Versicherung

WSC-Neuss Shop

lukasimo

Probezeit bestanden...
Hallo Leute,

Ich habe schon nach anderen Threads gesucht, aber nicht genau gefunden was ich wollte deshalb die Frage: Was bezahlt ihr für die Versicherung eurer RSV4?
Die Versicherung (Aachen Münchner) bei der ich bisher war will 1670 Euro für Vollkasko. 500 Euro für Teilkasko.
kommt mir bisschen viel vor...
War bisher ohne Unfälle und müsste nen ziemlich niedrigen Prozentsatz haben..

Grüße
 
Hallo.
Da musst du schon vergleichen.
Ich hätte für ein Jahr auch ca. 420 euro zahlen sollen.
Habe jetzt aber ein Saisonkennzeichen 04-10.
Bezahle nur noch 239 euro für teilkasko.
VK habe ich gar nicht erst gefragt. ;-)

Gruß
Sven
 
Was die Versicherung für die RSV kostet, kann ich nicht sagen.Sicher ist dass sie teurer als die Tuono ist. RSV ist unter Supersportler eingestuft, die Tuono als Sporttourer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich hab nur Haftpflicht.
Zahle ca 160 eur im Jahr beim saisonkennzeichen april bis okt.
Bin bei der Provinzial.
 
Ich bezahle bei der Aachen Münchener für TK (03 - 10) etwa 180€.
 
Interessante Frage, ich hol schon mal Bier und Poppkorn.........-feddish-
Was meinst Du, wieviele Dir sagen werden: Du zahlst zuviel, ohne alle Fakten zu kennen........

Spaß beiseite: Wieviel Schadenfreie Jahre hast Du, B-Tarif, Regionalklasse, weitere Verträge bei der AM-Vers., SB bei Vollkasko u. Teilkasko, Alter des Fahrers................

Achso, sorry, hab' ich übersehen: Du müsstest 'nen ziemlich niedrigen Prozentsatz haben....:-?
 
Ich mach das vom Wert des Motorrads abhängig. Und wieviel ich fahre.
Ich komm ja nur auf max 2000 km pro jahr incl. Rennstrecke.
Wenn dann wäre nur Diebstahl interessant im Fall der Fälle ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Finde deine Antwort nicht korrekt. Ich habe recht wenig ahnung von dieser Materie, deshalb frag ich auch was andere zahlen...
 
Was andere zahlen ist eher irrelevant da du für dich entscheiden musst wie du dich versichern willst oder kannst.
Da hat jeder seine Prioritäten.
Und die Versicherungen werden m.meinung nach immer undurchsichtiger mit den ganzen zusatzrabatten. Bezgl. Km, garage einzelfahrer unter 25 und und und...
Da weichen die beträge enorm ab.
Frag einfachvein paar Versicherungen ab und vergleich diese untereinander.
Ich habs mir leicht gemacht.
Bei 160 p.a brauch ich nich viel vergleichen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
habe damals bei der ergo zugeschlagen die haben für die rsv4 den besten preis gemacht.
bei meiner vergleichsrunde war von 250,- eur bis 1800,- eur (kh / tk 150sb) alles dabei...
 
Wie hier ja schon geschrieben wurde ist es nicht einfach auf Dein Frage zu antworten, zu individuell sind die einzelnen Vorraussetzungen. . . . . .
Ich habe meine Bella Vollkasko versichert und bezahl rund EUR 170,- pro Quartal. So lange das Moped neuwertig ist ist es mir das wert.
Bin bei der WGV versichert.
Im I-net gibt es doch Vergleichsportale mit deren Hilfe Du verschiedene Versicherungsangebote vergleichen kannst. Auch auf der Homepage
der meistern Versicherungen findest Du einen Beitrags-Rechner mit denen Du auch einen Tarif ausrechnen kannst..............
 
Moin zusammen,

eine Anmerkung: Die Tarife hier zu vergleichen bringt nix!
Für die Höhe des Tarifes spielt der Kreis, in dem das Motorrad zugelassen wird, eine wesentliche Bedeutung. Stichwort Regionalklasse. Nimmt Bezug auf Unfall- und Diebstahlhäufigkeit etc.
Und nicht zu vergessen die Schadenfreiheitsklasse, die natürlich auch individuell ist.

Gruß
Donnerlittchen
 
jepp, ist 'ne müßige diskussion. details fehlen und am ende entscheidet auch immer der draht zum versicherungsmakler. bin auch bei der a+m. zwischen erstem angebot und tatsächlichem beitrag liegen mal satte 25% Differenz.
 
Motoplex
Oben Unten