- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
So wie es aussieht, haben die Händler anscheinend eine Fristverlängerung zum unterschreiben bekommen und bleiben zumindest erstmal bis Ende des Jahres Vertragspartner. Leider wird in meinem Umkreis von gut 100 Kilometern wohl kein Händler die neuen Bedingungen akzeptieren. Der einzige der bliebe, den ich auch nicht kenne ist gut 120 Kilometer entfernt und da er schon Motoplex Händler ist, hätte er wohl auch keine Wahl, glaube ich zumindest. Ich schätze mal im Rest von Deutschland wird die Lage nicht anders aussehen und wenn da Aprilia nicht deutlich nachbessert, wird das Händlernetz wohl deutlich schrumpfen und die Folgen kann sich jeder ausrechnen.
Ich für meinen Teil, werde dann definitiv nicht stundenlang sinnlose Kilometer fahren, für einen Werkstatttermin und mich dann noch über den Tisch ziehen lassen. Übrigens, es ist derzeit schon schwierig einen Termin zu bekommen und das obwohl die meisten noch existieren. Ich hatte meine zuletzt bis gestern 16 Tage in der Werkstatt, damit sie mit Schaden Steuerkettenspanner dazwischen geschoben werden konnte und auch Service und TÜV neu.
Kulanz gab es selbstverständlich nicht auf den Steuerkettenspanner.
Ich hoffe mal in Italien kommt man zur Vernunft.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, wird die kleine Marke Aprilia in Deutschland deutliche Marktanteile verlieren.
Noch zur Info, in meinem Umkreis von gut 100 Kilometern Entfernung würden sämtliche Händler wegfallen.
Ich für meinen Teil, werde dann definitiv nicht stundenlang sinnlose Kilometer fahren, für einen Werkstatttermin und mich dann noch über den Tisch ziehen lassen. Übrigens, es ist derzeit schon schwierig einen Termin zu bekommen und das obwohl die meisten noch existieren. Ich hatte meine zuletzt bis gestern 16 Tage in der Werkstatt, damit sie mit Schaden Steuerkettenspanner dazwischen geschoben werden konnte und auch Service und TÜV neu.
Kulanz gab es selbstverständlich nicht auf den Steuerkettenspanner.
Ich hoffe mal in Italien kommt man zur Vernunft.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, wird die kleine Marke Aprilia in Deutschland deutliche Marktanteile verlieren.
Noch zur Info, in meinem Umkreis von gut 100 Kilometern Entfernung würden sämtliche Händler wegfallen.
Zuletzt bearbeitet: