Welchen Pneu fährst du - Umfrage

Ich kenne auch Bilder von Michelins mit ablösenden Laufflächen.

Ich denke dass entweder der Reifen wirklich aufgrund einer Herstellungsfehler etwas hatte - was leider bei jedem Herstellungsverfahren passieren kann - und dann die Qualitätskontrolle auch versagt hat.
Alternativ ist es entweder ein Fake um Clicks zu generieren, oder der Typ ist mit einem viel zu geringen Reifendruck 220 km/h gefahren... ist alles schwer nachprüfbar.

Dass Conti allgemein ein Qualitätsproblem hat kann man daraus sicher nicht schließen.
Das habe ich ja auch gesgt dass es das auch bei anderen Herstellern gegeben hatt.
 
Habe schon 3 Sätze Conti Sport Attack runtergefahren und einen Satz Road Attack. Alles super Reifen und bisher noch null Probleme gehabt.
Würde sie immer wieder fahren. Top Haftung und nach 500m schon einsatzbereit. Nur der Verschleiß der Sport Attack ist recht hoch.
Nach 1200 km Sardinien- total blank.
 
Habe schon 3 Sätze Conti Sport Attack runtergefahren und einen Satz Road Attack. Alles super Reifen und bisher noch null Probleme gehabt.
Würde sie immer wieder fahren. Top Haftung und nach 500m schon einsatzbereit. Nur der Verschleiß der Sport Attack ist recht hoch.
Nach 1200 km Sardinien- total blank.

Ja, der Sport Attack 3 ist wirklich kein Laufleistungswunder, hat aber einen mords Grip. Wobei - den hat der Road Attack 3 genauso und hält um einiges länger.
 
Ist wer den s21 und den s22 gefahren? Kann ein Resüme anbgeben, wie sie sich unterscheiden?

S22 ist nach dem nächsten WE fertig und ich würde an einen preiswerten S21 kommen.

Ich stehe vor dem umgekehrten Problem - Ich hatte schonmal den S21 (auf meinem letzten Bike) monitert und möchte den S22 probieren um den Unterschied zu sehen.

Zum S21 kann ich nur sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Sehr hoher Grip und vor allem sogar auf der Rennstecke bei hohen Temperaturen, und dazu sehr präzise und stabil. Auf der Landstraße aber dennoch immer super Grip ein sehr breites Einsatzspektrum. Darüber hinaus super Laufleistung.

Angeblich fährt man die Unterschiede zwischen S21 und S22 nur auf der Rennstrecke raus, und auf der Straße erkennt man kaum einen Unterschied.
 
Ich stehe vor dem umgekehrten Problem - Ich hatte schonmal den S21 (auf meinem letzten Bike) monitert und möchte den S22 probieren um den Unterschied zu sehen.

Zum S21 kann ich nur sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Sehr hoher Grip und vor allem sogar auf der Rennstecke bei hohen Temperaturen, und dazu sehr präzise und stabil. Auf der Landstraße aber dennoch immer super Grip ein sehr breites Einsatzspektrum. Darüber hinaus super Laufleistung.

Angeblich fährt man die Unterschiede zwischen S21 und S22 nur auf der Rennstrecke raus, und auf der Straße erkennt man kaum einen Unterschied.
Ok danke, habe gestern zugeschlagen. Bei 70 eur für nen 200er will ich mal nicht meckern 😁
 
Temperaturbedingt habe ich mir für's Frühjahr mal so 'n Satz Rumschwuchtelpellen von Pirelli montiert. Fahren lässt sich der Rosso 3 ja ganz anständig, kann man schon so machen, mit guter Eigendämpfung und sehr neutral. Fährt halt dahin, wo er soll. Er leistet sich keine Schwächen, aber kann auch nix herausragend gut. Verbaut hatte ich ihn, weil ich im März unkompliziertes Kaltverhalten wollte. Das bietet er. Die Laufleistung ist absehbar Grütze. Ich prophezeie mal sowas um die 3500km inkl. 2000km Einfahren! Das schaffen auch Power RS und Konsorten ohne 2000km Schleichfahrt. Einem Rosso Corsa hätte ich das ja durchgehen lassen. Aber 3500km inkl. 2000km im Einfahrmodus für 'n Tourensportreifen? Was ist denn der Punkt von dem Radiergummi?
 
Ich habe auch den Rosso 3 drauf. Man kann ihn fahren, aber irgendwie fehlt mir das Feedback bei dem Reifen. Vielleicht ist es auch dem Alter des Reifens geschuldet. Da mein Moped die ersten 2 Jahre mehr gestanden hat als gefahren wurde, ist der Gummi vielleicht etwas ausgehärtet. Ich hatte auch schon einen nicht erklärbaren Rutscher in der Kurve, die ich mehr oder weniger durchrollt habe. Ich fahre den noch runter, dann kommt eine andere Marke drauf. Ich war noch nie Pirelli-Fan.
 
Ich habe auch den Rosso 3 drauf. Man kann ihn fahren, aber irgendwie fehlt mir das Feedback bei dem Reifen. Vielleicht ist es auch dem Alter des Reifens geschuldet. Da mein Moped die ersten 2 Jahre mehr gestanden hat als gefahren wurde, ist der Gummi vielleicht etwas ausgehärtet. Ich hatte auch schon einen nicht erklärbaren Rutscher in der Kurve, die ich mehr oder weniger durchrollt habe. Ich fahre den noch runter, dann kommt eine andere Marke drauf. Ich war noch nie Pirelli-Fan.
Dass du deswegen mehr gerutscht bist denke ich nicht.
Denn wenn ich denLeuten aus den Beanntenkreis glauben kann so wie sie es bei den Bergrennen und auch auf der Straße erlebt haben sollte es kein Problem sein sofern das Fahrzeug bzw der Reifen halbwegs in einen normalen Umgebung gelagert worden ist.
Nicht zu heiß und nicht zu kalt dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du deswegen mehr gerutscht bist denke ich nicht.
Denn wenn ich mit win paar Leuten aus den Bwkanntenkreis glauben kann so wie sie es bei den Bwrgrennen usw erlebt haben sollte es kwin Problwm sein sofern das Fahrzeug bzw der Reifen halbwegs in eien normalen Umgebung gelagert worden ist.
Also deinen Text muss man durch den Translater laufen lassen. Sonst versteht man nichts.
 
Dass du deswegen mehr gerutscht bist denke ich nicht.
Denn wenn ich denLeuten aus den Beanntenkreis glauben kann so wie sie es bei den Bergrennen und auch auf der Straße erlebt haben sollte es kein Problem sein sofern das Fahrzeug bzw der Reifen halbwegs in einen normalen Umgebung gelagert worden ist.
Nicht zu heiß und nicht zu kalt dann sollte es passen.
Wie das Motorrad vor dem Kauf gelagert wurde, weiß ich nicht. Bei dem Rutscher war vielleicht auch was auf der Strasse. Der Reifen reagiert auf jeden Fall mit Rutschern / Schmieren bei Bitumen und den weißen Fahrbahnmarkierungen. Wahrscheinlich ist das nicht mein Wohlfühlreifen.
 
@Munky hattest du schon Gelegenheit den S21 zu fahren? Würde mich auch sehr interessieren, wie sich S21 vs. S22 unterscheiden.
Stehe nämlich auch vor der Frage welchen Reifen ich nehmen soll und ich würde gerne mal was von Bridgestone probieren.
Mein Power RS ist fertig und der S21 ist gerade preislich sehr attraktiv 😉
 
@Munky hattest du schon Gelegenheit den S21 zu fahren? Würde mich auch sehr interessieren, wie sich S21 vs. S22 unterscheiden.
Stehe nämlich auch vor der Frage welchen Reifen ich nehmen soll und ich würde gerne mal was von Bridgestone probieren.
Mein Power RS ist fertig und der S21 ist gerade preislich sehr attraktiv 😉
Schau doch mal Bodo's Reifentest an. Da wird dir geholfen.
 
33x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
23,5x Michelin Power RS / 5
22x Pirelli Supercorsa SP
19x Continental Road Attack 3
14x Bridgestone S22
13x Metzeler M7RR
13x Pirelli Rosso 3
9x Bridgestone S21
6x Mitas Sport Force +
5x Pirelli Angel GT2
5x Michelin Road 5
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
3x Dunlop SportSmart TT
2x Pirelli Angel GT
2x Metzeler Racetec Interact K3
1x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
1x Bridgestone RS10
3x Metzeler M9RR
1x Michelin Power Cup 2
1x Mitas Touring Force
0,5x Bridgestone R11
0,5x Bridgestone V02
 
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23,5x Michelin Power RS / 5
23x Pirelli Supercorsa SP
19x Continental Road Attack 3
14x Bridgestone S22
13x Metzeler M7RR
13x Pirelli Rosso 3
9x Bridgestone S21
6x Mitas Sport Force +
5x Pirelli Angel GT2
5x Michelin Road 5
4x Metzeler Racetec RR K3
4x Dunlop Sportsmart 2 Max
3x Dunlop GP Racer D212
3x Continental Sport Attack
3x Dunlop SportSmart TT
2x Pirelli Angel GT
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1x Dunlop SportSmart MK3
2x Continental Sport Attack 2
1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
1x Bridgestone BT016 Pro
1x Michelin Pilot Power 3
1x Bridgestone W01
1x Bridgestone RS10
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1x Michelin Power Cup 2
1x Mitas Touring Force
0,5x Bridgestone R11
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13x Metzeler M7RR
13x Pirelli Rosso 3
9x Bridgestone S21
6x Mitas Sport Force +
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1x Pirelli Rosso 2
1x Continental Race Attacke endurance
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1x Bridgestone W01
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