Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Eigentlich ist doch an der Stelle alles so verbaut, dass du gar nicht genau sehen kannst, ob es nicht doch von oben kommt. Öl nimmt manchmal merkwürdige Wege.
Ich habe Schläuche und Leitungen so gut es geht auf die Seite geschoben und mit der Taschenlampe ausgeleuchtet...oben ist alles trocken und sauber.
 
Ich habe Schläuche und Leitungen so gut es geht auf die Seite geschoben und mit der Taschenlampe ausgeleuchtet...oben ist alles trocken und sauber.
Auch z.B. in der Mitte der Zylinder oben am Zylinderkopf, wie gesagt, Öl nimmt manchmal merkwürdige Wege?
 
Gestern 330,00 € für den 1000er bei meiner RSV4 gelatzt. Für meinen Geschmack ein wenig drüber.
 
Jahresinspektion und Wechsel der Bremsflüssigkeit an meiner Tuono hat mich gestern 210€ gekostet. Finde ich vollkommen in Ordnung..
Vor allem wenn 2 Posts vorher 330€ für die 1000er genommen wurden 😳
 
Aus technischer Sicht ist eine Inspektion, vereinfacht ausgedrückt nur eine grobe Sichtprüfung.
Wartung ist dann genau genommen der Kundendienst, wenn wir es schon so genau nehmen. ;)
 
Screenshot_20210420-001148_Drive.jpg
Naja laut Wartungsplan heißt es beim jährlichen Kundendienst außerhalb der normalen Wartungen beim Ölfilter und Öl definitiv R für Replace✌️
Oder steht das R bei dem Händler für richtig anschauen?😂😂
 
Kommt auf deine Kilometerleistung an.
Wenn man Ü10tkm im Jahr macht würde ich den schon wechseln lassen ✌️
 
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und hänge mich mal hier drauf.
Bei meiner 15er ist der rechte vordere Zylinder(kopf) leicht undicht. Das habe ich schon kurz vor der 30.000er Inspektion festgestellt und wurde mir auch vom Freundlichen bestätigt. Da es echt meistens nur leicht ölig war habe ich es, in der Hoffnung das es aufhört :rolleyes:, vor mir hergeschoben. Bei meiner letzten Ausfahrt war doch eine Ölspur bis auf das Getriebe und deshalb lasse ich es jetzt auch reparieren. Termin steht.

Frage: Sie hat jetzt knapp über 33.000 km drauf und bei der 40.000er Inspektion muss das Ventilspiel eh kontrolliert werden. Dann macht es doch Sinn wenn ich die Ventile jetzt, da alles offen ist, kontrollieren lasse und beim 40.000er muss es nicht mit gemacht werden erst wieder bei 53.000 km!? Gibt es noch etwas sinnvolles zum warten wenn schon alles offen ist?

Und was kommt da an Kosten auf mich zu?
Kurze Rückmeldung.
Es wurden die äußeren Zylinderkopfschrauben nachgezogen und nur die vordere rechte Schraube (da wo es gesabbelt hat), ging um ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehung nachziehen. Nach einer langen Probefahrt (vom Freundlichen) bleibt es bis jetzt dicht. Nur hat sie leider danach viel Kühlflüssigkeit verloren. Das Thermostat hatte an der "Gussnaht" einen Riss. Der Freundliche meinte das sein Monteur da nicht dran gekommen ist. Naja, das wurde dan auch getauscht und ich hoffe das alles passt.
 
Kurze Rückmeldung.
Es wurden die äußeren Zylinderkopfschrauben nachgezogen und nur die vordere rechte Schraube (da wo es gesabbelt hat), ging um ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehung nachziehen. Nach einer langen Probefahrt (vom Freundlichen) bleibt es bis jetzt dicht. Nur hat sie leider danach viel Kühlflüssigkeit verloren. Das Thermostat hatte an der "Gussnaht" einen Riss. Der Freundliche meinte das sein Monteur da nicht dran gekommen ist. Naja, das wurde dan auch getauscht und ich hoffe das alles passt.
Ich vermute mal das es sich um die Ventildeckel Schrauben handelt!?
 
Auf der rechten Seite sind doch außenliegende Zylinderkopfschrauben...M8 , oder M10? Und auf der linken Seite sind kleinere...M6? Und die rechte vordere Schraube ging nachziehen. Es kam auch nie Öl von oben (Ventildeckel).
 
Mir wurden heute €580 von nem Händler für die 10000er Inspektion genannt ohne Probefahrtmöglichkeit.
 
Motoplex
Oben Unten