Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Ich sehe die Entwicklung bezüglich der Aprilia Händler sehr bedenklich !
Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich Probleme mit einem Sensor am Hinterrad.
Mein :giggle: ist leider 100 Kilometer von mir entfernt und der Aprilia-Händler der näher ist repariert nur die Motorräder
die er auch verkauft hat ->> das versteh ich gut, es ist nur ein kleiner Laden mit begrenzten Ressourcen.
Ich überlege mir also gut, ob ich die 100 Kilometer auf mich nehme, die ich dann ja auch wieder zurück fahren muss !
Das bedeutet 0,5 Tage Urlaub wegen einem Teil das 30 Euro kostet. Gut, ich konnte es dann doch selbst reparieren, aber
wenn ich mal wieder in die Verlegenheit komme wähle ich vielleicht doch einen Hersteller der bei mir im Ort ist, das sind
BMW, KTM und Yamaha, da werden auch ordentliche Motorräder gebaut :rolleyes:
Zuschicken lassen? 😳🤔😃

Meine Güte ihr tut so als ob der Karra pausenlos verreckt, so ischs ja wirklich net , und wenn dann braucht ihr den Hobel au net jeden Tag!
Bei mir sind se au 100 km weg die Händler, ja und wegen dem auf eine andere Marke umsteigen, ja nicht oms verecka :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber bitte wenn ihr so Emotionslose Haufen wollt , nur zu :cool:
Aber jeder wie er will!

Meine Güte ihr tut so als ob der Karra pausenlos verreckt, so ischs ja wirklich net , und wenn dann braucht ihr den Hobel au net jeden Tag!
Bei mir sind se au 100 km weg die Händler, ja und wegen dem auf eine andere Marke umsteigen, ja nicht oms verecka :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber jeder wie er will!

Wäre alles kein Problem, wenn a) ein Leihbike oder b) einen Bulli oder Anhänger hat.

Letztes habe ich schon seit Jahren und es war auch kein Problem die 50 km zu den damalig nächstliegenden Ducati-Händler zu fahren. Bei dem gab es vor über 19 Jahren kein Leihbike.

Kommt für mich der viel wichtigere Punkt.
Wenn ich wirklich mal Zeit habe für mein Hobby, möchte ich keine Zeit mit unnötigen langen Anfahrten zu Händlern oder Werkstätten vergeuden.

Wenn mein guter Bekannter 2013 nicht Vertragshändler für Aprilia geworden, hätte ich wahrscheinlich nie eine Aprilia besessen, weil damals einfach kein Händler in der Nähe war.
Ich kann ihn aber voll und ganz verstehen, dass er keinen Bock mehr auf einen Händlervertrag mehr hat.

Für Emotionen habe ich meinen Ur-Streetfighter, der kommt mir nicht weg.

Stimmt, so ist es zum Glück wirklich nicht, sonst hätte ich den "Karra" schon längst verkauft !
Immerhin fahre ich die RSV4 schon seit 2013 und das nicht ohne Grund 😇
Ich hatte seit 2005 genau 5 Tuono's und nur die letzte ist nach 2 Jahren und wenigen Tagen verreckt und das wohl für immer, aber nicht mehr mein Problem.

1. Tuono 1000 RP
2. Tuono 1000 RP
3. Tuono V4 1000
4. Tuono V4 1100 Factory
5. Tuono 660 Factory

Ich fahre in Zukunft auch erstmal nur noch Motorräder, wo ich einen anständigen Händler im Umkreis von 30 Kilometern habe, alles andere ist zu aufwendig.

Die 660er war schon geil, nur leider.....

Aber jeder wie er will!
Hör uff Du Heulsuse .🤷🏻‍♂️🙈🤣😂...hock uff der Fendt 😎 komsch eh nit zum Fahrer 😘 Multi schissi isch de gleiche Drecks Hobel wie ah GS 🙈😜😂🤣😎😘

Aber jeder wie er will!
Vereckt ja nur wenn ma fährt oder fahra will.
Immer guat wenn ma Raucher isch...
Nach koa ma den verreckta Karra ahbrenna ☝️ 👅😂😂

Ein neuer Händler & Werkstatt am Bodensee

MotoStore Aach​

MotoStore Aach​

Sicher sehr günstig dort, die verkaufen ja auch Porsche. :LOL:

Ich war das letzte mal vor ca. 20 Jahren in deren Porschezentrum und habe dort mit dem Werkstattleiter herumgestritten weil er mir einreden wollte dass der Krümmer bei meinem damaligen 944 Turbo einen Riss hat und ein neuer eingebaut werden muss.

Glücklicherweise schraube ich ja am Porsche selbst herum und habe dann dort den von mir daheim ausgebauten völlig intakten Krümmer mit schmutzigen Händen auf der Ladentheke präsentiert. Ich wurde aber von der restlichen, Zigarre rauchenden Kundschaft im Laden in Nadelstreifenanzügen ganz komisch angeguckt.😄 Der Werkstattleiter meinte nur man kann sich ja mal irren.

Aber, wie gesagt, das ist 20 Jahre her und der zukünftige Motorradladen hat mit dem Porschezentrum wahrscheinlich nicht viel zu tun.

MotoStore Aach​

Die hatten letztens ne neue tuono drin..... Für 27 oder sogar 28 tausend Steine... Ich hab mal ne Email geschrieben was das soll... Hab sogar ne Antwort bekommen 😉

die sind halt bei mir direkt um die Ecke, keine 10km. Fürs Service zurücksetzen via PADS und evtl. mal neue Modelle anschauen wirds schon taugen.
Mehr will/brauch ich gar nicht.

Drecks Hobel wie ah GS
Du Sack des nehmsch jetzt aber zruck :LOL: :LOL: 🤘
Do isch a hemmel weiter Unterschied, wia zwischen BMW und Moto Guzzi 🤣🤣
Jede Guzzi isch scheaner wia so an wiaschda BMW aus Mordor :LOL::LOL::LOL:
Aber mein lieber Jürgen, du weusch ih mag de trotzdem du GF :cool:

alles andere ist zu aufwendig
Monty du Gselzbär, ja wir wissen das die des mit deiner gschissana 660 er rasiert hat 😅
Dir kama wahrscheinlich au während dem laufa Schuha benda 🤣 sorry des musste jetzt raus , aufwendig isch nomol ebes ganz anders 😅
Grüssle Franz

MotoStore Aach​

So manches Autohaus sucht halt zur Zeit mindestens ein zweites Standbein oder mehr. Eigentlich eine bedenkliche Entwicklung.

Laut Piaggio haben bisher bereits mehr als 80 Prozent der Händler die neuen Verträge unterschrieben. Also laut mündlicher Aussage den Händlern gegenüber.
Ich sage es mal so: Diese Aussage hat in der versammelten Händlerschaft nicht sofort jeder geglaubt ;-)

Motoplex
Zurück
Oben