Ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und hänge mich mal hier drauf.
Bei meiner 15er ist der rechte vordere Zylinder(kopf) leicht undicht. Das habe ich schon kurz vor der 30.000er Inspektion festgestellt und wurde mir auch vom Freundlichen bestätigt. Da es echt meistens nur leicht ölig war habe ich es, in der Hoffnung das es aufhört
, vor mir hergeschoben. Bei meiner letzten Ausfahrt war doch eine Ölspur bis auf das Getriebe und deshalb lasse ich es jetzt auch reparieren. Termin steht.
Frage: Sie hat jetzt knapp über 33.000 km drauf und bei der 40.000er Inspektion muss das Ventilspiel eh kontrolliert werden. Dann macht es doch Sinn wenn ich die Ventile jetzt, da alles offen ist, kontrollieren lasse und beim 40.000er muss es nicht mit gemacht werden erst wieder bei 53.000 km!? Gibt es noch etwas sinnvolles zum warten wenn schon alles offen ist?
Und was kommt da an Kosten auf mich zu?