Boah, Leute, jetzt pumpt euch mal nicht so in die Wanne! Habt ihr schon Entzugserscheinungen vom Fahren oder akute Herbstdepressionen?
Freut euch doch, dass Aprilia mit der Tuono V4X 30x ein sehr gutes Geschäft gemacht hat. Ich persönlich finde den Flugzeugflügel in Signalfarbe vorne ziemlich häßlich, aber faszinierend sind die Kennzahlen natürlich schon. Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass man ein 40k Euro Bike nicht auf der Renne verheizen (oder ablegen) möchte, selbst wenn man das Geld aus der Portokasse genommen hat. Obwohl ich persönlich ne 1299 Panigale den wesentlich schöner anzuschauenden Staubfänger in meinem Wohnzimmer fände.
Und ja: Neid ist echt häßlich und so typisch Deutsch. Wenn es schon als dicke Hose gilt, wenn jemand einfach sagt, dass er sich eine V4X gekauft hat und sie in sein Wohnzimmer stellen wird... Jesus Christus!

Wäre doch viel bescheuerter gewesen, wenn derjenige stattdessen behauptet hätte er hätte die V4X für sein Racingteam, damit sie endlich mal würdiges Material haben, weil die Standard-V4 eh nur mittellose Luschen fahren.
Zum Thema "Das Forum ist für Fahrer, nicht für Besitzer": Ich denke mir immer meinen Teil, wenn ich hier bei bestem Fahrwetter die Experten rumerzählen lese, die anscheinend mehr an ihrer Maschine rumbasteln als zu fahren, aber hey: Jeder so wie er meint. Der eine hat seine Maschine am liebsten in der Schrauberstube stehen, der andere im Wohnzimmer. Wieder andere kaufen sich eine V4 Prille zum Fahren.
Wir sagen in Köln: Mer muss och jönne könne.