Welchen Pneu fährst du - Umfrage

28x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
22x Pirelli Supercorsa SP
21,5x Michelin Power RS
17x Continental Road Attack 3
15x Metzeler M7RR
12x Pirelli Rosso 3
1x Pirelli Rosso 2
12x Bridgestone S22
5x Pirelli Angel GT2
5x Bridgestone S21
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Michelin Road 5
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
5x Mitas Sport Force +
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
2x Dunlop SportSmart TT
2x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
28x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
22x Pirelli Supercorsa SP
21,5x Michelin Power RS
18x Continental Road Attack 3
15x Metzeler M7RR
12x Pirelli Rosso 3
1x Pirelli Rosso 2
12x Bridgestone S22
5x Pirelli Angel GT2
5x Bridgestone S21
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Michelin Road 5
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
5x Mitas Sport Force +
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
2x Dunlop SportSmart TT
2x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
28x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
22,5x Michelin Power RS
22x Pirelli Supercorsa SP
19x Continental Road Attack 3
15x Metzeler M7RR
13x Bridgestone S22
12x Pirelli Rosso 3
5x Mitas Sport Force +
5x Pirelli Angel GT2
5x Bridgestone S21
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Michelin Road 5
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
2x Dunlop SportSmart TT
2x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
Ich habe einen Satz Bridgestone RS10 Hypersportreifen auf meiner 2018er GSXR 1000R und muss sagen, ein Topp Reifen. Für mich auf jeden Fall deutlich besser wie z.B. ein Pirelli Supercorsa SP V2, da er auch bei kühlen Temperaturen einigermaßen gut funktioniert und das Beste, der Satz hält bei mir bestimmt 3500 Kilometer.

28x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
22,5x Michelin Power RS
22x Pirelli Supercorsa SP
19x Continental Road Attack 3
15x Metzeler M7RR
13x Bridgestone S22
12x Pirelli Rosso 3
5x Mitas Sport Force +
5x Pirelli Angel GT2
5x Bridgestone S21
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Michelin Road 5
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
2x Dunlop SportSmart TT
2x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
1x Bridgestone RS10
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den neuen M9RR montiert. Konnte ihn bisher nur einmal ausführen und das bei ca. 14°C. Das Vertrauen in den Reifen wuchs mit jedem Kilometer. Wollte eigentlich nur einrollen und war nachher flotter unterwegs, als ich vorhatte. Ich bin gespannt, wie er sich bei warmen Temperaturen verhält.

28x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
22,5x Michelin Power RS
22x Pirelli Supercorsa SP
19x Continental Road Attack 3
15x Metzeler M7RR
13x Bridgestone S22
12x Pirelli Rosso 3
5x Mitas Sport Force +
5x Pirelli Angel GT2
5x Bridgestone S21
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Michelin Road 5
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
2x Dunlop SportSmart TT
2x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
1x Bridgestone RS10
1x Metzeler M9RR
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
Mit 1200km hab ich dann heute mal den Pirelli Diablo Rosso 3 etwas zügiger rangenommen. Die Pelle und ich werden keine Freunde. VR-Rutscher, HR-Rutscher, Lenkerpendeln in Schräglage auf Bodenwellen. Reifendruck V: 2.5/H: 2.6.

Ans Fahrwerk muss ich zwar auch noch mal jemanden ranlassen, der sich damit auskennt, aber das wird nur die halbe Miete.
 
@businesskasper Ich war am Donnerstag auch "Einkaufen" mit der Tuono und es ging mir mit meinem - wenn auch schon ziemlich fertigen - geliebten Dunlop so ähnlich. In meinem Fall glaube ich aber, dass die Asphalttemperatur zwar zu niedrig aber eigentlich der viele Dreck das Hauptproblem war.
Der Verkehr ist deutlich zurück gegangen, die Traktoren verteilen aber trotzdem ihren Dreck auf der Fahrbahn und so richtig sauber wird das aktuell nicht.
Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass die TC auf meiner Hausstrecke jemals so häufig aktiv war.
 
@businesskasper Ich war am Donnerstag auch "Einkaufen" mit der Tuono und es ging mir mit meinem - wenn auch schon ziemlich fertigen - geliebten Dunlop so ähnlich. In meinem Fall glaube ich aber, dass die Asphalttemperatur zwar zu niedrig aber eigentlich der viele Dreck das Hauptproblem war.
Der Verkehr ist deutlich zurück gegangen, die Traktoren verteilen aber trotzdem ihren Dreck auf der Fahrbahn und so richtig sauber wird das aktuell nicht.
Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass die TC auf meiner Hausstrecke jemals so häufig aktiv war.

Nee, Dreck ging heute auf meiner Strecke. Traktionskontrolle löse ich selten bis nie aus, hab das irgendwie noch so von früher im Handgelenk. Mich wundert es eben nur, weil ich mich immer noch auf die RSV4 neu einschießen muss und deswegen noch nichtmal sonderlich aggro unterwegs bin. Und genau genomme habe ich den Rosso genommen, damit er jetzt im Frühjahr besonders bei den niedrigeren Termperaturen einfach funktioniert. Da hat er aber irgendwie bisher keine große Glanzleistung abgeliefert.
 
Hatte ich aber auch schon zwei drei mal die letzten Tage.
Etwas zügiger in eine kurve und dann leichtes rutschen am VR aber irgendwie sehr gut zu beherschen also nicht einfach unkontrolliert.
Und auch schon einmal beim stärkeren rausbeschleunigen im zweiten Gang am HR aber doch so stark das ich kurz das Gas zudrehen musste und ich kurz etwas paff war.
Hatte ich sonst noch nicht so erlebt und die TC regelte da nicht von mir aus gesehen.
Sind auch die Rosso Corsa 2 V 2.4 H 2.6
Ich für mich habe aber bemerkt das man die Reifen wie schon mehrfach geschrieben zuerst gut auf Temperatur bringen soll damit das nicht passiert.

Grüsse Mario
 
Hatte ich aber auch schon zwei drei mal die letzten Tage.
Etwas zügiger in eine kurve und dann leichtes rutschen am VR aber irgendwie sehr gut zu beherschen also nicht einfach unkontrolliert.
Und auch schon einmal beim stärkeren rausbeschleunigen im zweiten Gang am HR aber doch so stark das ich kurz das Gas zudrehen musste und ich kurz etwas paff war.
Hatte ich sonst noch nicht so erlebt und die TC regelte da nicht von mir aus gesehen.
Sind auch die Rosso Corsa 2 V 2.4 H 2.6
Ich für mich habe aber bemerkt das man die Reifen wie schon mehrfach geschrieben zuerst gut auf Temperatur bringen soll damit das nicht passiert.

Grüsse Mario
Bei mir ist es ja noch eine Nummer touriger mit dem Rosso 3. Der sollte ohne Temperatur funktionieren, heute kann es aber an der Temperatur auch nicht gelegen haben, der war definitiv warm.
 
Mit 1200km hab ich dann heute mal den Pirelli Diablo Rosso 3 etwas zügiger rangenommen. Die Pelle und ich werden keine Freunde. VR-Rutscher, HR-Rutscher, Lenkerpendeln in Schräglage auf Bodenwellen. Reifendruck V: 2.5/H: 2.6.

Ans Fahrwerk muss ich zwar auch noch mal jemanden ranlassen, der sich damit auskennt, aber das wird nur die halbe Miete.

Sehr interessant, das entspricht genau meiner Erfahrung... Ich bin mit dem PDR3 auch nie zufrieden gewesen. Meiner Meinung nach katastrophales Aufwärmverhalten (vor allem für einen Sportreifen, da komme ich z.B. mit dem Supercorsa SP besser zurecht, obwohl der weit sportlicher ist), und (zu) hartes Abrollverhalten für seine Reifenkategorie.
 
Ihr fahrt mit zu wenig Luftdruck beim Pirelli Rosso Corsa 2 , vorne 2,5 und hinten 2,8, bei mir rutscht da nix
 
Ihr fahrt mit zu wenig Luftdruck beim Pirelli Rosso Corsa 2 , vorne 2,5 und hinten 2,8, bei mir rutscht da nix

Die meisten fahren auf der Landstraße mit zu wenig Luftdruck, denken ja alle sie sind Racer und die Landstraße eine Rennstrecke.😜
 
Ihr fahrt mit zu wenig Luftdruck beim Pirelli Rosso Corsa 2 , vorne 2,5 und hinten 2,8, bei mir rutscht da nix

Ich denke es geht um den Pirelli Diablo Rosso 3, also den Sportreifen, und nicht den nächst sportlicheren Pirelli Rosso Corsa 2 (mit dem habe ich keine Erfahrung). Luftdruck ist bei mir auf der Landstraße immer 2,3 Bar vorne und 2,5 Bar hinten gemäß Aprilia Vorgabe .
 
Ich denke es geht um den Pirelli Diablo Rosso 3, also den Sportreifen, und nicht den nächst sportlicheren Pirelli Rosso Corsa 2 (mit dem habe ich keine Erfahrung). Luftdruck ist bei mir auf der Landstraße immer 2,3 Bar vorne und 2,5 Bar hinten gemäß Aprilia Vorgabe .

Die Vorgabe gilt eigentlich für die Erstbereifung Pirelli Supercorsa SP V2 und da es ein Hypersportreifen ist, verträgt er auch diesen relativ niedrigen Luftdruck.😉
Die meisten Sportreifen und Tourensportreifen sind eher für v2,5 u. h2,9bar ausgelegt und da funktionieren und halten sie auch am besten.
 
Die Vorgabe gilt eigentlich für die Erstbereifung Pirelli Supercorsa SP V2 und da es ein Hypersportreifen ist, verträgt er auch diesen relativ niedrigen Luftdruck.😉
Die meisten Sportreifen und Tourensportreifen sind eher für v2,5 u. h2,9bar ausgelegt und da funktionieren und halten sie auch am besten.

Ah ok, daran habe ich noch nie gedacht! Bisher fühlte ich mich allerdings mit den 2,3 - 2,5 zumeist wohler als mit 2,5 - 2,9 (und ich habe in meinen 12 Jahren Motorraderfahrung auch einige Reifensätze durch). Ich habe auch schon öfter verschiedene Luftdrücke versucht um für den jeweiligen Reifen den für mich besten zu finden. Jedoch bin ich immer am Schluss (auf der Tuono und RSV4) bei 2,3 - 2,5 gelandet. So auch beim Diablo Rosso 3.

Möglicherweise ist es auch Einbildung und hat ziemlich sicher mit persönlicher Vorliebe zu tun... Jedenfalls bin ich mit dem Diablo Rosso 3 nicht so gut zurechtgekommen wie mit anderen Reifen (S21, M7RR, Road Attack 2 Evo, Sport Attack 2, Sport Attack 3, Diablo Supercorsa SP, etc.)

Das soll keinesfalls heißen das das ein schlechter Reifen ist, sondern nur meine persönliche Erfahrung damit beschreiben.
 
Ich hatte auf der R6 den Rosso 3 und ich empfand ihn damals gegenüber dem nicht wirklich tollen Micheln Pilot Power 3, als ein deutlichen Fortschritt. Hab ihn aber nicht zu Ende gefahren.
Hab mir jetzt als Erstbereifung auf die Tuono den Michelin Power 5 aufziehen lassen und bin bislang wirklich sehr zufrieden, eine Menge Grip von Anfang an, auf den ersten 700km gefühlt kein Verschleiss feststellbar. Dazu finde ich ihn auch echt gutaussehend 🤷🏼‍♂️
 
28x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
22,5x Michelin Power RS
22x Pirelli Supercorsa SP
19x Continental Road Attack 3
15x Metzeler M7RR
14x Bridgestone S22
12x Pirelli Rosso 3
5x Mitas Sport Force +
5x Pirelli Angel GT2
5x Bridgestone S21
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Michelin Road 5
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
2x Dunlop SportSmart TT
2x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
1x Bridgestone RS10
1x Metzeler M9RR
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
Motoplex
Zurück
Oben