Tuono V4X

• Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wünschte mir diesen Einsatz bei sinnlosem Geblubber in einigen (auch sachlichen, interessanten) Threads leider vergebens genauso 🙄
Tja da ist uns vince halt auch ab und an dabei ... da wirds schwierig :LOL:

an den tuono X neuling - zur superleggera hat das geld wohl nicht gereicht oder?:) Wird da im Duc forum nicht bereits die armutsvermutung ausgesprochen, wenn du jetzt ne schnöde Aprilia fährst äääh anguckst

Tja da ist uns vince halt auch ab und an dabei ... da wirds schwierig :LOL:

an den tuono X neuling - zur superleggera hat das geld wohl nicht gereicht oder?:) Wird da im Duc forum nicht bereits die armutsvermutung ausgesprochen, wenn du jetzt ne schnöde Aprilia fährst äääh anguckst
Oh jetzt bin Ich dran , du warst aber auch mal entspannter ! vielleicht sollte Ich mich einschränken auf posts zu mein shop , schön tag !

Boah, Leute, jetzt pumpt euch mal nicht so in die Wanne! Habt ihr schon Entzugserscheinungen vom Fahren oder akute Herbstdepressionen?

Freut euch doch, dass Aprilia mit der Tuono V4X 30x ein sehr gutes Geschäft gemacht hat. Ich persönlich finde den Flugzeugflügel in Signalfarbe vorne ziemlich häßlich, aber faszinierend sind die Kennzahlen natürlich schon. Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass man ein 40k Euro Bike nicht auf der Renne verheizen (oder ablegen) möchte, selbst wenn man das Geld aus der Portokasse genommen hat. Obwohl ich persönlich ne 1299 Panigale den wesentlich schöner anzuschauenden Staubfänger in meinem Wohnzimmer fände. ;)

Und ja: Neid ist echt häßlich und so typisch Deutsch. Wenn es schon als dicke Hose gilt, wenn jemand einfach sagt, dass er sich eine V4X gekauft hat und sie in sein Wohnzimmer stellen wird... Jesus Christus! :rolleyes: Wäre doch viel bescheuerter gewesen, wenn derjenige stattdessen behauptet hätte er hätte die V4X für sein Racingteam, damit sie endlich mal würdiges Material haben, weil die Standard-V4 eh nur mittellose Luschen fahren.

Zum Thema "Das Forum ist für Fahrer, nicht für Besitzer": Ich denke mir immer meinen Teil, wenn ich hier bei bestem Fahrwetter die Experten rumerzählen lese, die anscheinend mehr an ihrer Maschine rumbasteln als zu fahren, aber hey: Jeder so wie er meint. Der eine hat seine Maschine am liebsten in der Schrauberstube stehen, der andere im Wohnzimmer. Wieder andere kaufen sich eine V4 Prille zum Fahren.

Wir sagen in Köln: Mer muss och jönne könne.

...was würde ich machen wenn ich eine Tuono V4X hätte?
Es spielt keine Rolle wie viel Geld man hat, die bekommt man nur 1 X.
Ich weiß gar nicht ob die auch Straßenzulassung hat, wenn ja würde ich ich sie erst auf der Straße ausführen um sie besser kennen zu lernen.
Das wären aber keine 10k Kilometer im Jahr, eher 1-3K.
Nur wenn ich mich Wohl fühle würde ich sie auf der Renne bewegen, bin mir Sicher das die ersten Turns recht langsam sind.
In der Regel sieht es doch so aus, das nach einen Kies Besuch alles wieder Reparabel ist.

Denke dem TE ist klar das es viel Geld ist, egal was er auf der hohen Kante liegen hat, er weiß um den Wert dieser Maschine und er kennt sich.
Als Beispiel, wenn er Spaß am Rennstreckentraining hat aber nicht das können um weiter oben zu fahren, ist es auch eine heiße Nummer nicht abgeschossen zu werden.
Wenn man due V4X in der Box hat, sind ständig welche da, die sich die Anschauen wollen, selber kommt man nicht zu Ruhe und wenn man raus fährt erwarten andere das ganz schnelle Rundenzeiten kommen.

All diese Sachen machen es nicht Leicht so ein Teil auf der Renne zu bewegen.

Ich weiß gar nicht ob die auch Straßenzulassung hat,

Hat sie nicht und dafür ist sie auch nicht gedacht.
Bei meinen Rundenzeiten wäre das auch, wie du bereits sehr treffend geschrieben hast, eher peinlich damit irgendwo auf dem Track zu fahren. 😅
Also dann doch lieber einen Understatement-Bomber, auch wenn das Teil schon extrem reizvoll wäre.

• Like
Reaktionen: mrk
Hat sie nicht und dafür ist sie auch nicht gedacht.
Bei meinen Rundenzeiten wäre das auch, wie du bereits sehr treffend geschrieben hast, eher peinlich damit irgendwo auf dem Track zu fahren. 😅
Also dann doch lieber einen Understatement-Bomber, auch wenn das Teil schon extrem reizvoll wäre.
Reizvoll ja, keine Frage. Aber wenn man nicht gerade Rossi oder Marquez heisst steht man am Ende doch da wie ein 14-jähriger mit 1000 Euro im Puff.

Grosse Pläne aber wenig Erfolg.

Reizvoll ja, keine Frage. Aber wenn man nicht gerade Rossi oder Marquez heisst steht man am Ende doch da wie ein 14-jähriger mit 1000 Euro im Puff.

Grosse Pläne aber wenig Erfolg.

Also, ich wüsste schon sehr gut, was ich damit auf der Rennstrecke anfangen würde und hätte da bestimmt auch meine Freude mit.:love:
Mit einem Naked Bike im Wohnzimmer könnte ich leider gar nichts anfangen, mit einem Naked Wife schon.:giggle:

Also, ich wüsste schon sehr gut, was ich damit auf der Rennstrecke anfangen würde und hätte da bestimmt auch meine Freude mit.:love:
Mit einem Naked Bike im Wohnzimmer könnte ich leider gar nichts anfangen, mit einem Naked Wife schon.:giggle:
Wenn Du in der Lage bist das Mindergewicht und die Mehrleistung direkt in schnellere Rundenzeiten umzusetzen, meinen Respekt.

Peinlich wird es nur immer dann wenn Leute mit schwereren, leistungsärmeren und billigeren Kisten einem um die Ohren fahren.

Ohne je selbst Renne gefahren zu sein, aber ich denke es hängt auch viel davon ab, wie man als Mensch in der Box auftritt. Nicht jeder mit ner schnellen Maschine aber bescheidenen Fahrkünsten macht sich unbedingt lächerlich in meinen Augen. Wenn die Basics da sind, es zu schnellen Rundenzeiten aber an Mumm, Technik oder Übung fehlt ist das doch kein Beinbruch, solange man als Fahrer zu seinen Defiziten steht. Peinlich wird es, wenn man auf die Kacke haut und dann nicht liefert. Wobei, je nach Auftritt bleibt es auch nach Lieferung peinlich. Ihr wisst schon: Arroganz + Ignoranz = 💩

Und selbstverständlich kann es überaus berauschend und befriedigend sein mit so einem Gerät über die Renne zu ballern. Dazu muss man nicht am oberen Ende fahren können.

Wenn Du in der Lage bist das Mindergewicht und die Mehrleistung direkt in schnellere Rundenzeiten umzusetzen, meinen Respekt.

Mit Sicherheit wäre ich damit in Oschersleben eine gute Sekunde schneller, da mir mit einer Tuono auf den Geraden etwas Dampf fehlt.:cool:
Bin da mit meiner GSX-R fast 20 kmh schneller, Rundenzeiten sind aber identisch, bin halt mehr der V4 Fahrer.;)

Anhänge

• Screenshot_20200902-190350_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200902-190350_Samsung Internet.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20200811-092014_Chrome.jpg
    Screenshot_20200811-092014_Chrome.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 40

Peinlich wird es nur immer dann wenn Leute mit schwereren, leistungsärmeren und billigeren Kisten einem um die Ohren fahren.
Peinlich ist gar nichts , so lang wie es spass macht , als wir im Assen waren und mein kumpel mit sein 5 jahre alten R 6 1,53 er zeiten gefahren ist , auf einen ähnlichen niveau wie die schnellsten Aprilia jungs die mit waren, und 17 sekunden schneller als Ich, da war mir nichts peinliches dabei, er kann es halt , und Ich hatte trotzdem einen riesen spass , und das ist das was am ende des Tages zählt , und wenn er schneller ist als mich auf eine Tuono X , So fuckin what

Peinlich ist gar nichts , so lang wie es spass macht , als wir im Assen waren und mein kumpel mit sein 5 jahre alten R 6 1,53 er zeiten gefahren ist , auf einen ähnlichen niveau wie die schnellsten Aprilia jungs die mit waren, und 17 sekunden schneller als Ich, da war mir nichts peinliches dabei, er kann es halt , und Ich hatte trotzdem einen riesen spass , und das ist das was am ende des Tages zählt , und wenn er schneller ist als mich auf eine Tuono X , So fuckin what
Den Spass will Dir ja auch nicht ausreden. und Du bist ja auch nicht mit einer V4X angereist.

Fahrkönnen und Material sollten doch in einer gesunden Relation zueinander stehen.

Es würde ja auch keiner einen 18-jährigen Führerscheinneuling auf so ein Geschoss setzen in der Hoffnung, dass er eine Sekunde schneller ist als auf einer Tuono.

Boah, Leute, jetzt pumpt euch mal nicht so in die Wanne! Habt ihr schon Entzugserscheinungen vom Fahren oder akute Herbstdepressionen?

Freut euch doch, dass Aprilia mit der Tuono V4X 30x ein sehr gutes Geschäft gemacht hat. Ich persönlich finde den Flugzeugflügel in Signalfarbe vorne ziemlich häßlich, aber faszinierend sind die Kennzahlen natürlich schon. Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass man ein 40k Euro Bike nicht auf der Renne verheizen (oder ablegen) möchte, selbst wenn man das Geld aus der Portokasse genommen hat. Obwohl ich persönlich ne 1299 Panigale den wesentlich schöner anzuschauenden Staubfänger in meinem Wohnzimmer fände. ;)

Und ja: Neid ist echt häßlich und so typisch Deutsch. Wenn es schon als dicke Hose gilt, wenn jemand einfach sagt, dass er sich eine V4X gekauft hat und sie in sein Wohnzimmer stellen wird... Jesus Christus! :rolleyes: Wäre doch viel bescheuerter gewesen, wenn derjenige stattdessen behauptet hätte er hätte die V4X für sein Racingteam, damit sie endlich mal würdiges Material haben, weil die Standard-V4 eh nur mittellose Luschen fahren.

Zum Thema "Das Forum ist für Fahrer, nicht für Besitzer": Ich denke mir immer meinen Teil, wenn ich hier bei bestem Fahrwetter die Experten rumerzählen lese, die anscheinend mehr an ihrer Maschine rumbasteln als zu fahren, aber hey: Jeder so wie er meint. Der eine hat seine Maschine am liebsten in der Schrauberstube stehen, der andere im Wohnzimmer. Wieder andere kaufen sich eine V4 Prille zum Fahren.

Wir sagen in Köln: Mer muss och jönne könne.

Kann man gar nicht besser sagen!

Auf Neid zu argumentieren halte ich im übrigen für ziemlich lächerlich: Wir fahren hier alle ein teures Motorrad,und wenn´s denn wirklich sein müsste, wär der Preis für eine V4X wahrscheinlich für einen guten Teil der Leute hier zu stemmen. Insofern ist der Superleggera Hinweis schon am Platze.

Ich persönich beneide jemanden der mit einer Velosolex die Allee runterscheppert übrigens mehr als Einen, der vor seiner vitrinierten MV 750 America hockt.

Motoplex
Zurück
Oben