihren Organistation und vertrieb im griff bekommen würden , und das die Fzge problemlos laufen würden

Über Geschmack kann nicht streiten - mir sind die Dinger einfach zu manieristisch! Zudem sind die als Fahrmaschinen offenbar nachklassig, der Bericht über das naked Bike in der letzten (Motorrad/PS?) las sich zumindest nicht gerade euphorisch. Dann gab´s noch einen Bericht über dieses Ding "SuperVeloce" - klang stark nach "unfahrbar". Zudem hab ich das Bike an der Nordschleife live anschauen können. Ich fand die Karre einfach lächerlich: Diese Rücklichtkonstruktion hatte was von einem entzündeten Rektum, dann war am Tank so´n blödsinniger Lederzippel, wahrscheinlich auch ein Zitat der goldenen Zeiten..

Wie gesagt: "Geschmacksache" und ich freu mich für jeden, der anderer Meinung ist und seine MV liebt.

Ich komm halt einfach nicht über den Russenbengel weg....
 
Das war wirklich schlimm. Unglaublich abgehoben und ich habe Schwierigkeiten damit, jemandem Respekt zu zollen, der von Papa eine Motorradmarke geschenkt bekommt und vorher nichts damit am Hut hatte.
So habe ich zuerst auch Gedacht, allerdings steckt der Timur extrem viel Herzblut und Geld in die Marke.
Man muß sich einfach mal vor Augen halten das er aus der Weltstadt London in die Provinz Varese gezogen ist um sich besser um die Marke kümmern zu können, und das mit Kind und Kegel, mit dem hinweis das seine Frau nicht wirklich begeistert war :-( zudem ist Timur auf jeder Händlertagung Persönlich vor Ort, das hat der Castilioni noch nicht mal in Varese im Werk geschafft.
Zu den Mopeds brauch ich nichts sagen, Qualität mittlerweile Top, E-Teile Versorgung ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das Du mit ihm klar kommst. Nach dem Interview hatte ich mal an Dich gedacht und wie sich das so für einen Händler liest...

OK, ich hasse den Kerl jetzt ein bisschen weniger...

Tut mi auch leid, wenn ich kritisch in Bezug auf etwas bin mit dem Du Geld verdienst, nix für ungut!

Übrigens bin ich auch aus der Weltstadt London nach Neuss gezogen, war mir sehr recht so! Allerdings sieht London mit den Augen eines Multimillionärs wahrscheinlich anders aus.
 
Nach dem Interview hatte ich mal an Dich gedacht und wie sich das so für einen Händler liest...
Ja, aber auch da muss man wieder mal den Hebel ansetzen, dies war in Richtung der Händler gemünzt die nicht bereit sind den Weg von MV zu gehen. Die Zeiten von MV verkaufen ohne entsprechende Lokation und Aftersales ist vorbei, soll heißen keine Investition kein Händlervertrag mehr. MV hat uns Händler eine Gute Basis gebaut, die wir nun Bedienen müssen.
 
bekommt demnächst den zusatz " Dritte Welt Stadt " London😢😢😢
Da die City alleine bestimmt 10% des BIP von England ausmacht könnte man ja Greater London auslösen und in die EU überführen. Heathrow, City, Stansted, Luton Gatwick nimmt nan mit, der Rest muss dann unter BoJo leider draussen bleiben.
Vielleicht kommt auch die Queen noch mit.
 
Naja MV hatte schon immer ihren Preis und meine damalige Brutale 800er Dragster war ein Hingucker und mit dem dreiflutigen QD vom Sound einfach brutal 😁😁😁
Zum Thema Zuverlässigkeit, hatte an der Kiste rein gar nichts zu bemängeln.
Inzwischen ist auch die Ersatzteilversorgung kein Problem mehr, nur das Händlernetz ist sehr dünn und wie immer brauchts einen kompetenten Händler, aber das ist bei allen Marken von Vorteil.

Das mit dem Händler ist bei Aprilia ja auch so. Ich würde mir sehr wünschen, dass Deutschlands zweitgrößte Stadt Hamburg endlich mal einen reinrassigen, guten Aprilia-Händler bekommt. Ich war erstaunt, dass der hiesige KTM-Guru Bergmann plötzlich MV ins Boot geholt hat. Da tut sich Piaggio keinen Gefallen, hier nur bei einem Suzi-Händler im Eck zu stehen und kein Renommee in der norddeutschen Szene zu haben. Ich bete jede Fahrt, dass sie ohne Defekt ausgeht (13.000km toitoitoi), denn 100km zum nächsten Dealership meines Vertrauens sind eine Ansage.

Zu MV: Die Moppeds sind total schick, mir gefällt die 1000er Brutale außerordentlich. Die 800er Dragster sind wir gefahren, klanglich leider ganz nah an einer Nähmaschine, trotz Dreifach-Orgel.
 
Die 20k schaffe ich nicht mehr, aber ja - wenn es irgendwie geht, kriegst du mein bike, bis es mit 200.000km in Rente gehen darf.
 
Hoffentlich an jemandem aus dem Forum damit wir genaue Fotos aus 1.ter Hand bekommen 😁
 
Hoffentlich an jemandem aus dem Forum damit wir genaue Fotos aus 1.ter Hand bekommen 😁
Ich mach genug bilder wenn Ich sie hab, und Ich will sie bei uns nächstes Jahr auf der Saisoneröffnung in der Ausstellung haben, Der käufer ist nicht im forum, aber er kommt nächstes jahr mit nach Assen , da können wir auch genugend bilder machen
 
Zu MV: Die Moppeds sind total schick, mir gefällt die 1000er Brutale außerordentlich. Die 800er Dragster sind wir gefahren, klanglich leider ganz nah an einer Nähmaschine, trotz Dreifach-Orgel.
War das ne Euro4? Ich hatte die Euro3 und das klang definitiv nicht nach Nähmaschine 😅
 
Motoplex
Oben Unten