Wartungskosten

Bei mir waren bei 15 tkm auch 2 außer Toleranz.
Meine persönliche Meinung darüber ist, wenn ich als Kunde die Ventilspielkontrolle auf eigenen Wunsch vorziehe, und die Werte sind so bescheiden, sollte Aprilia den Arsch in der Hose haben und wenigstens an die Kosten beteiligen.
Aber ich habe ja sowieso keine Ahnung, werde ich mir jetzt gleich wieder anhören können 😉
 
Bei mir waren bei 15 tkm auch 2 außer Toleranz.
Meine persönliche Meinung darüber ist, wenn ich als Kunde die Ventilspielkontrolle auf eigenen Wunsch vorziehe, und die Werte sind so bescheiden, sollte Aprilia den Arsch in der Hose haben und wenigstens an die Kosten beteiligen.
Aber ich habe ja sowieso keine Ahnung, werde ich mir jetzt gleich wieder anhören können 😉
du hast keine Ahnung.
Aber ist immer lustig mit dir, das ist mir wichtiger ;)
 
Bei mir waren bei 15 tkm auch 2 außer Toleranz.
Meine persönliche Meinung darüber ist, wenn ich als Kunde die Ventilspielkontrolle auf eigenen Wunsch vorziehe, und die Werte sind so bescheiden, sollte Aprilia den Arsch in der Hose haben und wenigstens an die Kosten beteiligen.
Aber ich habe ja sowieso keine Ahnung, werde ich mir jetzt gleich wieder anhören können 😉
Ähh, warum sollte Aprilia das tun?
 
Wäre ich bei Aprilia, würde ich dafür sorgen, dass ihr Ventilspielkontrolle bei 10.000km im Muttiheft stehen habt.

Mich würde ja immer noch interessieren, ob die ab Werk einfach schlecht eingestellt sind oder ob die sich wirklich so massig verstellen.
 
Wäre ich bei Aprilia, würde ich dafür sorgen, dass ihr Ventilspielkontrolle bei 10.000km im Muttiheft stehen habt.

Mich würde ja immer noch interessieren, ob die ab Werk einfach schlecht eingestellt sind oder ob die sich wirklich so massig verstellen.
Das war auch meine Frage heute...Antwort: Werkseinstellungen scheint tagesformabhängig gut oder eher semi zu sein...bei 20.000 wären aber wohl mehr Motoren einzustellen als nur zu messen... die Änderungen zu 40k wären dann in der Regel geringer weshalb er empfiehlt auch erst wieder bei 40k zu schauen und nicht "zwingend" schon vorher.
 
Hier die Rechnung. Könnten die Experten bitte mal schauen, ob das noch im Rahmen ist. Vielen lieben Dank vorab!
 

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Hier die Rechnung. Könnten die Experten bitte mal schauen, ob das noch im Rahmen ist. Vielen lieben Dank vorab!
Ich geh davon aus das Du noch die 15er Tuono hast!

Aprilia schreibt für den 10Tkm KD => 160min Richtzeit vor!

Siehe:

Bildschirmfoto vom 2024-09-06 18-00-38.webp

1AW => entspricht 6min
160min also 26,67AW
berechnet hat der Dir 28AW
1h sind 10AW
In der Rechnung berechnet er 1AW mit 14,40 Euro

Das entspricht einem ein Stundensatz von 144.-Euro

Das finde ich jetzt recht sportlich!


Um einen Vergleich zu haben brauchst bloß in diesem Thread schauen was einer der Forumshändler fürn Stundensatz hat!

korrigiert nach Hinweis von @Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus das Du noch die 15er Tuono hast!

Aprilia schreibt für den 10Tkm KD => 160min Richtzeit vor!

Siehe:

Anhang anzeigen 136376

1AW => entspricht 6min
160min also 26,67AW
berechnet hat der Dir 28AW
1h sind 10AW
In der Rechnung berechnet er 1AW mit 14,40 Euro ohne Mwst.

Das entspricht einem ein Stundensatz von 144.-Euro +19%Mwst = 171,36Euro

Das finde ich jetzt recht sportlich!


Um einen Vergleich zu haben brauchst bloß in diesem Thread schauen was einer der Forumshändler fürn Stundensatz hat!
Vielen Dank! Hättest du diesen Wartungsplan auch für einer 17er (Typ KG)?
 
Aprilia schreibt für den 10Tkm KD => 160min Richtzeit vor!
Bremsflußigkeits wechel wird seperat berechnet, daher kommt mann auf die 28 AW,

Sportlich ist der Stundenverechnungssatz, aber je nach region, besonders in Großstadte , für 2024 durchaus realitäit,

Er scheint auch mit einen Material kostenaufschlag an seine teile zu arbeiten, Ölablassschrauben dichtung ist UVP €2,70 Brutto , und sein Öl Filter ist etwas zu teuer.
 
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