- Motorrad
- Tuono 660 Factory 22: Tuono V4 Factory 21
- Modelljahr
- 21. Jahrhundert
Scheidung`? Neue Azubis? Mittags beim Aldi einkaufen?Gibt halt noch Hobbys, wo man Adrenalin bekommt ohne Mopped und ohne Drogen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheidung`? Neue Azubis? Mittags beim Aldi einkaufen?Gibt halt noch Hobbys, wo man Adrenalin bekommt ohne Mopped und ohne Drogen
Sicher Modellfliegen wie einer aus dem Multiforum der deswegen nicht mehr Motorrad fährt weil ersteres viel interessanter ist.Gibt halt noch Hobbys, wo man Adrenalin bekommt ohne Mopped und ohne Drogen
Die liegst du aber sowas von falsch. Die schreiben dir so ziemlich alles vor und schicken wirklich ihren eigenen Innenarchitekten vorbei.Eine Ducati Lizenz inkl. Ausrüstung (komplettes Werkzeug) hat 2020 80000€ gekostet....Der Händler musste nur schwarze Fliesen verbauen, sonst keine weiteren Auflagen.
Das Geld ist sehr schnell erwirtschaftet
Auf jeden Fall wird Modellfliegen vom Großteil der Bevölkerung und Politik nicht angegangen..Sicher Modellfliegen wie einer aus dem Multiforum der deswegen nicht mehr Motorrad fährt weil ersteres viel interessanter ist.
Das ist noch nicht mal einen halbwahrheit , meinst du wirklich das wenn das so wäre , das eine wie Ich knappe € 70000 in Piaggio investiert hätte !!
Als mein ehemalige Lehrling vom PE ES Motorröder in Bocholt , die Ducati Verträge für den Kreis Borken übernommen hat, War Ducati nicht zu frieden mit in sein bestehendes Große Yamaha Laden mit einzuziehen, Er müsste neu Bauen , um die ehre zu haben Rote Maschine aus Bologna zu verkaufen, Sein Gesamt Investment war in der tat fast 7 Stellig,
Die liegst du aber sowas von falsch. Die schreiben dir so ziemlich alles vor und schicken wirklich ihren eigenen Innenarchitekten vorbei.
Der erzählt dir dann, ob du im showroom einen Mülleimer am saledesk aufstellen darfst oder wo in der Werkstatt die Reifenmontiermaschine zu stehen hat.
Gruß Ingo #57
Das ist dann in meinen Augen unfair gegenüber anderen Kollegen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.
Vielleicht gibt's da aber auch eine Übergangszeit, bis der CI-Zustand hergestellt sein muss?
Gruß Ingo #57
Wie kommst auf " lizenz", Es gibt händlerverträge , aber Lizenzen ?Die Ducati Lizenz hat der Händler im Sommer 2020 erhalten.
Wie kommst auf " lizenz", Es gibt händlerverträge , aber Lizenzen ?
Sorry Roland , da bin Ich andere meinung, Hör nicht hin leute, Kauf alle bei mir, Ich kann auch liefernHier auch noch einen Kommentar zu diversen Kunden die Ihr Fahrzeug nicht beim Händler vor Ort kaufen, Ihr seid es doch selber Schuld, unterstütz den Lokalen Händler, dann kann der auch seinen Betrieb stärken und Ihr müsst hie nicht rumheulen das alles so schlecht ist. Aber nein, sobald es an das eigene Portemonnaie geht ist das dann wieder vergessen, wenn dann aber das große Händlersterben einsetzt sind plötzlich alle anderen Schuld und nicht das eigene Handeln.
Vince sei froh dass Du als Bikaro Prime Vertriebspartner nicht auch noch elegante Umkleidekabinen und einen eigenen Raum für Bikaroklamotten bauen musst.Sorry Roland , da bin Ich andere meinung, Hör nicht hin leute, Kauf alle bei mir, Ich kann auch liefern
Ich hab viel überlegt ob Ich noch was zum eigentlichen thema sagen soll, und als erstes , Ja Ich hab letzten Donnerstag nach reifliche überlegung den neuen händler vertrag , der bis 31.12.2026 geht unterschrieben, und beschlossen das Ich an genau den Datum , meine Firma an mein Sohn übergebe. und er kann dannach entscheiden ob und wie er weiter macht.
bis dahin gib Ich alles das es weiterhin mit Piaggio Group klappt,
Was das ganze angeht, teile Ich die meinung vom Roland das eine klare linie in der ganze Piaggio Group welt , im prinzip eine gute sache ist, und es kann nur vom vorteil sein wenn Piaggio bestimmte Qualitäits vorgaben vorschreibt, die wir händler einhalten müssen, Das Sollte es für euch endverbraucher auf jedenfall nicht schlechter werden.
aber es darf nicht soweit kommen das der der händler als reine befehls empfänger behandelt wird, mein verständnis von das Wort Partnerschaft ist ein gewisses geben und nehmen vom beide seiten.
Eine der probleme die Ich sehe ist das der Motivierte junge Handwerks meister keine Chance mehr hat um an ein vertrag zu kommen , Ich hab damals für 20 Jahre angefangen mit € 1200 auf`m konto, € 5000 Meister grundungsprämie und ein Kredit vom €5000 für Werkstatt ausrustung, In so eine konstellation hätte mann unter die jetzigen bedingungen keine chance auf einen Vertrag, und das ist eigentlich bei allen Motorrad Hersteller. und solche leute sind eigentlich der zukunft des Motorrad Handels & Handwerker die auch eure probleme in zukunft lösen können . Ich weiss nicht ob die Hersteller kein weitsicht oder kein interesse da dran haben.
Was die Werkstätten angeht, wir müssen uns von der Dekra zertifizieren lassen, das wir die Piaggio Standards angeht, wie z.b. unsere Werkstätte ausgestattet sind , ob wir die Richtigen Speziel Werkzeug haben, ob der werkstatt sicher ist, gut beleuchtet ist und und und, ist finde Ich eine gute grundlage , Wer ein vertrag haben will , muss auch in der lage sein die Fzge vernunftig zu warten. Wobei letzt endlich seit ihr kunden die Richtige messlatte für der Qualitäit der werkstatt , wenn ihr nicht wieder kommt dann stimmt was nicht.
Im bezug auf die neuer bedingungen, Wir würden ende 2020 gelockt mit ein paar % mehr Rabatt auf alle maschinen wenn wir die Piaggio Motoplex standards erfüllen, dadrauf hin hab
Ich € 68000 in mein Gebäude und in Piaggio Group C I investiert, Ich hab naturlich vorher ausgerechnet wie lange es dauern würde bis Ich mein Geld wieder einfahren würde, was Ich nicht erwartet habe , war das Piaggio nach eine laufzeit dieses vertrags vom 22 Monate , die bedingung einseitig ändern würde, was die aber gemacht haben, Jetzt hab Ich für 3 Jahren mein Geld investiert und war nur 22 Monate lang in den genuss die Motoplex händler status zu geniessen, und jetzt sagt mir Piaggio das Ich einen mindest ausstellungsfläche vom 350 qm haben muss um Motoplex händler zu sein, Wenn Ich wollte könnte Ich das erfüllen, Ich hab hinter mein 200 qm Ausstellung, noch eine halle vom €250 qm, Ich könnte einen durchbruch machen, und die halle sanieren, dafür müsste Ich ungefähr € 150000 in der hand nehmen, dafür bietet mir Piaggio einen vertrag bis ende 2026. Tja, jetzt versteht ihr bestimmt warum Ich das nicht mache.
Als der Europa vertriebsleiter hier war für ein paar wochen, hat er mich gefragt wie Piaggio der Vertrauen die händler zurück gewinnen könnten , und Ich hab dem gesagt das ein solche umgang mit die händlerschaft schlicht und einfach nicht vertrauensfördernt ist. mal schauen ob es besser wird.
Bitte verstehe mich nicht falsch, Ich bin ein sehr zufriedene Mensch und Ich bin mehr als Glucklich mit mein geschäftliche und lebens situation, aber Großartige Investitionen wird Ich nicht machen für andere leute in die nächsten paar jahren,
Grüße
Chantalle