Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Ich als Kunde brauche den ganzen Firlefanz nicht. Muss ich doch am Ende alles zahlen.

Ob im Autohaus oder Moped Laden.

Ich brauche lieber gute Mechaniker die wissen was zu tun ist bei Problemen und mich nicht Wochenlang warten lassen zur Beseitigung oder damit sogar überfordert sind.

Bei Pforzheim bin ich bestens bedient worden. Ob daß Gebäude groß ist oder nicht interessiert mich 0, brauche auch keine T Shirts und sonstigen Klimbim.

Sondern Leute die auch Plan haben von dem was sie verkaufen, am besten der Chef selbst.

Daß wird von meinem Gefühl immer weniger beachtet, so ist zumindest mein Gefühl dafür.
 
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.
 
In meinem Umfeld gibt es nur einen Apriliahändler. Und der ist leider mit gewaltigem Abstand der schlimmste Motorradhändler den ich je erlebt habe. Die Rezensionen auf Google sind voll darüber wie hart unfreundlich er ist, wie man als Kunde wie ein Idiot behandelt wird, dass man oft entweder null Service oder schlechten Service bekommt...
Es ist unglaublich. Mein gesamtes Umfeld teilt diese Erfahrungen mit ihm und ich verstehe nicht, wie er das Geschäft am Laufen erhält.

Als ich noch nicht Bescheid wusste, ging ich im Winter als Fahranfänger zu ihm um meinen ersten Helm zu kaufen. Nach der widerwilligen Beratung kaufte ich einen Helm in L. Heute trage ich S. Den Dreckshelm konnte ich mangels Geld im jungen Alter nach kurzer Einfahrzeit nur mit einer zusätzlichen Mütze darunter tragen. Im Hochsommer.

Zwei Freunde die ihre Kisten dort zur Reparatur brachten, bekamen die Kisten mit neuen Problemen zurück, was der Händler natürlich missbilligend abstritt. Die Kritiker auf Google greift er genauso persönlich an. Zu krass einfach.

Aber seine Kinder sind freundlich. Ohne sie wäre ich dort nicht mal für die Probefahrt hin.
 
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.

Ich habe ja meinen Motorschaden gegen eine neue gewechselt. Das habe ich in kurzer Zeit mit dem Chef erledigt.

Mit dem Stift Verkäufer immer schwierig. Ich weiß schon von was ich spreche.
 
Wenn alle nur den Chef für voll nehmen gibt’s bald keine Stifte und dann später auch keine neuen Chefs.

Ich möchte jemand kompetentes, das darf gerne auch ein Angestellter sein der Spass an seinen Beruf hat.
 
Wenn alle nur den Chef für voll nehmen gibt’s bald keine Stifte und dann später auch keine neuen Chefs.

Ich möchte jemand kompetentes, das darf gerne auch ein Angestellter sein der Spass an seinen Beruf hat.

Auch wenn er Spass hat, können oder dürfen Angestellte manchmal keine Entscheidungen treffen. Gerade wenn es ums Geld geht.

Wenn es nicht der Chef bestimmt dann meist jemand von der Verkaufsleitung bei großen Läden.
 
Es ging mir nicht um Neukauf eines Fahrzeugs,da hast du recht:am besten mit dem Chef. Aber für z.B. Ölfilter usw. ist es nervig immer weggeholt zu werden.
 
Auch wenn er Spass hat, können oder dürfen Angestellte manchmal keine Entscheidungen treffen. Gerade wenn es ums Geld geht.

Wenn es nicht der Chef bestimmt dann meist jemand von der Verkaufsleitung bei großen Läden.
Ja, möglich, ist aber kein gutes Qualitätsmerkmal aus meiner Sicht. Was befähigt mich denn als Chef mehr als einen kompetenten Mitarbeiter eine Finanzentscheidung zu treffen? Weil es MEIN Geld ist? Wenn ich eine andere treffe als der Mitarbeiter dann stimmt doch da irgendwas nicht. Entweder der MA hat nicht alle Informationen zur Hand.. oder ich traue es Ihm nicht zu. Beides nicht optimal.

Zumal: was passiert denn wenn der Chef mehr zu Gunsten des Kunden entscheidet als der MA? Richtig, alle wollen zum Chef...... Ist das im Hinblick auf die Betriebshygiene sinnvoll?

Wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von Sonderfällen, das ein Kunde reinkommt und sagt, ich nehm 10 Stück auf einmal. Wir reden vom daily businesss. Service, Neumaschinen Vertrieb und normale E-oder Verschleißteile
 
Tja und die schließen sogar sofort zum Ablauf der neuen Frist und warten nichtmal bis zum Jahresende, da muss der Frust schon ziemlich groß sein.🤔 Bei Wendel hatte ich über die letzten 20 Jahre so einiges bestellt, da sie einen ausgezeichneten übersichtlichen Online Handel hatten. Da fragt man sich schon, bleibt denn außer Vince und Roland überhaupt noch einer übrig.🤔 Ich wünsche allen treuen Kunden, dass sie noch ausreichend bedient werden und man bei Aprilia einen Plan verfolgt, der letztendlich auch funktioniert, was ich mir persönlich kaum noch vorstellen kann. Das Händler sterben in meiner Region habe ich ja längst angemerkt und Berlin ist auch nicht so weit weg. Es gibt in Berlin aber meines Wissens noch zwei andere Aprilia Händler
 
Das passt aber nicht, in seine Sichtweise 😏
Doch, aber eventuell verbleibenden Händlern nicht, da sie ja auch Teile verkaufen möchten um Geld zu verdienen und es auch müssen um zu überleben.
Ohne Aprilia wäre der Markt der Mitbewerber doch wieder nur ein Stück ärmer.
 
Wieso passt das nicht?
Habe in meiner Kundschaft auch Online-Händler (unterschiedlicher Produkte), bei denen passt das sehr gut ohne Ladengeschäft.
Ein Ladengeschäft können und wollen die gar nicht mehr umsetzten von der Struktur und dem Personal.
Missverständnis, ich meinte die Sichtweise von unserem schwarz Maler Monty1.
Mein Fehler, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt 😞
 
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Ich sehe die Entwicklung bezüglich der Aprilia Händler sehr bedenklich !
Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich Probleme mit einem Sensor am Hinterrad.
Mein :giggle: ist leider 100 Kilometer von mir entfernt und der Aprilia-Händler der näher ist repariert nur die Motorräder
die er auch verkauft hat ->> das versteh ich gut, es ist nur ein kleiner Laden mit begrenzten Ressourcen.
Ich überlege mir also gut, ob ich die 100 Kilometer auf mich nehme, die ich dann ja auch wieder zurück fahren muss !
Das bedeutet 0,5 Tage Urlaub wegen einem Teil das 30 Euro kostet. Gut, ich konnte es dann doch selbst reparieren, aber
wenn ich mal wieder in die Verlegenheit komme wähle ich vielleicht doch einen Hersteller der bei mir im Ort ist, das sind
BMW, KTM und Yamaha, da werden auch ordentliche Motorräder gebaut :rolleyes:
 
Falls ich mir nochmal ein neues Motorrad kaufen sollte, sehe ich es mittlerweile so wie @Made.
Habe mir den 50 km Radius für mich gesetzt.

Wie lange mein Ansprechpartner noch den Aprilia - Service Vertrag für Gewährleistungsarbeiten behält weiß ich nämlich auch nicht.
Auch der ist an Kosten geknüpft, die sich für jede einzelne Werkstatt rechnen müssen.
Wenn er ihn behalten würde, könnte ich mir auch in irgendeinen Autohaus oder bei einem Quad-Händler eine Prille holen, die dort verramscht wird.

Von meiner Arbeit sind fußläufig zu erreichen Ducati, BMW und Kawasaki.
Von meinem Wohnort sind es 2,5 km zu KTM.
Kleiner 30 km Yamaha, Triumph. Also ist schon eine Auswahl vorhanden um Motorrad fahren zu können.
Also sind die Marken genannt, die es bei einem Neukauf bei mir werden könnten.;)
 
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Motoplex
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