Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Ich hatte seit 2005 genau 5 Tuono's und nur die letzte ist nach 2 Jahren und wenigen Tagen verreckt und das wohl für immer, aber nicht mehr mein Problem.
Jetzt geht mir fast der hut hoch mit deine rumgesulze Andreas, Verreckt ist an deine kiste gar nichts Andreas, Du hast einen Rasselnde Steuerkettenspanner gehabt, der ca € 80 gekostet hätte, mit einen Arbeits aufwand vom 2 stunden, d.h. du hättest für den ordentliche Reparatur inkl neuer Dichtungen eine reparatur Rechnung vom ca €350-400 bekommen , das deine Werkstatt der Kettenspanner ohne sich die mühe zu machen den Ventildeckel abzumachen wo mann die kette und steuerzeiten überprüft, und wie vom Aprilia vorgesehen ist, ausgetauscht haben , wobei der Steuerkette meine meinung nach übergesprungen ist, Da kann Apilia wirklich nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht mir fast der hut hoch mit deine rumgesulze Andreas, Verreckt ist an deine kiste gar nichts Andreas, Du hast einen Rasselnde Steuerkettenspanner, der ca € 80 gekostet hätte, mit einen Arbeits aufwand vom 2 stunden, d.h. du hättest für den ordentliche Reparatur eine reparatur Rechnung vom ca €300 bekommen , das deine Werkstatt der Kettenspanner ohne sich die mühe zu machen den Ventildeckel abzumachen wo mann die kette und steuerzeiten überprüft, und wie vom Aprilia vorgesehen ist, ausgetauscht haben , wobei der Steuerkette meine meinung nach übergesprungen ist, Da kann Apilia wirklich nichts dafür.

Vince, wie auch immer, der Dumme war ich letztendlich.🥴

Jetzt schreib doch bitte mal in dem Thread, wie jetzt tatsächlich der Ölstand laut Aprilia kontrolliert wird. Ich habe meine z.B. zweimal mit Minimum Ölstand von der Inspektion bekommen und habe mit Peilstab auflegen, jedes Mal circa 300ml nachgefüllt. Vielleicht habe ich ja durch die zweideutige Angabe auch immer falsch geprüft.🤔
Eine anständige Aussage würde bestimmt vielen helfen und am besten mit was schriftlichem unmissverständlichem hinterlegt.

Beitrag im Thema 'Ölstand unter minimum' https://v4-forum.de/threads/Ölstand-unter-minimum.28512/post-530917
 
Ich weiss nicht was der Öl stand damit zu tun hat mit dein steuerkettenspanner, aber wie Ich für ein paar jahren hier geschrieben habe , werden wir auf die Fortbildungen bei Aprilia gelehrt das der Peilstab aufgelegt wird , Ich schreib morgen den V4 Lehrgangsleiter an und versuch es schriftlich zu bekommen
 
Ich weiss nicht was der Öl stand damit zu tun hat mit dein steuerkettenspanner, aber wie Ich für ein paar jahren hier geschrieben habe , werden wir auf die Fortbildungen bei Aprilia gelehrt das der Peilstab aufgelegt wird , Ich schreib morgen den V4 Lehrgangsleiter an und versuch es schriftlich zu bekommen

Ich versuche nur zu helfen, damit andere aufgrund von falschem Ölstand nicht noch einen Motorschaden riskieren. Wie gesagt, ich trauer meiner schönen 660er immer noch hinterher, die ich sehr gerne gefahren habe. Natürlich ist mir schon klar, dass meine nicht mangels Öl gestorben ist.

Der V4 Lehrgangsleiter hat sich doch bestimmt auf beide Motoren bezogen, V4 und 660er
 
Ich weiss nicht was der Öl stand damit zu tun hat mit dein steuerkettenspanner, aber wie Ich für ein paar jahren hier geschrieben habe , werden wir auf die Fortbildungen bei Aprilia gelehrt das der Peilstab aufgelegt wird , Ich schreib morgen den V4 Lehrgangsleiter an und versuch es schriftlich zu bekommen
Danke @Vince .🙏🏽
 
Ich habe 2 Aprilia Händler im Umkreis von 80 km für meine Aprilia. Beiden vertraue ich meine Tuono nicht unbedingt an. Ergo bringe ich meine im Falle eines Falles eben nach Viersen oder ggf. auch nach Neuss - da sind zwei FACHLEUTE denen ich bedingungslos vertraue. Ich pfeife auf die Anfahrt und den Aufwand der damit verbunden ist, weil ich weiß, das ich einfach Qualität zurück bekomme. Ich bin in all den Jahren dort noch nie enttäuscht worden was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Gut, ich fahre auch keine 12ooo + KM mehr im Jahr und kann auch mal die eine oder andere Woche auf mein Moped verzichten, obwohl ich keine 2-3 Ausweichmöglichkeiten in der Garage habe. Hier können sonst was für Händler vor Ort sein, oder eben auch nicht. Ich bleibe beim Bewährten und kann mich nicht einmal im entferntesten über das andere aufregen.
Für mein Traumbike ist mir das alles nicht zuviel - oder es mit einer alten Zigarettenwerbung zu sagen: ich gehe meilenweit für einen guten Apriliaservice.....😁:love:


P.S. und wenn ich den Markt noch so lange sondiere, so kann ich doch sagen, das mich kein anderes Bike emotional so abholt wie die Tuono - sowohl meine eigene wie auch die E5 in weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Aprilia Händler im Umkreis von 80 km für meine Aprilia. Beiden vertraue ich meine Tuono nicht unbedingt an. Ergo bringe ich meine im Falle eines Falles eben nah Viersen oder ggf. auch nach Neuss - da sind zwei FACHLEUTE denen ich bedingungslos vertraue. Ich pfeife auf die Anfahrt und den Aufwand der damit verbunden ist, weil ich weiß, das ich einfach Qualität zurück bekomme. Ich bin in all den Jahren dort noch nie enttäuscht worden was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Gut, ich fahre auch Kleien 12ooo + KM mehr im Jahr und kann auch mal die eine oder andere Woche auf mein Moped verzichten, obwohl ich keine 2-3 Ausweichmöglichkeiten in der Garage habe. Hier können sonst was für Händler vor Ort sein, oder eben auch nicht. Ich bleibe beim Bewährten und kann mich nicht einmal im entferntesten über das andere aufregen.
Für mein Traumbike ist mir das alles nicht zuviel - oder es mit einer alten Zigarettenwerbung zu sagen: ich gehe meilenweit für einen guten Apriliaservice.....😁:love:


P.S. und wenn ich den Markt noch so lange sondiere, so kann ich doch sagen, das mich kein anderes Bike emotional so abholt wie die Tuono - sowohl meine eigen wie auch die E5 in weiß.
Würde auch am liebsten zu Vince, aber knapp 500km einfach sind einfach zu viel🫣
 
Würde auch am liebsten zu Vince, aber knapp 500km einfach sind einfach zu viel🫣
Isch bin 650 km entfernt und nutze den fantastischen Hol-Bring Service von Vince.

Dann gondele ich halt mal 1-2 Stunden mit dem Anhänger durch die Gegend, übergebe die Kiste zur Inspektion und im Frühjahr kommt sie irgendwie zu mir zurück!

Dafür hab ich einen Werkstatt der ich vertraue, einen fairen Preis und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch am liebsten zu Vince, aber knapp 500km einfach sind einfach zu viel🫣
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch - oder so ähnlich…..🤷‍♂️😂. Für mich sind es 280 km und ich fahre sogar für die „Nikolaus - Bratwurst“ dahin….🎅🏼. Allein, weil man sich da nicht so allein fühlt mit den ganzen anderen so herrlich Bekloppten da…🥴😂. Das sagt mir: Ich bin nicht allein zu verrückt!
 
P.S. und wenn ich den Markt noch so lange sondiere, so kann ich doch sagen, das mich kein anderes Bike emotional so abholt wie die Tuono - sowohl meine eigene wie auch die E5 in weiß.
Geht mir ähnlich. Unser Händler hat ne E5 in der SE-09 SBK Version rumstehen. Ich war Montag drauf und dran zu fragen, ab wann ich die vergünstigt mit Tageszulassung erwerben kann 😁
 
Nur mal so Corinna,
So ein Stellmotor für die Auspuffklappe kann man auch einzeln kaufen!😁😉😉
Hab ich heute bekommen. "Nur noch" einbauen. Einer der Jungs aus der Werkstatt beim Händler hat mir auch schon ein, zwei Tips gegeben, was ich beim Selbermachen beachten soll. Vor allem erst die Mechanik am Auspuff testen, nicht dass da nur was klemmt. Kann ich aber frühestens in 2 Wochen mit anfangen, vorher bin ich noch mit der Guzzi im Bayerwald/Tschechien/Österreich, Rally schauen.
 
Motoplex
Zurück
Oben