Waserdichte Motorrad-Handschuhe

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

die erste größere Ausfahrt für 2019 steht an… bin derzeit dabei meine Ausrüstung zu prüfen. Dabei habe ich mich entschieden mir zum ersten Mal wasserdichte Handschuhe zu gönnen.
Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Art Handschuhe? Welche würdet Ihr aus welchen Gründen wieder kaufen und von welchen abraten?

Euch eine gute Zeit !
Gruß vom See, Martin
 
Also von Polo- und Louis Eigenmarken mit irgendwelchen Membranen würde ich dir abraten und da sind auch die Bewertungen relativ schlecht.
Ich habe mir im Herbst den Viper GTX von ixs gekauft - es ist ein dünner Sport Handschuh mit GoreTex Membrane und sehr angenehm zu tragen. Der Preis ist auch völlig ok und im Geschäft wo ich ihn gekauft habe, haben sie gute Erfahrungen mit diesem Handschuh gemacht. Im Nassen konnte ich ihn bisher noch nicht testen, dazu wird es aber dieses Jahr sicher noch kommen 🙂

Gruss Mike
 
Die gleiche frage beschäftigt mich auch schon seit längerem.
Allerdings hätte ich gerne einen lederhandschuh mit goretex membran, sowas in die richtung vom held chikara gtx. Nur muss ich leider sagen, dass die qualität bei held sehr nachgelassen hat...
 
Die gleiche frage beschäftigt mich auch schon seit längerem.
Allerdings hätte ich gerne einen lederhandschuh mit goretex membran, sowas in die richtung vom held chikara gtx. Nur muss ich leider sagen, dass die qualität bei held sehr nachgelassen hat...

Da muss ich Dir leider Recht gegen was die HELD Qualität betrifft. Mein 2 Jahre alter Titan EVO löst sich langsam auf. Ein Produkt für ca. 300 Öcken...
Hab bei meinem Händler auch schon reklamiert, allerdings bekam er die Antwort, dass das natürliche Umwelteinflüsse und normale Abnutzungsspuren wären. 🖕
Speziell das Ablösen an den Fingerkuppen und der Daumeninnenseite.
Aber das ist ein anderes Thema was hier ja auch schon breitgetreten worden ist.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
 
Die neuen Held "2 in1 Air n Dry" Handschuhe sind super, bzw. Held hat mit der Qualität wieder etwas getan. Die waren nicht mehr das, was Held früher war. Lag wohl am Produktionsstandort und haben deutlich nachgebessert.

Wenn du was günstiges und wasserdichtes suchst, schau mal bzw. google mal nach Orina. Liegen in der unter 100 Euro Klasse
 
Die neuen Held "2 in1 Air n Dry" Handschuhe sind super, bzw. Held hat mit der Qualität wieder etwas getan. Die waren nicht mehr das, was Held früher war. Lag wohl am Produktionsstandort und haben deutlich nachgebessert.

Hast den Regentest schon gemacht?
 
Wenn ich bei Regen fahre habe ich Gummiüberzieher, die sind 100% Dicht, die ziehe ich über die Sommerhandschuhe.
Zur Sicherheit habe ich ein zweites paar Handschuhe im Tankrucksack wo auch der Regenkombi drin ist.
 
ja Leute, prop is nicht die nässetauglichkeit, hab seit jahren nen supper alpinestars goretex-leder Handschuh um viel kohle... voll gut dicht nur leder saugt sich voll mit Wasser...wird schwammig und grauslich zum fahren... ist aber noch immer nicht das Problem sondern im regen nach ner pause oder mautstelle musst du dann mit den feuchten händen wieder rein...fast unmöglich beim gore 😤😖... erfahrung nach massen regenfahrten...normale am besten dünne leders und gummi drüber..wie bei den Mädels😉😁😁
 
Motoplex
Zurück
Oben