Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Männergespräch: Klar in der Ansage, Gender frei und herrlich politisch unkorrekt. :ROFLMAO: :cool:
Bolzi hat mir auch heute morgen das Wochenende versaut, da bin ich nachtragend.

zum Thema:

130 Minuten Vorgabe für die kleine Inspektion, dazu Probefahrt sind schon so ca 150 Minuten Arbeitszeit. Ich habe mal die Preise von einem Kawahändler gefunden, tatsächlich 110 Euro, habe aber auch schon 90 Euro gelesen. Dazu Öl, Filter und so weiter.
Ich freue mich, wenn meine Werkstatt überlebt und möchte diese auch fair bezahlen, damit ich weiter faire Leistung bekomme.
 
Bolzi hat mir auch heute morgen das Wochenende versaut, da bin ich nachtragend.

zum Thema:

130 Minuten Vorgabe für die kleine Inspektion, dazu Probefahrt sind schon so ca 150 Minuten Arbeitszeit. Ich habe mal die Preise von einem Kawahändler gefunden, tatsächlich 110 Euro, habe aber auch schon 90 Euro gelesen. Dazu Öl, Filter und so weiter.
Ich freue mich, wenn meine Werkstatt überlebt und möchte diese auch fair bezahlen, damit ich weiter faire Leistung bekomme.
Da bin ich absolut bei dir. Leider regiert Geiz ist geil. Ich greif mir jedes Mal an den Kopf. Da kauft man sich nen Bike, legt 20 Scheine auf den Tisch. Geht's aber um die Werkstattbesuche will man nur noch zahlen als hätte man ne Vespa 🤦
 
Bitte... Ich wollte nur ein Gefühl dafür bekommen, was ihr im Durchschnitt gelöhnt habt. Persönlich empfand ich es etwas heftig, weil ich für ähnliche Mopeds in der selben Region einfach weniger bezahlt habe. Prinzipiell ists mir scheißegal ob nun 250 oder 350
 
Bitte... Ich wollte nur ein Gefühl dafür bekommen, was ihr im Durchschnitt gelöhnt habt. Persönlich empfand ich es etwas heftig, weil ich für ähnliche Mopeds in der selben Region einfach weniger bezahlt habe. Prinzipiell ists mir scheißegal ob nun 250 oder 350
Das war jetzt auch nicht direkt auf dich direkt bezogen. Nur der Tenor der in jedem Forum mitschwingt geht mir auf den Senkel, vor allem wenn es um Eisen mit nem UVP ab 20k geht.
 
Mir geht nur jedesmal das Messer in der Tasche auf, wenn ich beim TÜV bin. 10-15min Arbeit ohne Materialeinsatz - macht 80€.
Waren allein 3 Moppeds und ein Auto im Mai.
Ganz ehrlich... den Stundensatz hätte ich auch gerne!

Dagegen sind die Werkstätten ganz kleine Lichter.
 
Da bin ich absolut bei dir. Leider regiert Geiz ist geil. Ich greif mir jedes Mal an den Kopf. Da kauft man sich nen Bike, legt 20 Scheine auf den Tisch. Geht's aber um die Werkstattbesuche will man nur noch zahlen als hätte man ne Vespa 🤦
So, ich hab ne 3Jahre alte für unter 10k gekauft, da darf die Wartung auch nur 2/3 kosten :p

Es gibt sicher ne Menge Leute die etwas knapper bei Kasse sind und sich vorher gerne Informieren, ob es den finanziell passen könnte.

Ging mir auch so. Auch wenn ich weiß, dass diese Saison noch die 20er Inspektion ansteht, bin ich froh zu wissen, was in etwa auf mich zukommt und ich nicht einen mittelschweren Herzinfarkt erlebe, wenn ich die Rechnung sehe 😂

Konnte mich nämlich schon drauf einstellen und spare deshalb am Reifen 😁🤣

LG ✌️
 
Motoplex
Oben Unten