- Motorrad
- 660 Tuono Factory
- Modelljahr
- 2022
Von mir auch ein Like, da du im großen und ganzen recht hast.So, jetzt muss ich mich nochmals dazu Äussern. (mal sehen wer es bis zum Ende ließt)
Jungs, lasst euch doch hier nicht immer von den gleichen ins Boxhorn jagen, die neuen Händlerverträge müssen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unterschrieben sein, wer es nicht macht ist dann halt raus.
Es liegt doch immer im ermessen des einzelnen Kaufmannes ob er das Risko geht oder ob nicht.
Leider hatten wir in den letzten Jahren zu viel der Rosinenpicker im Händlernetz, d.h. die haben nur die Top Modelle angeboten und meist über den Preis verkauft.
Diese Rosinenpicker wurde im letzten Jahr bereits durch eine geänderte Rabattstruktur ein wenig eingebremst.
Im neuen Händlervertrag ist ganz klar vorgesehen das jeder Piaggio Motorradhändler alle Piaggio Motorräder im Laden stehen haben muss, dies hilft dann schon einmal mehr bei der natürlichen Auslese der Kollegen.
Wer den Vertrag unterschreibt hat 18 Monate Zeit das neue System umzusetzen.
Piaggio möchte keine Glaspaläste sondern ein hohes Niveau im Verkauf und in der Werkstatt, und dies kommt im Prinzip nur euch zugute.
Wer als Händler behauptet das mit den Piaggio Motorrädern kein Geld zu verdienen ist sollte sich einmal Gedanken über seine Kaufmännisches Geschick machen.
Das sich hier Endkunden darüber das Maul zerreissen finde ich schon sonderbar, die hören von irgendwelchen Händler doch auch nur die Halbwahrheit oder nur das was der entsprechende Händler gerade Preisgibt.
Das ist so wie, ich hab da eine Freund, die Tochter von dem hat gestern mit jemandem auf Facebook geschrieben, der bei Instagram gelesenen hat das Piaggio einen Händler vergrault hat.
Also alles nur Höhrensagen.
Und glaubt mir, ich mache meinen Job jetzt seit 36 Jahren, der Vertrag der uns vorgelegt wurde ist Europaweit gültig und durchaus zu erfüllen.
Durch diese Änderung werden in den nächsten Jahren weitere Gute Händler an den Start gehen, in der Übergangszeit werden sich diverse Kunden evtl. von der Marke verabschieden, es werden aber eine Vielzahl neuer Kunden das neue Händlernetz zu schätzen wissen.
Hier auch noch einen Kommentar zu diversen Kunden die Ihr Fahrzeug nicht beim Händler vor Ort kaufen, Ihr seid es doch selber Schuld, unterstütz den Lokalen Händler, dann kann der auch seinen Betrieb stärken und Ihr müsst hie nicht rumheulen das alles so schlecht ist. Aber nein, sobald es an das eigene Portemonnaie geht ist das dann wieder vergessen, wenn dann aber das große Händlersterben einsetzt sind plötzlich alle anderen Schuld und nicht das eigene Handeln.
Ach Sorry, ich vergass das wir uns als Händler ja nur die Taschen voll machen, das wir als Händler aber eine Soziale Verantwortung tragen ist vielen der Billigkäufer nicht bewusst oder wird beharrlich Ignoriert, wir beschäftigen mittlerweile 10 Angestellt und die widerrum haben Familie teilweise mit Kinder.
Also Heul leise Chantalle![]()
![Zwinkerndes Gesicht :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Ich für meinen Teil habe meine letzte bei Vince gekauft und nicht bei meinem Händler vor Ort, da dieser und ein weiterer noch nichtmal einen Termin für ihren Vorführer hatten, da hatte ich das Moped von Vince bereits. Selbst als ich zur 1000 Inspektion kam, gab es noch keinen Termin. Da meine im Moment eh wieder in der Werkstatt ist, möchte ich mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern und ich weiß auch nicht, wann ich sie wieder bekomme und ob sie dann wieder fahrbereit ist. Keine Angst, einen Unfall hatte sie nicht, lediglich eine Inspektion plus Steuerkettenspanner. Auf jeden Fall wird die Aktion und unser Händlernetz entscheiden, ob ich der Marke weiter treu bleibe. Die 660er Tuono Factory ist trotzdem ein geiles Bike, nur laufen muss sie halt. Es gibt halt Dinge, die können passieren und dann stellt sich halt erst richtig raus, ob ein Händler nur Geschäftsmann ist, oder auch fair zu seinen Kunden. Nicht desto trotz, ich wünsche jedem Händler viel Erfolg und weiterhin gute Geschäfte, so das sie auch davon leben können.
Das ist jetzt übrigens meine fünfte Aprilia und keine hatte eine Garantieverlängerung, da ich der Marke vertraut habe und bis jetzt seit 2006 noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Es gibt andere Marken, da gehe auf Grund der Erfahrung nur mit ausreichend Garantie ins Rennen.
Sorry für den langen Text
Zuletzt bearbeitet: