Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Also ich kann diese Preisdiskussionen nicht so ganz nachvollziehen. Ich habs zwar auch nicht dicke und freue mich über jeden Euro den ich nicht ausgeben muss, aber anfangen rumzuheulen, dass ein Service teuer ist da kommt mir ja die Galle hoch. Einen Supersportler kaufen für ne richtige Stange Geld, wahrscheinlich Markenkombi statt 0815-Vanucci tragen, teures Zubehör dran bauen und dann am besten selbst noch das Öl mit zum Händler bringen... :?:

Ihr müsst auch mal bedenken, dass zum Service auch das ganze drum herum gehört und wie viele Leute stehen im Laden und quatschen die Mitarbeiter voll oder wollen nur mal kurz was wissen... Um Geld zu sparen kauft man sich kein Motorrad, erst recht keinen Supersportler.
:-|
 
Also ich kann diese Preisdiskussionen nicht so ganz nachvollziehen. Ich habs zwar auch nicht dicke und freue mich über jeden Euro den ich nicht ausgeben muss, aber anfangen rumzuheulen, dass ein Service teuer ist da kommt mir ja die Galle hoch. Einen Supersportler kaufen für ne richtige Stange Geld, wahrscheinlich Markenkombi statt 0815-Vanucci tragen, teures Zubehör dran bauen und dann am besten selbst noch das Öl mit zum Händler bringen... :?:

Ihr müsst auch mal bedenken, dass zum Service auch das ganze drum herum gehört und wie viele Leute stehen im Laden und quatschen die Mitarbeiter voll oder wollen nur mal kurz was wissen... Um Geld zu sparen kauft man sich kein Motorrad, erst recht keinen Supersportler.
:-|

100% Zustimmung!

Wie meine Oma immer meinte wer nen grossen Furz lassen will braucht nen großen Hintern.

Wer wegen bissl Inspektion und Verbrauch hier rumheult soll (sein iphone6plus einpacken in seine Eklasse steigen und) bei hyosung ne sv650 kopie erstehen ... die braucht auch keine wartung die verkaufste eh nimmer.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
A bissi am Thema vorbei, es ging lediglich darum die Preisdifferenz des 1000km kd der verschiedenen Händler zu verstehen. Ich glaube den thread könnte man schließen sonst ufert das noch aus.
Grüße Ternes
 
So ist es!
Wer sich eine Aprilia RSV oder eine V4R kauft und hunderte oder gar tausende von Lliter Benzin verbrennt, der ist nicht geizig.
Es geht um Vergleiche und vor allem um das VErstehen von Preisen.
Es gibt Menschen mit PRINZIPIEN oder eben ohne.
 
Genau und mich kotzt prinzipienreiterei prinzipiell an ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Na ja, auch Du hast Deine Prinzipien !!!
Klugscheissermodus an:

Umgangssprachlich bedeutet das, dass Du gewisse (DEINE) Grundsätze hast, nach denen Du Dein Leben ausrichtest.
Ohne ist das nur schwer möglich -prost-

Sinngemäß bedeutet Prinzip = Ursprung.
(darum ging es hier aber nicht)
 
Oder wie der schwabe secht: wenns spare willsch muscht dorhoim bloibed :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
A bissi am Thema vorbei, es ging lediglich darum die Preisdifferenz des 1000km kd der verschiedenen Händler zu verstehen. Ich glaube den thread könnte man schließen sonst ufert das noch aus.
Grüße Ternes

Da gibt es aus meiner betriebswirtschaftlichen Meinung nicht viel zu verstehen, AUßER Aprilia würde den Händlern die Stundensätze vorschreiben. Da ich zu 99,9% aber davon ausgehe, dass das jeder Händler selbst bestimmen kann, hat sich das von selbst erklärt. Findet man glaube ich unter dem Prinzip (Achtung Wortwitz) der freien Marktwirtschaft. Dafür kann man sich als Kunde ja aussuchen, wo man hin fährt.

Bei meiner ersten Maschine hab ich jeden Ölwechsel beim Händler machen lassen. Da stand auch nicht jedes Mal exakt der gleiche Preis unterm Strich, obwohl es immer das gleiche war... Dafür haben die Jungs auch kurzfristig alles versucht möglich zu machen, hatten immer ein offenes Ohr und auch Tipps gegeben haben, wovon die selber nix hatten. Leider vergessen das viele... Mit Prinzipien hat das aus meiner Sicht überhaupt nix zu tun. Naja sei es wie es ist, jeder zählt seine Erbsen so wie er meint. :wink:
 
Nur mal kurz, mein Grundsatz (Prinzip) besteht darin, dass ich nichts einfach so hin nehme, sondern es hinterfrage.
Ich möchte verstehen für was ich wie viel zahlen soll und warum.
Selbiges gilt auch für politische Entscheidungen.
Menschen, die alles akzeptieren und hinnehmen sind gefährlich.
Das hat so manch einer im Laufe der Geschichte zu seinem eigenen Nutzen ausgekostet :)
 
@ Apriliamania
Zu deinen info ein paar kosten die mann hat im Zweiradgeschäft , die dein Internet Power seller nicht hat aufs jahr gerechnet
Lohnkosten bei 2 mitarbeiter ca € 80000
Jahresmiete € 24000
Grundsteuer € 1800
Gerbühr alleine damit das wasser vom meinen Grundstuck abfliesst €1500
Versicherung damit ihr alle meinen Demo Fzge € 5100
Berufsgenossenschaft € 500
Steuerberatergebühren € 4800
Innung €400
Handwerkskammer beiträge € 450,

Das ist nur einen Auzug davom, aber alle diese kosten und mehr mussen gedeckt werden bevor Ich einen cent verdiene, und auf grund unsere kosten strukturiereng berechnen wir unsere Stundenverechnungssatz,
Ihr wollt auch nie listenpreis für ihr Neuen Motorräder zahlen und wollt auch immer "Top" preise für ihre gebrauchten haben, so isses halt ,
Ein hartes brot aber so lange wie es am ende des tages stimmt und mann hat spass dabei , nimmt mann das alles im kauf.

Und was thema "Prinzipchen " angeht, Ich bin vieleicht im ansicht manch eine im zunehmende alter zum Korintenkacker geworden,
aber Ich kaufe noch CD`s, Ich kaufe mein Fleisch beim Metzger meines vertrauen, Ich kaufe bei Amazon Nichts und trink kein kaffee bei Starbucks bis diese konzerne endlich im Europa ordentlich steuer bezahlen, und Ich glaube daran den Handwerker im meinen ort zu unterstutzen ( der mir in eine not situation wahrscheinlich hilft ) der Ordentliche " Deutsche" löhne & Steuern zahlt bevor Ich einen gesichtslosen Power seller vertraue.

So jetzt ist die flasche leer und Ich habe fertig:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Versteh das alles nicht.
Wollt ihr Garantie haben? Wenn ja gibt's doch behaupt keine Diskussion.
Den der Händler ist nachher der den du auf den Füßen stehst.
Ich kenne auch gerne jede schrauben usw an meinen bikes aber die Händler müssen auch leben und das ist auch gut so. Gruß Timo
 
Ich könnte so viel sagen zu diesen thema aber Ich lass es wieder , Ich als händler biete einen viel zu grossen angriffsfläche für jede möglichen internet shitstorm, Ich halt lieber die klappe, Es ist nur sehr frustrierent wenn mann jeden tag, und Ich mein auch jeden tag auch Sonntags & Feiertags um die jahreszeit, seinen arsch aufreist und es wird einen fast übel genommen das mann auch hiermit sein lebensunterhalt verdienen muss. übrigens € 17,95 für einen Liter 5W40 Elf voll synt ist EVP und nicht 30 % aufschlag, und Ich kaufe auch immer noch gerne CD`s , und bei uns kostet der 10000 KM Inspektion Inklusive Öl , Filter Original abblassschraubendichtring und Bremsflüßigkeit ca € 295 :p

Ich denke dieser Preis ist für eine 10000er Inspektion völlig ok!!
Sind die 295,- € ein Bruttopreis?
Ich denke ja.....
Das sind auch die Preise hier bei uns in der Gegend....
 
Soviel hat ja schon fast meine 1000er gekostet, dann komm ich auf die 10ker wohl mal vorbei ;)
 
Also Donner Treiber,
hab grad meine Tuono ´14 von der Jahres Inspektion /< 10.000 KD und die MV meiner Süßen geholt.
das hat bei mir 211.-Euronen gekostet.
Okay ein neues Mapping für die MV von meim Mädle hat er auch noch drauf gespielt war sicher für den Nuller.

Achso die Neue 1100 bin ich Probe gefahren. War laut :twisted: und alles ein Bisschen anderst.
Aber das in einem anderen Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ssssservus Mädels,

nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und die ganzen Rechnungen raus gezohgen und
möchte auch meinen Sempf dazu beitragen. :wink:

Erstzulassung meiner Bella(RSV4) 09/2012

1.000er KD 09/2012 182,45 €
10.000er KD 09/2013 251,90 €
20.000er KD 09/2014 479,00 €
30.000er KD denke mal im September :p

Bei diesen Preisen gehe ich doch gern zum aprilia Händler.
Und für meine Bella ist es mir alle mal wert. Händer ist bis
jetzt auch alles prima gewesen. Muss natürlich noch dazu
sagen dass ich vom Händler 90 km entfernt wohne und habe
jedesmal, wenn ich meine Bella einen Tag dort stehlen lassen
musste, ein Fahrzeug kostenlos für die Heimfahrt bekommen.
Das ist für mich einfach ein Top Service.
 
Herby eine frage, ist die 20000 Inspektion für 479 € inkl. Ventil einstellung

Gruess Salvo
 
Herby eine frage, ist die 20000 Inspektion für 479 € inkl. Ventil einstellung

Gruess Salvo

Genau da liegen die unterschiede im preis, Wenn mann die Ventile kontrolliert und die werte stimmen macht mann neue dichtungen drauf und macht die deckeln wieder zu, wenn die werte nicht stimmen ist es halt deutlich mehr aufwand mit Nockenwellen aus/einbau und shim tausch, Ich denk auch das die € 479 auch ohne Gabelservice sind , oder???
 
Herby eine frage, ist die 20000 Inspektion für 479 € inkl. Ventil einstellung

Gruess Salvo

Hallo Incubo,

auf der Rechnung stand dass die Ventile geprüft wurden und gehe davon aus dass
sie noch gut eingestellt sind. Denke auch dass sonst die Rechnung teurer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten