Verändert sich die Intensität der Glücksgefühle beim Fahren?

WSC-Neuss Shop
Ja, das ist sicher ein Grund. Trotzdem denke ich, ich muss in den Kurven noch tiefer runter. Irgendwie bekomme ich die Maschine noch nicht in eine ausreichende Schraeglage.
 
Das kann schon sein. Aber auf der Straße ist das doch eher zweitrangig, da fährt man keine Rennen, also ich zumindest nicht...

So ging es mir in Most auch, nur mit dem Ellenbogen :-D kurvenspeed eben :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Jedenfalls bin ich immer ganz begeistert, wenn die Jungs sich am Beginn der Kurve wie auf Knopfdruck in die Seitenlage fallenlassen. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie genau geht das?
 
Wer einmal richtig Blut geleckt hat, kommt i.d.R. davon nicht mehr los... Schräg fahren ist sooo geil!
 
Schlagt mich, wenn ich was falsches sage. Aber ich habe gelernt, zu Beginn der Kurve den Lenker leicht gegen die Fahrtrichtung der Kurve zu ziehen und ihn so bis zum Ende der Kurve festzuhalten. Oder wie macht ihr das?
 
Ich ganz einfach mit dem Lenkimpuls und der richtigen Blickführung
 
Die Sache mit entgegen der Fahrtrichtung machst eigentlich auch unterbewusst...
Grundsätzlich :

wie der ein oder andere schon sagte, geh wenn du es Zeitlich und stellenweise auch Preislich vereinbaren kannst mal zu nem Renntraining bzw. Kurvenschule. Ich finde aus eigener Erfahrung Kurvenschulen sind echt sinnvoll sowohl für die Renne als auch manche Kurven auf der Straße.

Was ne Strecke angeht die du nicht kennst kann ich dir nur raten... versuch keinen Scheiss, hab selber im 2ten Jahr mein Lehrgeld gezahlt nix schlimmes aber eben dumm... seitdem wenn ich die Strecke gar nicht kenne oder wirklich nichts einsehbar ist ne halbe Kimme langsamer. Am n. Wochenende kannst dich immer noch ranhängen oder mehr :)

Zur Schräglage: Mach mal den alt bekannten Tipp mit der Kreide. Einmal Quer über den Reifen, dann fahr ne Runde und erfass dein Fahrgefühl wie schräg du dich in einer, dir bekannten Kurve fühlst. wenn dann links/rechts noch was über ist weißt was los ist.

Solltest absteigen und denken okay da geht noch was...versuch es weiter.
Bist Kopfmässig schon am Limit dann steiger dich langsam oder geh mal zu so nem Schräglagentraining.


Chris
 
Ja, das mit dem Kurventraining ist gut. Man fährt danach Kurven viel gelassener und trotzdem genauso schnell.
Motorrad bietet dieses Jahr mal was neues an. Heisst jetzt "Spezial". Mit viel freiem Fahren. Arne Tode ist auch als Instruktor dabei. Also nicht alle Turns mit Instruktor vorne .
Aber lest selbst die Info auf der WEB.

Hab mich da auch angemeldet.

http://www.motorradonline.de/kurven...ing-baden-airpark-spezial-kurvenschule/542134
 
Hi, danke für die vielen Hinweise. Hab mir gerade mal das Video vom Motorrad action team angeschaut. In vielen Kurven konnte man Hände und Lenker sehen. Da sehe ich keine Anwendung des Lenkimpulses, sondern Lenken wie beim Fahrradfahren - also immer entsprechend des Verlaufes der jeweiligen Kurve. Verstehe ich nicht... :-?
 
Wie schon gesagt die Sache machst unterbewusst. Wenn mal auf ne langen Gerade bist, geb mal nen kleinen Impuls nach Rechts oder Links... wirst sehen was dann passiert.
 
Probier ich in jedem Fall aus. Sollte den Impuls zuletzt bei einer Ausweichübung in der Fahrschule vor drei Jahren anwenden. So ein Kurventraining mit einem "Flügelmotorrad" hab ich auch hinter mir, aber das ging ganz ohne bewusstes setzen dieses Impulses..."grübel grübel"
 
Hey FF: Ich denke nicht das du das Gegenlenker bereits am Kurveneingang aktiv machen solltest. Du machst das ja nach Gefühl und schaust dann wie und ob du Lenken musst. Die GP Fahrer machen das vor allem nach dem Scheitelpunkt, da ja mit dem Hinterrad sozusagen "gelenkt" wird. Vor dem Scheitelpunkt höchtens wegen dem Andriften. Bei der 600er hab ich es nicht so gemerkt in Most, dass ich beim Rausbeschleunigen gegenlenke, aber mit der Tuono kann ich mich leicht entsinnen. Das liegt einfach an der Leistung.

Allerdings spreche ich nur von der Rennstrecke. Auf der Straße mach ich mir da keine Gedanken. Das geht alles ohne irgendwelches Gegenlenken...

LG Max
 
Hi Max, schade, dass Du soweit weg bist, sonst würde ich Dich um ein paar praktische Lektionen im Kurvenfahren bitten. :smile:
 
bin auch schon die ganze Zeit am Üben, aber komm auch nicht mal ansatzweise zum Boden mitn Knie..... -aerger-
aber auch manchmal schwer zu versuchen auf der Landstrasse....
 
Würde ich gern machen!

Ziras, auf der Straße ist es echt schwer. wir haben hier wenig kurvige straßen und komme auch kaum dazu.
 
Man sollte mal die Lehrpläne an Schulen für Jungs ändern. Hinzu kommen müsste Motorradfahren theoretisch und praktisch. Kann dem Aufbau eines gesunden Selbstbewusstsein nur dienlich sein. :D
 
hehe :) nee, da krieg ich noch schlechter temrine für die renne-aerger-
 
Religionsunterricht und Kirchensteuer abschaffen, dann haste das Geld. Wird aber nicht kommen. Stattdessen geht die Indoktrination des Nachwuchses ungebremst weiter. Statt Jungs was Sinnvolles beizubringen.
 
Motoplex
Oben Unten