Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Sorry Roland , da bin Ich andere meinung, Hör nicht hin leute, Kauf alle bei mir, Ich kann auch liefern 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Ich hab viel überlegt ob Ich noch was zum eigentlichen thema sagen soll, und als erstes , Ja Ich hab letzten Donnerstag nach reifliche überlegung den neuen händler vertrag , der bis 31.12.2026 geht unterschrieben, und beschlossen das Ich an genau den Datum , meine Firma an mein Sohn übergebe. und er kann dannach entscheiden ob und wie er weiter macht.
bis dahin gib Ich alles das es weiterhin mit Piaggio Group klappt,

Was das ganze angeht, teile Ich die meinung vom Roland das eine klare linie in der ganze Piaggio Group welt , im prinzip eine gute sache ist, und es kann nur vom vorteil sein wenn Piaggio bestimmte Qualitäits vorgaben vorschreibt, die wir händler einhalten müssen, Das Sollte es für euch endverbraucher auf jedenfall nicht schlechter werden.
aber es darf nicht soweit kommen das der der händler als reine befehls empfänger behandelt wird, mein verständnis von das Wort Partnerschaft ist ein gewisses geben und nehmen vom beide seiten.
Eine der probleme die Ich sehe ist das der Motivierte junge Handwerks meister keine Chance mehr hat um an ein vertrag zu kommen , Ich hab damals für 20 Jahre angefangen mit € 1200 auf`m konto, € 5000 Meister grundungsprämie und ein Kredit vom €5000 für Werkstatt ausrustung, In so eine konstellation hätte mann unter die jetzigen bedingungen keine chance auf einen Vertrag, und das ist eigentlich bei allen Motorrad Hersteller. und solche leute sind eigentlich der zukunft des Motorrad Handels & Handwerker die auch eure probleme in zukunft lösen können . Ich weiss nicht ob die Hersteller kein weitsicht oder kein interesse da dran haben.

Was die Werkstätten angeht, wir müssen uns von der Dekra zertifizieren lassen, das wir die Piaggio Standards angeht, wie z.b. unsere Werkstätte ausgestattet sind , ob wir die Richtigen Speziel Werkzeug haben, ob der werkstatt sicher ist, gut beleuchtet ist und und und, ist finde Ich eine gute grundlage , Wer ein vertrag haben will , muss auch in der lage sein die Fzge vernunftig zu warten. Wobei letzt endlich seit ihr kunden die Richtige messlatte für der Qualitäit der werkstatt , wenn ihr nicht wieder kommt dann stimmt was nicht.

Im bezug auf die neuer bedingungen, Wir würden ende 2020 gelockt mit ein paar % mehr Rabatt auf alle maschinen wenn wir die Piaggio Motoplex standards erfüllen, dadrauf hin hab
Ich € 68000 in mein Gebäude und in Piaggio Group C I investiert, Ich hab naturlich vorher ausgerechnet wie lange es dauern würde bis Ich mein Geld wieder einfahren würde, was Ich nicht erwartet habe , war das Piaggio nach eine laufzeit dieses vertrags vom 22 Monate , die bedingung einseitig ändern würde, was die aber gemacht haben, Jetzt hab Ich für 3 Jahren mein Geld investiert und war nur 22 Monate lang in den genuss die Motoplex händler status zu geniessen, und jetzt sagt mir Piaggio das Ich einen mindest ausstellungsfläche vom 350 qm haben muss um Motoplex händler zu sein, Wenn Ich wollte könnte Ich das erfüllen, Ich hab hinter mein 200 qm Ausstellung, noch eine halle vom €250 qm, Ich könnte einen durchbruch machen, und die halle sanieren, dafür müsste Ich ungefähr € 150000 in der hand nehmen, dafür bietet mir Piaggio einen vertrag bis ende 2026. Tja, jetzt versteht ihr bestimmt warum Ich das nicht mache.

Als der Europa vertriebsleiter hier war für ein paar wochen, hat er mich gefragt wie Piaggio der Vertrauen die händler zurück gewinnen könnten , und Ich hab dem gesagt das ein solche umgang mit die händlerschaft schlicht und einfach nicht vertrauensfördernt ist. mal schauen ob es besser wird.

Bitte verstehe mich nicht falsch, Ich bin ein sehr zufriedene Mensch und Ich bin mehr als Glucklich mit mein geschäftliche und lebens situation, aber Großartige Investitionen wird Ich nicht machen für andere leute in die nächsten paar jahren,

Grüße
Chantalle
Vince sei froh dass Du als Bikaro Prime Vertriebspartner nicht auch noch elegante Umkleidekabinen und einen eigenen Raum für Bikaroklamotten bauen musst.😄
 
Ich als Kunde brauche den ganzen Firlefanz nicht. Muss ich doch am Ende alles zahlen.

Ob im Autohaus oder Moped Laden.

Ich brauche lieber gute Mechaniker die wissen was zu tun ist bei Problemen und mich nicht Wochenlang warten lassen zur Beseitigung oder damit sogar überfordert sind.

Bei Pforzheim bin ich bestens bedient worden. Ob daß Gebäude groß ist oder nicht interessiert mich 0, brauche auch keine T Shirts und sonstigen Klimbim.

Sondern Leute die auch Plan haben von dem was sie verkaufen, am besten der Chef selbst.

Daß wird von meinem Gefühl immer weniger beachtet, so ist zumindest mein Gefühl dafür.
 
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.
 
In meinem Umfeld gibt es nur einen Apriliahändler. Und der ist leider mit gewaltigem Abstand der schlimmste Motorradhändler den ich je erlebt habe. Die Rezensionen auf Google sind voll darüber wie hart unfreundlich er ist, wie man als Kunde wie ein Idiot behandelt wird, dass man oft entweder null Service oder schlechten Service bekommt...
Es ist unglaublich. Mein gesamtes Umfeld teilt diese Erfahrungen mit ihm und ich verstehe nicht, wie er das Geschäft am Laufen erhält.

Als ich noch nicht Bescheid wusste, ging ich im Winter als Fahranfänger zu ihm um meinen ersten Helm zu kaufen. Nach der widerwilligen Beratung kaufte ich einen Helm in L. Heute trage ich S. Den Dreckshelm konnte ich mangels Geld im jungen Alter nach kurzer Einfahrzeit nur mit einer zusätzlichen Mütze darunter tragen. Im Hochsommer.

Zwei Freunde die ihre Kisten dort zur Reparatur brachten, bekamen die Kisten mit neuen Problemen zurück, was der Händler natürlich missbilligend abstritt. Die Kritiker auf Google greift er genauso persönlich an. Zu krass einfach.

Aber seine Kinder sind freundlich. Ohne sie wäre ich dort nicht mal für die Probefahrt hin.
 
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.
Ich bin ja bei dir, als Kunde interessiert dich ganze Bling-Bling nicht, gut ausgebildete Monteure/Mechaniker gibts aber nur bei Vertragshändler da freie Werstätten nicht an Werks-Lehrgängen teilnehmen können. Für die jüngeren Spielt leider Auftritt und Marketing die grössere Rolle. Zum Thema am besten Chef selbst: wir lieben es alle wenn unbedingt und nur der Chef oder mindestens derMeister weiterhelfen kann um dann festzustellen das nach einem Schlauch oder einer Kette gefragt wird. Da würde bei uns auch der Stift locker für reichen.

Ich habe ja meinen Motorschaden gegen eine neue gewechselt. Das habe ich in kurzer Zeit mit dem Chef erledigt.

Mit dem Stift Verkäufer immer schwierig. Ich weiß schon von was ich spreche.
 
Wenn alle nur den Chef für voll nehmen gibt’s bald keine Stifte und dann später auch keine neuen Chefs.

Ich möchte jemand kompetentes, das darf gerne auch ein Angestellter sein der Spass an seinen Beruf hat.
 
Wenn alle nur den Chef für voll nehmen gibt’s bald keine Stifte und dann später auch keine neuen Chefs.

Ich möchte jemand kompetentes, das darf gerne auch ein Angestellter sein der Spass an seinen Beruf hat.

Auch wenn er Spass hat, können oder dürfen Angestellte manchmal keine Entscheidungen treffen. Gerade wenn es ums Geld geht.

Wenn es nicht der Chef bestimmt dann meist jemand von der Verkaufsleitung bei großen Läden.
 
Es ging mir nicht um Neukauf eines Fahrzeugs,da hast du recht:am besten mit dem Chef. Aber für z.B. Ölfilter usw. ist es nervig immer weggeholt zu werden.
 
Auch wenn er Spass hat, können oder dürfen Angestellte manchmal keine Entscheidungen treffen. Gerade wenn es ums Geld geht.

Wenn es nicht der Chef bestimmt dann meist jemand von der Verkaufsleitung bei großen Läden.
Ja, möglich, ist aber kein gutes Qualitätsmerkmal aus meiner Sicht. Was befähigt mich denn als Chef mehr als einen kompetenten Mitarbeiter eine Finanzentscheidung zu treffen? Weil es MEIN Geld ist? Wenn ich eine andere treffe als der Mitarbeiter dann stimmt doch da irgendwas nicht. Entweder der MA hat nicht alle Informationen zur Hand.. oder ich traue es Ihm nicht zu. Beides nicht optimal.

Zumal: was passiert denn wenn der Chef mehr zu Gunsten des Kunden entscheidet als der MA? Richtig, alle wollen zum Chef...... Ist das im Hinblick auf die Betriebshygiene sinnvoll?

Wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von Sonderfällen, das ein Kunde reinkommt und sagt, ich nehm 10 Stück auf einmal. Wir reden vom daily businesss. Service, Neumaschinen Vertrieb und normale E-oder Verschleißteile
 
Motoplex
Zurück
Oben