Welcher Auspuff ist eurer Meinung nach der schönste von Optik und beste vom Sound her

Rayman04

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
wollte mal in die Runde fragen welche Auspuff ihr am besten von Sound her und auch von der optik am besten findet für die RSV4

Ich hab nen Barracuda GP mit duplex DB eater
Damit ist bei DB limit (zB) Zolder 95db vollgas an der Messstelle möglich.

Entfernt man den hinteren eater ist der klang schon gewaltig, aber erst ohne bei ist das Mopet >101db dynamisch.

Optisch ne 1+ ... natürlich akrapovic.

Fazit von mir:
Rennstrecke Barracuda

Zur Eisdiele Akrapovic :D:D

LeoVince EVO II GP PRO

730a860334270f2f0c6b2d72383f0bd9.jpg

Sieht in Wirklichkeit viel besser aus als am Photo und der Klang ist geil

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann liest doch einfach nicht
Mit wenn euch hier alles was mehrfach vorkommt erscheint

.... Wäre sie bessere Lösung als hier schlechte stimmung zu machen, .... Also wenn man es kann

Das ist doch keine schlechte Stimmungsmache und lesen kann hier jeder wie er will.
Kann man genauso sagen reagier doch nicht auf solche Antworten.

Gibbet n Sprichwort für "Betroffene Hunde bellen"

Und du glaubst doch nicht im Ernst, das wenn wir dir den xxxxxAuspuff mit Diamanten belegt und aus Chromnickelcarbontian
gefertigt für 5Eurofuffzig empfehlen das du den dann dran machst.

Noch dazu oooooooohne Soundfile:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

Weil er könnte ja um 0,0017835 db leiser als Original sein.

Ich geh die Geschenke einpacken:p:p:p:p:p:p

Schöne Feiertage
Andreas

@Rayman04

Sei so lieb und übersetze den Text mal leserlich für alle

"
Dann liest doch einfach nicht
Mit wenn euch hier alles was mehrfach vorkommt erscheint

.... Wäre sie bessere Lösung als hier schlechte stimmung zu machen, .... Also wenn man es kann"

Na jetzt merkt man wie es hier läuft

Kenn schon die worte
Haste such funktion benutzt , schreib dich nicht 10 mal etwas was schon z.B. 3010 geschrieben wurde

Man man aber gut, man passt sich an schreibt nix mehr und NUR neues zeug

@rayman : das Problem ist wie in vielen Foren - es gibt immer wieder die gleichen Themen. User die schon länger mitlesen nervt es eben einfach ab und an ... zumal hier einige threads in den letzten Tagen von dieser unsäglichen troete handeln und den persönlichen Geschmack eben keiner kennt, kennen kann. Aber um deine frage aus meiner Sicht (Geschmack) zu beantworten. Zard oder s1000rr akra endtopf ... beides nicht zugelassen aber goodlooking ... so und nu is gut ... ärger gibt's mit der Familie über die Feiertage noch genug :-):-):-)

Edit: der kurze orginale - "psychoschlumpf"- edition sieht auch sehr gut aus ...
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Danke RSV4R
Ich habe auch schon sehr wenig aktionen gegenüber andere Forums festgestellt .
Naja wenn es so ist kann man nix machen aber bisschen mehr wäre gut
Wollte mit diesem Thread keine Empfehlungen zwecks klang oä haben sondern mehr in die Richtung welcher Topf dem jenigen am besten gefällt und ein Foto das
Man die Optik sieht, nicht mehr und nicht weniger.

Hatte in einem thread ja schon mal angefragt,wo ich gesehen hatte das jemand den akarapovice einer S1000 montiert hatte, ob denn dieser plug & play passt aber dazu hatte ich noch keine Antwort bekommen.

Durch sowas sinkt mit Sicherheit auch nicht das Niveau oder so.

Schade eigentlich

Da ich erst im Winter dazugestossen bin muss
Man sich an die Gegebenheiten, Wünsche und was man soll und darf hier erst gewöhnen.

Ich denk daran nix doppeltes , sinnloses oder gar was schreiben was die ersten die hier waren nicht schon gelesen haben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

Diese Diskussion ist ein guter Anlass um meine seit längerem brennende Frage zu stellen ( wollte eh schon einen Thread dazu machen)

Wieso kauft man sich einen anderen Auspuff für die V4
- Sound? Legal ist doch schon mega mächtig u macht auf der Renne teilweise Probleme
- Leistung? Meist lese ich Worte wie kaum Leistungsverluste, oder kein spürbarer Leistungsverluste....
- Fahrbarkeit? Für ne homogenere Abstimmung im Unterdrehzahlbereich gibts leichtere Möglichkeiten, die sicherer funktionieren
- Optik? Okay das ist jedermanns Eigengusto
- Schräglagenfreiheit? Das wäre für mich ein echtes Argument

Bitte macht mich schlau... Danke

hi................wenn Du das Moped auf der Renne in entsprechenden Schräglagen und Kompression bewegst setzt der Eimer auf. Das passiert Dir sogar noch manchmal mit dem Acra Slip on. Da setzt Du dann mit der Klappenwelle auf. Das Problem lässt sich vollständig nur mit der Komplettanlage lösen. Das Motorrad vom Fahrwerk her anders abzustimmen ist möglich, war aber keine Option für mich, da sich dann zum Bespiel der Nachlauf/Fahrwerksgeometrie ändert. Mein Fahrwerk ist noch nicht perfekt aber es passt für meine momentanen fahrerischen Möglichkeiten sehr gut und ich hab aber vor, mich diesbezüglich 2016 weiter beraten zu lassen und etwas zu probieren. Außerdem ist mir der originale Topf zu klobig. Mir gefällt der Acra, wenn gekürzt, sehr gut und das Teil ist leicht, kein Kat........für die Renne also ideal. Leistung hat das Motorrad für mich genug.......auf der Geraden kann jeder Depp schnell sein......ich sehe meinen Vorteil beim Bremsen....da hab ich bisher die meisten 1000RRs in meiner Gruppe wieder überholt:sneaky::p

Ich mag die originalen Rohre und dann die ganz kurzen von Bodis und Austin Racing. Wichtig, ohne zusätzliche Befestigung - auf einen extra Halter kann ich verzichten. Leiser als der originale Auspuff darf er auch nicht sein. :- )

Motoplex
Zurück
Oben