Wartungskosten

Aber ganz im ernst leute, das es gewisse schwankungen gibt in stundenverrechnungssätze vom Werkstätten ist vollig normal, der händler in der großstadt hat wahrscheinlich deutlich höhere kosten ( miete etc) als der händler in der province,

und auch wenn eine Werkstatt € 50 oder € 80 teuere ist als einen andere, was wirklich wichtig ist der qualitäit der arbeit und wie die maschine hinterher läuft, und ob Ihr kunden den händler und sein Werkstatt team vertrauen

Dann noch das Öl zu 19.95€ der Liter, dann biste bei 280€ und somit genau innerhalb der Bandbreite, welche Vince genannt hat.

über die Preise die Vince nennt kann man sich auch nicht beklagen, aber wie oben geschrieben 280 OHNE öl und Filter scheint mir recht hoch. (Preisschwankungen bei Miete und co hin oder her)

Nur zu vergleich, bei den BMW Motorrad Werkstatt in 20 KM Entfernung vom uns , auch ländlich gelegen ( Grevenbroich) zahlt man für 160 Minuten arbeit € 376,98,

Nur zu vergleich, bei den BMW Motorrad Werkstatt in 20 KM Entfernung vom uns , auch ländlich gelegen ( Grevenbroich) zahlt man für 160 Minuten arbeit € 376,98,

Grevenbroich ist DAS Epizentrum der progressiven Subkultur!!!! Stars wie horst schlämmer und co geben sich als Redakteure das Tageblatts die klinke in die hand!! Da darfs in der gswerkstatt auch was mehr kosten ... das sind 140eu Stundensatz ... irgendwo muss auch die Werbung in der Motorrad bezahlt werden....

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

und auch wenn eine Werkstatt € 50 oder € 80 teuere ist als einen andere, was wirklich wichtig ist der qualitäit der arbeit und wie die maschine hinterher läuft, und ob Ihr kunden den händler und sein Werkstatt team vertrauen

Dem kann ich nur zustimmen :) ich hab fuers erste Service grobe 225 Eus all incl. bezahlt , zum 2ten Service kam es nie da der Motor auseinander fiel... jez is der neue Motor eingefahren und Service und Pickerl ist faellig ! Werd euch berichten wie's mitn neuen Mech aussieht.
Wenns wieder so troubles gibt wie letztes Jahr dann hau ich den Hut drauf :D

weudl

So..eben meinen Thunfisch abgeholt von der 10 000 Inspektion.

330.-€ waren fällig

Bei der 10.000er wird außer dem Ölwechsel und dem Ölfilter fast nur kontrolliert und eventuell der Luftfilter gereinigt !

Ob ihr das glaubt oder nicht, Ich muss auch mein Stadtlich geprüften Motorrad Techniker auch sein gehalt zahlen, wenn er "nur" Kontrolliert, hier zum letzten mal den aktuellen Wartungsplan

Scan0007.jpg

Leute, Leute,
ich versteh euer ganzes Gejammer nicht.
Die Vorgaben von Aprilia sind doch ganz klar.
Der 10.000er hat so viele Stunden, der 20.000er so viele.
Ein V4 ist durch die Zylinderanordnung nicht so "billig" zu warten wie
ein Reihen 4er. Wenn jetzt einer den 10er ein paar € günstiger oder nicht bekommen hat,
was solls. Unterm Strich will jeder saubere Arbeit abgeliefert bekommen und die gibts nicht
beim Discounter.
Gruß René

Ich freue mich zu wissen, dass Werkstätten wie die von Vince eine gute Arbeit verrichten und ihr Geld wert sind.
Der ruf ist gut. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

@Michigan:
Die Vorgaben der Geschwindigkeiten auf Deutschen Straßen sind auch vorgegeben und Du hältst dich bestimmt nicht daran :-)
Die Wartungsarbeiten bzw. die Kontrollen der 10.000er Inspektion sind bei einem V4 oder Reihen-4-Zylinder nicht anders.
Bitte Wartungsplan auch mal lesen !!!

Saubere Arbeit möchte jeder, das hat mit dem Preis nichts zu tun.
Der Discounter bietet oftmals viel bessere Qualität, als viele glauben, deshalb kaufen da so viele ...
Du bestimmt auch :-)

Ich bin ebenfalls selbstständig und muss Gehälter zahlen.
Kein Mechaniker benötigt mehr als 60 Minuten für die 10.000er Kontrolle.
Wer etwas anderes behauptet lügt, habe Freunde bei Vertragswerkstätten.

Dennoch muss ich akzeptieren, dass eine 10.000er Inspektion 300,- EUR kostet.
Der Garantie wegen. Wir sitzen am kürzeren Hebel :-)

Es ist schön zu wissen, dass es Werkstätten gibt, wie die von Vince, die scheinbar einen guten Job machen.
Das ist wichtig.
50,- EUR mehr oder weniger spielt am Ende keine Rolle.
DAS IST KLAR !

Hast nich die Kulanz , Garantiefälle vom werk vergesse

Ne fast neue RSV4 mit 4200 km schon Batterie platt und es gibt keine neue finde ich schon merkwürdig

Das ist nicht nur bei Aprilia so
mir sind an meiner Speedtriple R und Hypermotard 821 immer nach 7 Monaten die Batterie verreckt.
Keine Garantie
Jerry

Ja aber mal ehrlich das ist doch nicht normal oder ?

Heute originalen Ölfilter Aprilia vekauft
Bin fast uff de arsch gefallen , 22,50€ sachte die Dame hier

Bei meiner Kawa zahlte ich 4 jahre lang 8 € für den originalen

Ray

Hab mein händler mal gefragt welches öl er reinhaut

Sachter vollsynthetik 10W50 Castrol nimmt der bei allen modellen nach den ersten 1000 km

Motoplex
Zurück
Oben